RE: Suche Modellautosoftware

#1 von digisee , 11.12.2015 11:43

Hallo Stummianer,
Ich suche mal hier auf diesem Weg, habe im Netz leider nichts vergleichbares gefunden, eine Software zur Katalogisierung meiner Modellautos.
Die Software sollte die komplette Modellautopalette, sowie zB: Wiking, Brekina, Herpa, Albedo usw. beinhalten.
Dachte so: das ich mein Modell in der Software anklicken kann und habe gleich sämtliche Infos mit Bild und brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Farbe, Stückzahl usw. eingeben.( Das wäre eine schöne Zeitersparniss )
Sollte es so eine Software nicht geben, würde ich mich auch über Alternativen aus Eurem Erfahrungsschatz freuen.
Zum Schluß wünsche ich Euch allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein erfolgreiches Basteljahr 2016
lieben Gruß von der Küste
Jürgen


digisee  
digisee
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 23.09.2008
Ort: An der Küste
Gleise C und K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Modellautosoftware

#2 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 13.12.2015 20:10

Also ich habe bis jetzt nur von einer Software gehört. Leider weiß ich nicht, ob die Bilder und Modelle schon vorher gespeichert sind.
Hier der Link: http://www.sammlersoftware.de/GS-Modellauto-Verwaltung


_Sanga_

RE: Suche Modellautosoftware

#3 von N-Scale , 14.12.2015 10:58

Servus,

ich bezweifle, dass es eine Software gibt in der mehr als ein paar Demosätze gespeichert sind. Selbst Bilder machen und Informationen suchen wird wohl nicht unumgänglich sein.

Als alternative zu GS-Modellauto Verwaltung kann ich folgendes bieten:
http://stecotec.de/produkt/stecotec-modellauto-archivator-14

Übersichtlich, leicht zu bedienen, guter Support.

Gruß


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz