RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#1 von amdnator , 29.11.2013 17:56

Hallo Zusammen,

da ich erst im Weihnachtsurlaub mit meiner großen Anlage anfangen kann richtig! Aber richtig lust habe noch vor Weihnachten meine Züglein fahren zulassen hab ich mich dazu entschlossen eine kleine Anlage zu bauen, so kann ich auch noch bissle üben. Es wird eine kleine Nebenbahn sein aus einem Minitrix Gleisheft, hab mich gleich damit versucht ob ich auch Wintrack zurecht komme! Hat echt gut geklappt,

Rahmen Material hab ich noch wird von meinen rest genommen was ich noch so übrig habe auch die Gleise werde ich das verbauen was ich da habe! Alles von Minitrix,

jetzt mal paar Bilder vom Gleisplan:







Paar infos zum Gleisplan, komme so ca. auf 3,5% Steigung, wird nur Diesel und Dampf drauf laufen,

Ziel ist das ich dieses We sogar schon die Gleise liegen habe und erste testfahrten machen kann,
Rahmen wird noch Heute gebaut und auch noch die Trassen werden ausgesägt,

Mal schauen ob ich es schaffe die Wetten stehen 2:1 gegen mich

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#2 von Dreispur , 29.11.2013 18:39

Hallo !
Gute Idee fast schon vollwertige Anlage .
Kritik Vorschlag , wenst noch kannst auf 115 cm x 70 cm gehen . Sollte die Steigungen eventuell bessern .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.368
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#3 von amdnator , 07.12.2013 22:39

Nabend Zusammen,

also es wird was bin seit Mittwoch so richtig am Bauen wie mein Rücken es zulässt, jetzt erst mal zwei drei Bilder zum Stand der Anlage!



Wie ihr seht ist nur eine Grund Platte aus Holz der rest ist mit Karton ich hab es versucht mit Holz aber irgend wie kommt beidseitig keine so große sympathien auf..

Und wie der zufall will kam gerade der Postbote mit eine riesigen Amazon Päckle drauß wurde die Anlage gebaut!

Das Bauamt war auch gerade wieder unterwegs wurde natürlich alles genau inspiziert die sache und für gut empfunden!


Dann ist die Grund Elektronik dran gewesen so das ich schon fahren kann weichen wurden auch vorbereitet muss nur noch das mini Stellpult bauen!

Heute abend hab ich mich mal an einen selbst Bau gebäude versucht! kleiner Lokschuppen!
habt erbarmen mit einem Anfänger:

Seht selbst:









Gebäude von der nähe,










So das war es mal und wie ihr seht ich schaff es sogar!

Bin natürlich immer für vorschläge offen und jede Kritik ist Willkommen!

Edit:

@Anton,

leider ist dass das Max. wo ich für die Anlage verwenden kann,

Gruß und schönen 2 Advent!

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#4 von Lokzug62 , 10.01.2014 12:05

Hallo Stefan,

sehr schöne Idee, erst mal klein zu bauen - wegen dem Fahrspaß- und dann richtig los legen. Ich denke es wird sicherlich eine nette Anlage. Der Lokschuppen sieht übrigens schon super aus. Was wird zwischen dem Fachwerk eingebracht ??
Bezüglich Kartonbau bin ich etwas skeptisch, ob sich da nicht mal etwas verbiegt wenn's nass wird. Wäre da auf Styrodur gegangen. Dieses Material lässt sich sehr gut bearbeiten. Praktisch jede Geländeform ist möglich.
Ansonsten bin ich auf weiteres von Dir gespannt. Werde Deine Seite als Lesezeichen setzen.

Gruß
Markus

baue auch in N - guckst Du da:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#5 von Bubikopf 064 446-8 , 10.01.2014 16:37

Wow, der Lokschuppen wird super!

Bin sehr gespannt auf die Winterlandschaft, mal schauen wer von wem was abgucken kann.

Bei den Radien bekommt man natürlich mehr auf so eine Fläche.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#6 von shenzu , 29.04.2014 10:59

Hallo Stefan

da ja auch du schon länger "abwesend" bist, wollte ich nur kurz mal Fragen wie es bei dir denn in der Zwischenzeit aussieht Deine Anlage wird ja überschaubar bleiben und wird sicher "Appetit auf mehr machen" , und bei deinem Geschick mit dem Lokschuppen wird auch ein grösseres Projekt dann so gut aussehen wie das Entstehende Lass mich gerne von Neuigkeiten überraschen.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#7 von amdnator , 29.04.2014 13:37

Hi Renzo,

ja die Anlage gibt es nicht mehr wurde vor zwei Wochen demontiert! Hatte den falschen Karton genommen war doch nicht so gut Amazon kann man halt doch nicht für alles benutzen! Wurde nach dem Gips zu instabil und für meine beiden Kater zu schwer ,

Aber da ich jetzt auf die 2 m x 1m angehen werde wenn ich meine liste soweit fertig habe und vorallem sicher vor meinen Zwei Godzilla Katzen....


Gruß
Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Kleine Winteranlage in Spur N (Abgerissen!)

#8 von giesl ejektor , 29.04.2014 22:35

Hallo Stefan,

hier bin ich schon zum Gegenbesuch . Das war ja ein schönes, kleines Projekt, das Du da angefangen hattest. Tja, zwei Godzillas auf einmal, das bringt so eine kleine N-Welt schon ins Wanken und führt zuweilen auch zum Einsturz ! Aber jetzt steht dem 2 m² Projekt ja nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt, wie der Gleisplan wohl aussehen wird. Gibt es da schon was? Ich habe eh ein Faible für kleine Anlagen.

Wie gesagt, ich freue mich auf den Bau der "Neuen" und werde Dich hier öfter besuchen.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz