Grüß Gott zusammen!
Der Bahnhof Interlaken Ost ist Endstation der von SBB und BLS betriebenen Normalspurstrecke und zugleich Ausgangsstation der schmalspurigen BOB nach Lauterbrunnen und Grindelwald sowie der ebenfalls schmalspurigen Zentralbahn nach Luzern.
SBB 460er in allen Schattierungen bestimmen den innerschweizerischen Fernverkehr
Stelldichein von SBB und BOB
SBB-IC auf der Aare-Brücke
Moderne BLS-Triebwagenzüge bestimmen den Regionalverkehr
Vordem waren sie rot lackiert
Abfahrt in Richtung Interlaken-West
Schmalspurig – der Golden Pass Panoramic aus Luzern
Zuglok ist ein früherer Gepäcktriebwagen der Brünig-Bahn
Weiterfahrt als Normalspurzug – die BLS setzt einen Oltimer ein
Interlaken-West – eine vertraue Erscheinung, leider an Schmutz kaum zu überbieten
In Meiringen eine nochmalige Begegnung mit dem Golden Pass Panaromic
Im Normalverkehr setzt die Zentralbahn moderne Triebwagenzüge ein
Ein Triebwagen der Meiringen-Innertkirchen-Bahn
Die Brienz-Rothorn-Bahn – eine Mitfahrt fiel dem trüben Wetter zum Opfer
Standseilbahn auf die Harder Kulm
Standseilbahn vom Thuner See nach Beatenberg
Die Gästekarte von Interlaken berechtigte übrigens zur kostenlosen Benutzung der innerstädtischen Verkehrsmittel, so auch der Eisenbahn zwischen Interlaken Ost und West.
Schöne Grüße
Reinhard