RE: Wirtal am See

#1 von Taurus 3 , 05.02.2016 19:36

.

Wirtal am See


Hallo Stummis,
Ich möchte euch hier meine Anlage vorstellen.

Nach Michelfeld 1 und Michelfeld 2, baue ich aktuell an meiner nächsten Anlage. Dieses mal, mit mehr Plan, Qualität statt Quantität und sehr viel gelerntem aus den beiden vorherigen Anlagen.


Allgemeines zur Anlage:


1) Der Gleisplan (in diesem Beitrag)
2) Anlagengestalung (Plan)
3a) Anlagenbau Übergang C- auf K-Gleis
3b) Gesamtüberischt 21.02.2016 und Anfang der Paradestrecke
3c) Video der Paradestrecke
4a) Neuzugängen/Neuvorstellungen 08.04.2016
5a) Der Velaro
5b) Die BR 011 083-3

1) Der Gleisplan

Die gesamte Anlage





Ebene 1

In dieser Ebene befindet sich der Schattenbahnhof 1, welcher mit seinen 3 Durchfahrtsgleisen und einem Stumpflgleis als Wendeschleife Ausgelegt ist. Des weiteren gibt es eine Abzweigung zu meinem Programmier-Gleis auf dem Schreibtisch.





Ebene 2

Auf der 2. Ebene befindet sich der 2. Schattenbahnhof mit 5 Durchfahrtsgleisen. Außerdem befindet sich auf Dieser Ebene auch noch die 2. Wendeschleife, welche direkt nach dem Schattenbahnhof platziert wurde. Nach der Wendeschleife führt die Strecke entlang des Schattenbahnhofes zu einer Auffahrt in Richtung Bahnhofsebene (Ebene 4). Ebenfalls auf ähnlicher höhe sieht man die Auffahrt, die vom 1. Schattenbahnhof, auf Ebene 1, zur Paradestecke ansteigt. Anfangs ist diese noch mit C-Gleisen verlegt, wechselt dann aber nach einer entschärften S-Kurve auf das K-Gleis.





Ebene 3

Beendet auf Ebene 2 führt hier die Auffahrt vom 2. Schattenbahnhof (Ebene 2) zum Bahnhof in einem in die Länge und Breite gezogenem "Wendel" weiter. Interessanter auf dieser Ebene ist wiederum die Auffahrt zur Paradestecke, die Paradestecke selber und die auffahrt von der Paradestecke zum Bahnhof. Von Ebene 2 kommend, im Tunnel versteckt, sind 2 scharfe Links-Kurven, welche nach der Tunnelausfahrt in eine lang gezogene Links-Kurve mit einem 4000mm Radius enden. Nach einem Kurzem geradem Ausgleichs-Stück führt die Strecke weiter in eine "schärfere" Rechts-Kurve die mit einem Radius von 2000mm für meine Anlagenverhältnisse recht weit gestaltet ist. Nach dieser Rechts-Kurve führt die Strecke in auf 4 geraden Gleisen über eine Brücke, welche dann fast Zeitgleich in einen Tunnel verschwindet. Die Paradestrecke verläuft absolut ohne Steigung! Ab dem Tunnel beginnt wieder eine Leichte Steigung zur Bahnhofsebene (Ebene 4).





Ebene 4

Die Bahnhofsebene,
kommend von der Paradestrecke (rechts) und dem 2. Schattenbahnhof (Ebene 2, links), liegt die rechte Bahnhofseinfahrt, samt Weichenvorfeld in einem Tunnel. Zur ausfahrt aus dem Tunnel ist es soweit angedacht, dass dieser so Ungefähr wie die einfahrt in den Arlberg-Tunnel in St. Anton gestaltet werden soll, wo der Bahnsteig noch einige Meter in den Tunnel führt. Bei der linken Einfahrt war mir die Fahrdynamik sehr wichtig, was man in den großen Radien erkennen kann. Die kleine 2-Gleisige Abstellanlage soll als teil einer kleinen Straßen-Überbauung gestaltet werden. Das 3. Abstellgleis soll zu meinem Tank-Lager führen.




Soweit dieser Beitrag, über Neuerungen, aktuelle Baufortschritte und das Rollmaterial werde ich in einem der nächsten Beiträge informieren.
Ich hoffe auf Tatkräftige Beteiligung

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#2 von Heldvomerdbeerfeld , 05.02.2016 20:08

Na klaro beteiligen wir uns da!

Orger Plan, im ersten Moment ein wenig viel. Schaut aber durchdacht aus. Ein wenig schade finde ich, dass so viel unter der Erde liegt und bis auf den Bahnhof nur so eine kleine Paradestrecke sichtbar ist. Liegt aber wohl am Platz.

Ich bleib mal dran, der Bahnhof schaut schon sehr interessant aus.

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wirtal am See

#3 von baureihe482 , 06.02.2016 07:53

Stamm-Mannschaft
Hey Michi,
Ich häng mich hier einfach mal mit an...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Wirtal am See

#4 von Verkehrsrot , 06.02.2016 10:12

Hallo Michi,

Ich bin auch wieder dabei.

Die Idee, den Bahnsteig weiter in den Tunnel verlaufen zu lassen finde ich sehr gut.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Wirtal am See

#5 von schaerra , 06.02.2016 11:16

Hallo Michael,

ich bin auch wieder mit großem Interesse dabei, um zu sehen was in der Nachbarschaft so alles gebaut wird.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.973
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wirtal am See

#6 von Taurus 3 , 07.02.2016 17:06

Hallo Stummis,

vielen Dank für die Rückmeldungen, hat mich sehr gefreut (auch wenn´s "nur" die Stamm-Mannschaft war).


Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Na klaro beteiligen wir uns da!

Orger Plan, im ersten Moment ein wenig viel. Schaut aber durchdacht aus. Ein wenig schade finde ich, dass so viel unter der Erde liegt und bis auf den Bahnhof nur so eine kleine Paradestrecke sichtbar ist. Liegt aber wohl am Platz.

Ich bleib mal dran, der Bahnhof schaut schon sehr interessant aus.

glg



Schön, dass du auch wieder am Start bist

Ja im ersten Moment wirkt der Plan ziemlich überladen, undurchdacht und verschlungen aus. Allerdings, finde ich den Plan für meine Platzverhältnisse sowie für meine Ansprüche doch ziemlich reizvoll. Klar, fast alles ist unterirdisch, aber ich wollte eben Platz für viele Züge, einen Großzügigen Bahnhofsbereich und eine kleine, aber feine Paradestrecke (ca. 270cm lang). Das wichtigste war jedoch, dass die Züge einen Großen Radius fahren, was mir meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Freut mich, wenn das Konzept trotz all dem Ansprechend ist, und du die Anlage weiterhin verfolgst.


Zitat von baureihe482
Stamm-Mannschaft
Hey Michi,
Ich häng mich hier einfach mal mit an...
Schöne Grüße,
Christian



Kann ich mich nur bedanken und dir hoffentlich viel Unterhaltung bieten.


Zitat von Verkehrsrot
Hallo Michi,

Ich bin auch wieder dabei.

Die Idee, den Bahnsteig weiter in den Tunnel verlaufen zu lassen finde ich sehr gut.

Viele Grüße
Julius



Ich freue mich, dass auch du wieder dabei bist.

Schön, dass dir die Idee mit dem Bahnhofs-Tunnel gut gefällt, bin auch gespannt, wie ich das dann später umsetzten werde. Ich denke man kann dort dann auch mit LED-Lichter eine tolle Atmosphäre erzeugen.


Zitat von schaerra
Hallo Michael,

ich bin auch wieder mit großem Interesse dabei, um zu sehen was in der Nachbarschaft so alles gebaut wird.



Hallo Herr Nachbar!
schön, sie hier in der Gegend zu treffen Ich sollte mich unbedingt mal wieder bei ihnen bei der Biertisch-Anlage melden
Danke für dein Interesse


Ich hoffe, ich kann auch dem Rest eine Gute Unterhaltung bieten. Wie immer, sind Anregungen, Foto-wünsche und anders gerne Gesehen.

In nächster Zeit, kommt dann auch schon ein kleines Bau-Update, wie weit die Anlage bis jetzt schon steht und wie sich mittlerweile meine Planung in der Realität zeigt.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#7 von Heldvomerdbeerfeld , 07.02.2016 18:56

"trotz all dem" klingt so negativ. Und das ist es absolut nicht!

Was mir gerade noch auffällt und ich fragen wollte (ich hoffe ich habs nicht überlesen): planst du eine Kurvenüberhöhung auf der Paradestrecke? Wenn da schon keine Steigung drinnen ist, wie du schreibst, würde sich das anbieten undbestimmt gut aussehen auf der lang gezogenen Kurve!

Und: was planst du Landschaftsmäßig? Durch die vielen Tunnels ist ja auf der Hauptebene viel Platz für Landschaft. Konkrete Pläne abgesehen vom Tanklager?

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wirtal am See

#8 von Taurus 3 , 10.02.2016 20:22

Hallo ins Forum,


Zitat von Heldvomerdbeerfeld
"trotz all dem" klingt so negativ. Und das ist es absolut nicht!

Was mir gerade noch auffällt und ich fragen wollte (ich hoffe ich habs nicht überlesen): planst du eine Kurvenüberhöhung auf der Paradestrecke? Wenn da schon keine Steigung drinnen ist, wie du schreibst, würde sich das anbieten undbestimmt gut aussehen auf der lang gezogenen Kurve!

Und: was planst du Landschaftsmäßig? Durch die vielen Tunnels ist ja auf der Hauptebene viel Platz für Landschaft. Konkrete Pläne abgesehen vom Tanklager?

glg



Da hast du natürlich recht "trotz all dem" klingt schon ziemlich negativ, dabei ist die Freude, die Baulust und die generelle Zufriedenheit mit dem Plan bei dieser Anlage im vergleich zu den letzten wieder deutlich gestiegen.

Wegen der Kurvenüberhöhung hast du nichts überlesen Ich hätte es erst dann bei dem Beitrag für den Bau der Paradestrecke geschrieben, dass die Kurven nicht anders können als das sie mit Kurvenüberhöhung ausgestattet werden. Das ist ein Absolutes muss ! Darum auch die doch eher "engen" Radien.

2) Anlagengestaltung:

Zum Thema Anlagengestaltung ist bis jetzt dann doch schon ziemlich viel Fix, z.B. wird der Bahnhof Wittenberg als mein Hauptbahnhof verbaut werden. Des weiteren wird der ICE-Bahnsteig sowie warscheinlich die Bahnsteigbrücke Neustadt/Weinstraße zum Einsatz kommen.

Auf der linken Seite, über der kleinen Abstellung soll ein Neubaugebiet entstehen. Unter anderem sollen folgende Bausätze zum Einsatz kommen:
- Haus im Bau
- Einfamilienhaus im Bau
- Gipssilo und Bauwagen
- Absperrzäune, 460 mm

Als fertige Häuser sollen in diesem Gebiet ausschließlich Neubauten zum Einsatz kommen:
- Einfamilienhaus, rot
- Einfamilienhaus, weinrot

Dieses Neubaugebiet soll durch eine gut ausgebaute Bundesstraße mit Lärmschutzwänden, sowie einer mit Ampeln geregelten Kreuzung vom Bahnhof und Busbahnhof abgetrennt werden. Hinter Bahnhof und Busbahnhof soll eine kleine "Altstadt" entstehen. Rechts vom Bahnhof der ca. auf höhe des Ausschnittes hinten seinen Platz finden wird, soll ein Berg entstehen. Wahrscheinlich mit Gondelbahn, sowie einer Ski-Piste. Generell ist zu sagen, dass die Anlage im Frühlings-Grün erstrahlen wird, nur eben mit einer Beschneiten Ski-Piste auf dem Berg. Auf dem Berg sollen auch Gleitschirmflieger und Startrampe ihren Platz finden.

Bei den 4 bzw 8 Geraden Gleisen (Märklin 2200) auf der Paradestrecke werden meine Beiden 63 cm langen Kastenbrücken von Hack-Brücken ihren Platz finden. Unter diesen wird ein kleiner "Bergsee" als Badesee ausgestaltet werden.

Alles Andere soll eher schlicht gestaltet werden, ganz nach dem Motte "weniger ist mehr" aber eben mit hoffentlich gekonnten, modernen Akzenten.


Ich denke man bemerkt, das ich mir zu dieser Anlage ziemlich viele Gedanken gemacht habe alles stimmig zu gestalten.

Das dieser Beitrag nicht ganz Bild-los bleibt hier noch 2 meiner Anschaffungen für den besagten Busbahnhof.


Wiking´s MAN Lion´s City A78







Rietze Automelle MB Citaro Euro 4





PS: bei den Bildern hab ich mal ein bisschen mit der Kamera gespielt


Bis demnächst und einen schönen Abend
(demnächst folgt ein Baubericht der Paradestrecke)
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#9 von Taurus 3 , 20.02.2016 20:41

Hallo liebes Forum,


3a) Anlagenbau Übergang C- auf K-Gleis

heute möchte ich mal ein wenig mein Vorgehen im Anlagenbau näher beschreiben.

Am Anfang eines jeden Schrittes steht die Planung. Hier habe ich ein Besonderes Stück, das "ausgleichs-wechsel" Gleis, also der Streckenabschnitt wo ich von C- auf K-Gleis wechsel.




Um die dadurch Auftretende Problematik der unterschiedlichen Gleis-Mittelabstände auszugleichen wurde von mir eine Lösung dazu gefunden, indem man in einer davor liegenden Kurve einfach den R1 durch einen R2 ersetzt und nach dem Übergangsgleis die 2200 durch eine 2209 wieder auf gleiche höhe verfrachtet. Hier noch ein Bild zur Erklärung.




In der Praxis sieht das ganze dan so aus, das ich wie hier meine Holz-Stücke such (Waren in diesem Fall eben "Reste", welche aber ganz genauso halten. Generell habe ich festgestellt, das eine S-Kurve, die sich auf einem zusammenhängendem Stück Holz befindet, sich nicht so gut in der Höhe ausgleichen lässt, wie es eben bei einer S-Kurve, die auf getrennten Brettern liegt, funktioniert.


(Bei den Bildern ist noch ein Entkupplungsgleis anstelle eines 24092 zu Gange)


Auf dem nächstem Bild kann man dann den Ausgesägten Zustand erkennen.




Weiter geht es dann mit dem Einbau. Wo es geht, wird das Trassen Element mit Holz-Stützen abgestützt. Im Vollendetem Zustand sieht das ganze dann so aus:

(die provisorische Stütze ist da noch drin/schraube))(Ich konnte leider kein Foto mehr von den Fertigen Stützen machen, wegen einem Feuerwehr-Lehrgang. Wird nachgereicht!)



In den nächsten Tagen geht es dann mit der Verkabelung, sowie der Verlängerung der Trasse bis zur Paradestrecke weiter.
Kritik, Anregungen und sämtliches weiteres, was euch einfällt ist gerne Willkommen.
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#10 von Manu2090 , 20.02.2016 22:12

Hi

Da hänge ich mich doch auch mal dran .

Mir ist aufgefallen, dass du relativ viel R1 Bögen eingeplant hast. Ist das Absicht? Ich hätte da früher manchmal Probleme mit der Kindmatik von leichteren Wagen. Die haben sich da manchmal verhält und sind entgleist. Ist aber nur meine Erfahrung .
Die S Kurve die du oben gezeigt hast, hättest du doch etwas entschärfen können oder? Dann wäre zwar deine Luke bei der Heizung etwas kleiner gewordene, aber dafür wirst du in Zukunft nie Probleme haben.

Vielleicht begründen sich meine Probleme auch auf meinen damaligen Anlagenbau

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wirtal am See

#11 von Heldvomerdbeerfeld , 21.02.2016 09:08

Wow, so weit bist du schon! Ich dachte eigentlich, dass du jetzt demnächst mit Holzbauarbeiten anfängst, aber da steht ja schon ziemlich viel!

Hast du mal ein Gesamtübersichtsfoto für uns?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wirtal am See

#12 von Taurus 3 , 21.02.2016 21:22

Guten Abend zusammen,

ihr denkt euch: "boa ist der schon weit" und ich denk mir "Haha, ich bin schon weiter"

aber der Reihe nach:


Zitat von Manu2090
Hi

Da hänge ich mich doch auch mal dran .

Mir ist aufgefallen, dass du relativ viel R1 Bögen eingeplant hast. Ist das Absicht? Ich hätte da früher manchmal Probleme mit der Kindmatik von leichteren Wagen. Die haben sich da manchmal verhält und sind entgleist. Ist aber nur meine Erfahrung .
Die S Kurve die du oben gezeigt hast, hättest du doch etwas entschärfen können oder? Dann wäre zwar deine Luke bei der Heizung etwas kleiner gewordene, aber dafür wirst du in Zukunft nie Probleme haben.

Vielleicht begründen sich meine Probleme auch auf meinen damaligen Anlagenbau

Gruß Manu



Schön, dass du auch den Weg zu meiner neuen Anlage gefunden hast.

Ja, die vielen R1 Bögen sind beabsichtigt, einfach aus Platzgründen. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie mit R1 Bögen, seit gefühlt 15 Jahren läuft da alles Problemlos, selbst mit 5 geschobenen Doppelstockwagen.

Die S-Kurve hätte ich noch etwas entschärfen können, da hast du natürlich vollkommen recht. Grund auch hier Platzgründe... Wenn dann in nächster Zeit die auffahrt zum Bahnhof dazu kommt, rechts von der Heizung, wirds da dann auch schon so ganz schön eng. Leider. Aber auch schon ein 24092 bringt in einer S-Kurve schon mehr wie keines

Das mit der alten Anlage könnte gut sein, hatte auf der jetzigen Anlage noch keine Entgleisungen, außer wegen falsch oder nicht gestellten Weichen oder belegten Gleisen. Hoffe das bleibt auch so

Danke auf jeden Fall für deine Kritik


Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wow, so weit bist du schon! Ich dachte eigentlich, dass du jetzt demnächst mit Holzbauarbeiten anfängst, aber da steht ja schon ziemlich viel!

Hast du mal ein Gesamtübersichtsfoto für uns?



Gesamtübersicht?
Ahhh !!!

3b) Gesamtüberischt 21.02.2016 und Anfang der Paradestrecke


Also erst mal wurde heute der Gesamte Teil bis zur Paradestrecke gesägt, geschraubt und Verbaut, 1-2 Stützen fehlen noch aber die kommen in den nächsten Tagen.

Bis hin zur Paradestrecke wurde auch schon die Holz-Konstruktion verbaut:





Der Kork liegt nur "provisorisch auf um einmal die Radien grob zu verdeutlichen





Hier einmal mit 2 Wagen:





hier ganz gut zu erkennen sind die verschiedenen Ebenen:





Hier dann die Gesamtübersicht:
links:





rechts:






Ich wünsche einen Schönen Abend und bis Bald
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#13 von baureihe482 , 24.02.2016 09:30

Hey Michi,
deine Fortschritte sind ja schon enorm... Und mit R1 hast du wirklich keine Probleme, alle entgleisten Züge auf den Bildern sind im R2

Aber zum heutigen Tag:
Alles Gute zum 18. Geburtstag!
Endlich darfst du auch FSK-18-gekennzeichnete [s]DVDs und PC-Spiele[/s] Modellbahnartikel kaufen

Feier mal recht schön, ne Dampflok für nen Sonderzug hast du ja...
Viele Grüße ins Allgäu rüber,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Wirtal am See

#14 von LangerHeinrich , 24.02.2016 20:16

Hey Michi,

auch von meiner Seite aus: Alles Gute zu Deinem heutigen 18.ten Geburtstag !
Endlich volljährig !!!

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Wirtal am See

#15 von Manu2090 , 24.02.2016 20:43

Hi Michi

Alles Gute und lass dich reichlich beschenken rost: opcorn: opcorn:

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wirtal am See

#16 von Taurus 3 , 06.03.2016 20:14

Hallo liebe Stummis,

entschuldigt die späte Antwort War im Geburtstagstress

erst einmal Vielen Dank für die Glückwünsche 18 sein, Auto fahren hat schon einige Vorteile

z.B. kann man wenn man i der früh frei hat kurzfristig einen Abstecher an die Bahnstrecke machen, ohne sich groß den A***** abzufrieren

Heute kommt nicht sehr viel an Update, war gestern erst bei meinem Modellbahnhändler und hab mir neue Gleise für den Weiterbau besorgt, also geht es erst die nächsten Tage wieder weiter. Allerdings habe ich mal ein kleine Video für euch "gedreht" wollte mal sehen, wie das bei euch ankommt.




Bin mal gespannt auf eure Rückmeldungen


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#17 von baureihe482 , 07.03.2016 09:00

Hey Michi,
Dir beim "Häusle baue" zuzugucken is lustig So neben dem Basteln immer mal wieder aufs Handy gucken, mal kurz am PC irgendwas machen... Ich sehe da mich, wenn ich Ladegüter bastel...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Wirtal am See

#18 von Verkehrsrot , 23.03.2016 09:53

Hallo Michi,

da hat sich doch einiges getan, seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut habe.
Das Zeitraffer-Video ist echt super, vielleicht kannst du nächstes Mal ja noch unterschiedliche Perspektiven wählen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Wirtal am See

#19 von Heldvomerdbeerfeld , 23.03.2016 19:15

Haha, super Video! Und super Haare. Hatte ich früher auch so

Meine Rückmeldung kommt übrigens so spät, weil ich das Ganze wieder mal verpasst hab. Ich hab echt Probleme hier allen zu folgen, denen ich folgen möchte

Und jetzt? warte ich auf dein nächstes Update mit den neuen Gleisen. Vielleicht kannst du uns mal den 407 ein wenig näher vorführen. Hab ich das schon einmal gefragt? Weiß ich gar nicht, aber der gefällt mir supergut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wirtal am See

#20 von baureihe482 , 23.03.2016 20:58

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Haha, super Video! Und super Haare. Hatte ich früher auch so


Die Haare fielen mir auch als erstes auf!
Aber die trage ich auch so. Naja, unfreiwillig. Jeden Morgen nach dem aufstehen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Wirtal am See

#21 von Taurus 3 , 31.03.2016 18:41

Hallo liebes Forum,

erst einmal wieder eine Entschuldigung für die "lange" Abwesenheit.

Dann kommen wir zur Post:

Zitat von baureihe482
Hey Michi,
Dir beim "Häusle baue" zuzugucken is lustig So neben dem Basteln immer mal wieder aufs Handy gucken, mal kurz am PC irgendwas machen... Ich sehe da mich, wenn ich Ladegüter bastel...
Schöne Grüße,
Christian



Guten Abend Christian,

schön wenn ich dich mit meinem Video ein wenig Entertainern konnte. Ja, so sieht der heutige "Bastel-Alltag" aus, solange der Kleber antrocknet nebenher was am PC/Handy erledigen

Danke für deine Antwort!

Zitat von Verkehrsrot
Hallo Michi,

da hat sich doch einiges getan, seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut habe.
Das Zeitraffer-Video ist echt super, vielleicht kannst du nächstes Mal ja noch unterschiedliche Perspektiven wählen.

Viele Grüße
Julius




Hallo Julius,

Vielen Dank für dein lob, das mit der 2. Perspektive ist eine sehr sehr gute Idee, da kann man dann auch mal von der Seite zeigen, wie das ganze dann "fertig" ausschaut.

Dir auch vielen Dank für deine Antwort

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Haha, super Video! Und super Haare. Hatte ich früher auch so

Meine Rückmeldung kommt übrigens so spät, weil ich das Ganze wieder mal verpasst hab. Ich hab echt Probleme hier allen zu folgen, denen ich folgen möchte

Und jetzt? warte ich auf dein nächstes Update mit den neuen Gleisen. Vielleicht kannst du uns mal den 407 ein wenig näher vorführen. Hab ich das schon einmal gefragt? Weiß ich gar nicht, aber der gefällt mir supergut



Guten Tag der Herr mit gleichem Namen,
macht doch nichts, wenn du mal was verpasst, oder eben dann nur später antwortest Bin da keinem Böse, weiß selber wie es ist, wenig Zeit zu haben

Danke für dein Lob und auch für deinen Kommentar! zum 407ner kommt unten noch eine Kleinigkeit


Zitat von baureihe482

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Haha, super Video! Und super Haare. Hatte ich früher auch so


Die Haare fielen mir auch als erstes auf!
Aber die trage ich auch so. Naja, unfreiwillig. Jeden Morgen nach dem aufstehen...
Schöne Grüße,
Christian




*ironie an* Ja meine Haare die haben glaub seit gefühlten 3 Monaten keinen kam mehr gesehen Immer dieses neumodische zeug, ein Kamm, gabs in meiner Kindheit gar nicht *ironie aus*



So nu aber zu einem Kleinem Update:

3c) Video der Paradestrecke


nicht viel, nur ein Video, ein video von der Paradestrecke, mit dem ICE 3 Br407 drauf und wie ich finde gigantisch aussehende Kurvenüberhöhung

Seht selbst:


Baubericht der Paradestrecke folgt, wenn das 2. Gleis liegt.


Soweit wars das dann auch schon wieder

Ich bedanke mich wie immer bei allen Mitlesern, Mitschreibern und allen anderen

Liebe Grüße Michi

PS: ich hab hier noch ein kleines Video der echten Bahn aus den letzten Tagen, ich glaub da ist was für den Julius dabei, eine Ersatz Garnitur vom IC 2084/2085


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#22 von Heldvomerdbeerfeld , 31.03.2016 19:33

Oh ja, das schaut richtig gut aus! Vor allem mit so einem Schnellzug oben drauf, sehr cool!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wirtal am See

#23 von Taurus 3 , 31.03.2016 21:37

Hallo Michael,

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Oh ja, das schaut richtig gut aus! Vor allem mit so einem Schnellzug oben drauf, sehr cool!



hab vergessen zu schrieben, dass der 407 aktuell beim umbau ist der bekommt eine Innenbeleuchtung von ESU rein. Danach kann ich hier viele Bilder rein stellen, sowie ein gutes Video von dem Zug.

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wirtal am See

#24 von Frank1467 , 31.03.2016 22:03

Michi schöne Anlage die du da entstehen lässt.
Auch deine Züge sowie die Videos begeistern


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Wirtal am See

#25 von Taurus 3 , 01.04.2016 20:05

Hallo Frank,

Zitat von Frank1467
Michi schöne Anlage die du da entstehen lässt.
Auch deine Züge sowie die Videos begeistern



Schön, dass du auch den Weg zu meiner Anlage gefunden hast
Auch dir ein dickes Danke für dein Kompliment, freut mich wenn ich euch Teil haben lassen kann, an dem, was mir am meisten Spaß macht.

Hast du auch eine eigene Anlage?

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz