RE: BR38(37030)wechselt ruckhaft die Geschwindigkeit

#1 von mgleiser , 23.03.2009 18:31

Hallo,

Ich habe oben genannter Lok vor ein paar Wochen den ESU Lok Sound V3.5 spendiert.
Eigentlich alles wunderbar.Das Antriebsgeräusch der Lok ist wesentlich leiser geworden und das Langsamfahrverhalten ist nun allererste Sahne.
Nur ab mittlerer Geschwindigkeit wechselt die Lok ziemlich ruckhaft das Tempo als ob sie sich nicht zwischen den Fahrstufen entscheiden könnte.

Die Verkabelung habe ich schon mehrmals Überbrüft.Kein Wackelkontakt nichts da ist alles in Ordnung.
Ich hab den Loksound sogar schon in einer anderen Lok ausprobiert.Da war alles OK!
Was kann das sein??

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: BR38(37030)wechselt ruckhaft die Geschwindigkeit

#2 von bluetrain ( gelöscht ) , 23.03.2009 20:22

Zitat von mgleiser
Hallo,

Ich habe oben genannter Lok vor ein paar Wochen den ESU Lok Sound V3.5 spendiert.
Eigentlich alles wunderbar.Das Antriebsgeräusch der Lok ist wesentlich leiser geworden und das Langsamfahrverhalten ist nun allererste Sahne.
Nur ab mittlerer Geschwindigkeit wechselt die Lok ziemlich ruckhaft das Tempo als ob sie sich nicht zwischen den Fahrstufen entscheiden könnte.

Die Verkabelung habe ich schon mehrmals Überbrüft.Kein Wackelkontakt nichts da ist alles in Ordnung.
Ich hab den Loksound sogar schon in einer anderen Lok ausprobiert.Da war alles OK!
Was kann das sein??

Gruss Arne



Hi Arne

Entweder hast du einen guten laden wie ich, der stellt mir gleich die neue Digitalnummer ein , lädt den besten Sound und stellt mir auch gleich einige Parameter ein, die mir sorgen bereiten könnten, oder du machst es selber!

Das hatten wir erst vor einigen Tagen hier im forum, da ging es um den CV 66 und 95
Beim Neuen Lopi stehen hier die Daten auf "0" was zu den irritationen führt!

Stellt man nun den Vorwärtstrimm auf eine Zahl von 0 - 255 z.B. 125 und den Rückwäartstrimm auf 100 oder so ein, denn der steht auch auf 0, wird sich einiges bei deiner Lok zum Besten wenden.

Du könntest aber auch einfach die Bedienungsanleitung des lopi leseen, dann würdest du von alleine darüber stolpern - nur so als Tip!

Vergleiche auch ganz einfach hier:

viewtopic.php?t=34992,-rasende-loks-mit-normaleinstellungen-beim-lokpilot-v3.html

Gruss Jean


bluetrain

RE: BR38(37030)wechselt ruckhaft die Geschwindigkeit

#3 von mgleiser , 23.03.2009 22:14

Hallo Jean,

Danke für den Tip.
Dann werde ich gleich morgen mal zur Tat schreiten und probieren ob ich der Lok das bockige Verhalten im mittleren Geschwindigkeit austreiben kann.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz