Zitat von Richrath im Beitrag #11848
Ich fürchte nur, da geht dann nix unter 1000€ für eine fünfteilige Einheit, innenbeleuchtung für jede Zugseite einzeln steuerbar und wenn ich darüber nachdenke, dass der Zug für den Spielspaß ja auch trennbar und mit normalen Kupplungen ausgerüstet sein sollte, dann muss in jeden Steuerwagen ein Funktionsdecoder und dann sind die 1.000€ auch schnell gerissen.
Moin René!
Märklin darfst Du für so etwas schon garnicht in Betracht ziehen. Außer dass sie mehr Mut beim Thema bei what If zeigen, sind sie schlichtweg zu teuer.
Eine aktuelle V200 hat jeder im Programm. Also auch bereits ein 3d Modell. Torsten hat das 3D Modell des LBE DoStos auf shapeways gefunden (
https://www.shapeways.com/product/TPE3AK...&li=marketplace). Das Chasis ist extra, aber als 3D vorhanden und somit kann man es ohne Entwicklungskosten kaufen. Es sollen normale UIC Fahrwerke darunter- ist halt what if. Das bedeutet auch keine Entwicklungskosten. Die Aufnahme des Gestells muus nur angepasst werden.
Ich schätze, es ließe sich auch besser mit den vervorgehobenen Lettern "Deutsche Bundesbahn" verkaufen. Im Senator- bzw. Kometstil. Danach gäbe es Begehrlichkeiten nach einem Artgerechten F- Zug. Bleibt die Frage, ob er dann rot wie der VT 08 ausfiele oder blau würde. Jedenfalls wäre er dann nur erster Klasse im Gegensatz zur L.T.E. Seine Anhebung zum TEE wäre nur eine Frage der Zeit. Parallel zum VT 11,5 würde er dann durch die Republik düsen auf vielen Anlagen. Genug Kopfkino für Farbspiele? Welches wäre Euer Liebling? Hätte er eine Phase gehabt, wie der 63er Rheingold?
F-Zug rot oder blau?
TEE?
Komet?
Senator?
Enwicklung?
'
Verlängerung Lokkasten mit einfachem Abschluss und Rücklichtern (B- Units könnten auch angehängt werden als Schubhilfe!). Weglassen einer Tür. Den Innengang für Passagiere muss man nicht andeuten.
Übergang von Abschluss V200 Kanzel zu Waggon.
Waggongehäuse auf 1:87 26,4m mit 2 Drehgestellen.
Fensterabstände 1./2. Klasse anpassen
Restaurantfenster Küche sich ausdenken und anpassen.
Inneneinrichtung. (auch etliche Standards können aus dem laufenden Programm angepasst werden)
Fenster (Ebenso auf Größe meist anpassbare Grundformen, weil Fantasiemodell)
Türtyp wechseln (Auch Stadnard UIC)
Den Rest besorgt dann erstmal die Phräse, was die negativ Form angeht. Ein Facharbeiter (bitte kein Experte) erledigt qualitative Anpassungen.
Roco? Bietet AC und DC an und der Zug wäre um midestens 400 Euronen preistwerter und vor allem : in Originallänge!
Oder Rivarossi. Den bringen nichts die alten Lima LBE Formen, weil es damals noch keine 3D Grafiken gab. Aber damit hätten sie ein Modell bzw. negativform zum Einmessen per Laser. Wie gesagt alles Stadard.