RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#1 von EifelBahner ( gelöscht ) , 02.06.2008 07:11

Hallo liebe Schmalspur-Freunde,

Ich brauche eure Hilfe bzgl. des o.g. Modells.
Hat die schon jemand von euch?
Wie sind die Fahreigenschaften der Lok?

Momentan habe ich nämlich Probleme mit meiner Feldbahn-Diesellok von Roco (neuestes Modell). Die sollte eigentlich neben meiner BR99 (Roco) ihren Dienst tun. Durch die sehr schlechten Fahreigenschaften ist dies aber unmöglich, und sie fristet nun Ihr Dasein auf der Verladerampe als Dummy .
Gestern habe ich bei meinem Händler die "Nicki & Frank S" entdeckt. Und eh ich mir nochmal so einen Schrotthaufen zulege, frage ich euch lieber vorher.


EifelBahner

RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 02.06.2008 08:19

Hallo,

ich habe die Baugleiche Lok aus der Startpackung. Bei der Lok klemmte nach 5 Minuten das Getriebe. Beim auseinanderbauen konnte ich nichts entdecken. Also wieder zusammengebaut. Lok läuft wieder, aber nach kurzer Zeit klemmt das Getriebe wieder.
Da es sich um eine neue Lok handelt, habe ich die wieder zum Händler gebracht (ich glaube das war das erste Mal, dass ich eine Lok zum Reparieren bringe..) Der wollte mir eine aus einer anderen Startpackung geben, die hatte das selbe Problem. Also wurde die Lok eingeschickt.
Ich habe dann eine andere Rocolok gekauft, die aber ebenfalls baugleich zu sein scheint, auch wenn kein Schlepptender vorhanden ist.
Diese Lok fährt einwandfrei, wenn auch mit einen leicht singendem Geräusch. Da meine HOe Anlage noch im Bau ist, kann ich nichts zu dem Verhalten im Alltagseinsatz sagen. Aber für 100€ durchaus günstig...


JSteam

RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#3 von EifelBahner ( gelöscht ) , 02.06.2008 16:23

@ Jürgen,

Zitat
Bei der Lok klemmte nach 5 Minuten das Getriebe. Beim auseinanderbauen konnte ich nichts entdecken. Also wieder zusammengebaut. Lok läuft wieder, aber nach kurzer Zeit klemmt das Getriebe wieder.



Danke für den Hinweis! Dann werde ich der Lok direkt bei meinem Händler "auf den Zahn fühlen".

Zitat
Ich habe dann eine andere Rocolok gekauft, die aber ebenfalls baugleich zu sein scheint, auch wenn kein Schlepptender vorhanden ist.



Ah, ich glaube ich weis welche Du meinst!?
Schwarze BR99 4616? Die habe ich auch, und die läuft bei mir prima.


EifelBahner

RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#4 von Gast , 02.06.2008 20:39

Hallo,

wenn ihr diese Lok auf Digital umrüsten wollt, dann geht das nur mit einer Sonderbauform des N025 von Kühn. Nämlich mit einem abgewinkelten Stecker. Die Konstrukteure bei Roco haben das nämlich so verbaut.

Wolfgang



RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#5 von EifelBahner ( gelöscht ) , 02.06.2008 20:53

Hallo Wolfgang,

Zitat
wenn ihr diese Lok auf Digital umrüsten wollt, dann geht das nur mit einer Sonderbauform des N025 von Kühn.



Danke für den Hinweis.
Das ist, mir zumindest, bekannt. Meine 99 stammt aus dem Startset 31020. Da steckt so ein N025 drin.

Aber für alle anderen sicherlich ein interessanter Hinweis.


@all,
Wie ist das eigentlich bei den 0e Modellen mit Analogbetrieb? Steckt in der DSS ein Brückenstecker, wie in den H0 Modellen?


EifelBahner

RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#6 von JSteam ( gelöscht ) , 03.06.2008 06:50

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo,

wenn ihr diese Lok auf Digital umrüsten wollt, dann geht das nur mit einer Sonderbauform des N025 von Kühn. Nämlich mit einem abgewinkelten Stecker. Die Konstrukteure bei Roco haben das nämlich so verbaut.

Wolfgang



...dann muss ich wohl was falsch gemacht haben, als ich einen normalen N025 eingebaut habe.
Die Kabel werden abgelötet und dafür werden dünne Drähte dran gelötet. Ich habe abgeschnittene Drähte von Widerständen verwendet die ich dann abgewinkelt habe.
Der Preis des Decoders im Rocokatalog von 49€ ist... (mir fällt gearde nichts höfliches dazu ein )


JSteam

RE: Roco HOe : BR 99 Nicki & Frank S Nr. 33234 ??

#7 von JSteam ( gelöscht ) , 03.06.2008 06:53

Hallo Holger,


Zitat
@all,
Wie ist das eigentlich bei den 0e Modellen mit Analogbetrieb? Steckt in der DSS ein Brückenstecker, wie in den H0 Modellen?



ja, da ist ein Brückenstecker drin.


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz