RE: Frage zur BR 85 von Minitrix

#1 von MB61 ( gelöscht ) , 07.02.2007 09:54

Hallo N-Bahner!Ich bin ebenfalls N-Bahner (digital) und fahre auf Fleischmann piccolo Gleisen mit dem TWIN -System.

Meine Bitte an Euch!Ich interessiere mich für die digitale 85 er von Minitrix.

Wie sind die Erfahrungen mit dieser Lok ?
Würde mir jemand zum Kauf des Modells raten?
Ich freue mich schon auf zahlreiche Rückmeldungen!!!

Vielen Dank im voraus Manfred


MB61

RE: Frage zur BR 85 von Minitrix

#2 von 8erberg , 10.06.2008 09:23

Hallo,
willst Du die Lok mit dem eingebauten Selectrix-Decoder kaufen?
Da ist ein alter Decoder ohne "erweiterte Einstellungen" drin, ein Trix-Eigenprodukt. Fährt zwar nicht schlecht (es gibt jede Menge aktuelle DCC-Decoder, die froh wären, wenn sie so gut wären), allerdings ist ja bekannterweise das Besser des Guten Feind.
Hol Dir lieber eine analge 85er und baue einen aktuellen DHL 100 oder (wenn auch DCC erwünscht ist) einen DHL 160 ein. Oder die passenden "Gegenstücke" von Trix, Rautenhaus oder Viessmann.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Frage zur BR 85 von Minitrix

#3 von Jürgen H. ( gelöscht ) , 10.06.2008 20:57

Hi,
Ich habe in einer Digitalen den Onboard durch einen DHL 160 ersetzt, weil die Lok nicht sauber lief. Es wurde auch damit nicht besser. Die Lok hat Schwächen im Fahrwerk. Für mich keine Empfehlung aber das ist auch abhängig von persönlichen Ansprüchen.

Grüße,
Jürgen H.


Jürgen H.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz