RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#1 von lehebel ( gelöscht ) , 04.01.2015 10:03

Die Homepage von Harald Himburg ist - wie angekündigt - seit dem 1.1.2015 tatsächlich offline.
Schade, damit verliere mich meinen Lieblingslieferanten für Car-System PKW....
Auf "Selber-Schnitzen" habe ich nur bedingt Lust..... kennt jemand einen alternativen Anbieter? Speziell für fertig umgebaute PKW

Gruß, Stephan


lehebel

RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#2 von rmayergfx , 04.01.2015 15:27

Hallo Stephan,

"wie angekündigt?" Hm... da ist mal wieder was an mir vorbeigegangen. Wo wurde das denn public
gemacht? Nur auf seiner Homepage ?

Selbst im Modellbauwiki ist nur noch eine leere Seite mit Vermerk "Löschkandidat"
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bau187PKW

Ich finde es immer sehr schade, wenn gesammelte Informationen einfach gelöscht werden
und somit verloren gehen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#3 von Modellautobahnen , 07.01.2015 17:55

Hallo
siehe z.B. hier
http://forum.miniatur-wunderland.de/car-...ten-t32254.html

Wie man in der http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bau187PKW verfolgen kann, hat Harald am 31.12.14 geschrieben:

Zitat
Träume in H0 werden nicht mehr war
Bau187PKW
Wir haben geschlossen.


Das fand ich ok.

Das aber "Raildata" den Eintrag gelöscht hat, find ich nicht so gut.

Harald hat zu der Geschichte der Car-Systeme einen großen Teil beigetragen.
Viele Fahrzeuge fahren bei vielen privaten Modellbahnen und auf der Anlagen in Oberhausen jetzt Fürth (Odenwald) .
Einige Ideen wurden mehr oder weniger gut von anderen Firmen kopiert.

Es sollte zumindest eine "Firmenbeschreibung" zu BAU187PKW stehen bleiben.

Zu vielen nicht mehr existierenden Frmen werden die Informationen
nachträglich sorgsam aufwendig zusamengetragen.

z.B. Ein Vorläufer vom Car-System aus Mönchengladbach kennt auch keiner mehr.
Die Fahrzeuge mit Escapmotor und Riemenantrieb gab es weit vor dem Faller-Car-System.
Die durchsichtigen Lenkheben würden noch heute Modellbahner überzeugen.
Da der Eigentümer durch einen Autounfall verunglückt ist, wurde das System nicht weiter vermarktet.

weiteres hier:
viewtopic.php?f=48&t=15922


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#4 von bau187pkw ( gelöscht ) , 08.04.2016 13:10

Hallo Leute ich lebe (wieder) noch nur mal so nebenbei
bau187pkw.com hat nichts mit bau187pkw.de zu tun.
Hier wird nur das bau187pkw dazu benutzt sich mit fremden Federn sich zu Schmücken.


bau187pkw

RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#5 von rmayergfx , 08.04.2016 13:49

????

Hier hat doch niemand was von *.com geschrieben, sondern nur nach Bezugsquellen der Teile aus dem nun geschlossenen Shop gefragt.

Aber Danke für den Hinweis!

Das die Seite nun offline ist und aus etlichen Datenbanken einfach so gelöscht wurde ist..... traurig.....
Aber daran müssen wir uns wohl in dieser schnellebigen Zeit gewöhnen.

Wenn nun jemand auf der *.com Seite etwas neues anbietet, warum nicht? Für bau187pkw sehe ich keinerlei Einträge im Namens/Markenrecht
und es wird auch nirgends behauptet das man etwas mit der ursprünglichen Seite zu tun hat. Der Betreiber ist der gleiche wie Mikroantriebe mit Sitz in Polen http://www.kkpmo.com

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#6 von feldbahner2015 , 08.04.2016 19:54

Zitat von lehebel
..... kennt jemand einen alternativen Anbieter? Speziell für fertig umgebaute PKW

Gruß, Stephan


Hallo Stephan
Spontan fällt mir da nur gerade mal RC Minimodell ein.
Dort unter der Sparte "Auftragsarbeiten" suchen bzw. nachfragen.

http://www.rc-minimodell.de/html/auftragsarbeiten.html

Klar ist es schade, dass Harald dicht gemacht hat, aber der Jüngste ist er wohl auch nicht mehr und so viel ich mitbekommen habe, hat ihn wohl hauptsächlich der Gesundheitszustand zu diesem Schritt bewogen.
Kann man aber durchaus nachvollziehen, denn die Gesundheit ist wichtiger als alles andere und wenn man sich damit schon auseinandersetzen muss, dann hat man ganz andere Sorgen als einen Internetshop, denke ich mal...

Ich war zumindest immer bestens zufrieden mit seinen Leistungen und wünsche ihm auf dem Wege hier alles Gute und noch viele (zumindest fast ganz) gesunde Jahre, so wie es halt die Gesundheit noch zulässt.

Aber frage ihn doch bestenfalls selbst einmal über eine PN hier im Forum, womöglich kann er ja mit seinen alten Verbindungen zur "Szene" noch etwas vermitteln...


Gruß vom feldbahner2015

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!


feldbahner2015  
feldbahner2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2015


RE: Bau 187 offline - Neue Bezugsquellen?

#7 von bau187pkw ( gelöscht ) , 26.04.2016 08:40

erst mal Danke an feldbahner2015

Demnächst hier

http://space.arcor.de/thomas.hisgen/

hätte gerne weiter gemacht aber wie schon geschrieben wurde die Gesundheit
und mein Zulieferer ist verstorben. Und die Preis für Teile sind einfach nicht mehr bezahlbar,
wenn man noch was dran verdienen muss
keiner arbeitet gern umsonst
oder



Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
M.F.G. Harald


bau187pkw

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz