RE: Realismus von Roco Taschenwagen

#1 von Swisstrains , 26.06.2020 00:02

Hallo,
es gibt ja von Roco einige T2000 Taschenwagen in verschiedenen Farben; so auch in Orange.
Meine Frage ist jetzt: Gab es die T2000 in Orange auch in der Realität?
Oder hat Roco sich da einen Spaß erlaubt?
Ich frage das jetzt hier, da ich lange nach einem solchen gesucht habe, aber kein Bild o.Ä. (zum Vorbild) gefunden habe.
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Realismus von Roco Taschenwagen

#2 von Modellbahn Tamm , 26.06.2020 00:42

Moin Ben,

Das Orange ist typisch Wascosa und die setzen auch T2000 ein.
Eine kurze Suche nach "T2000 Wascosa" liefert folgenden link: https://www.wascosa.ch/wagenpark/intermodalwagen/. Wie du siehst, alles vertreten und alles schön Orange.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Realismus von Roco Taschenwagen

#3 von Swisstrains , 26.06.2020 00:45

Hallo Johannes,
vielen dank für die schnelle Antwort und den sehr hilfreichen Link!
Liebe Grüße,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Realismus von Roco Taschenwagen

#4 von 11652 , 28.06.2020 11:54

Hallo Ben

Von den Wascosa-Tragwagen gibt es auch noch den T4.2 als Modell - von Kombimodell. Ein sehr empfehlenswertes Modell!

z.B. hier ein Übersicht, was aktuell verfügbar ist: https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_42_690

(Der Wagen ist de facto ein umbeschrifteter und orange lackierter T4.1 - doch die Differenz in der Länge beträgt nur wenige mm - nachzulesen auf der Kombimodell Website)


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz