RE: Neuvorstellung und technische Frage

#1 von Roliner ( gelöscht ) , 05.12.2013 16:54

Hallo Modellbahner,
ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Ich hab als Kind vor ca.55 J (!) mit Rokal Bahn Spur TT begonnen und ca. 30 J später mit Roco, also H0 dieses Hobby wieder gestartet. Nach einigen Pausen gehts jetzt im Vorruhestand wieder richtig los. Platz ist jetzt auch da.
Jetzt die erste Frage:
Ich habe das Digitalsystem von Roco und außerdem teilweise analoge Bereiche "am laufen", die ich mit dem ASC 2000 ansteuere. Das ist auch komfortabel und macht Spaß; deshalb behalt ich es nebenbei bei.
Wenn ich Digiloks analog damit fahre, reagieren die unterschiedlich. Eine verhält sich wie sonst auch und läßt sich super steuern, eine andere fährt langsam ruckartig los und läuft dann halt auch irgendwie.
Das ASC 2000 fährt bekanntlich Impulsbreitensteuerung. Die Decoder können offenbar weitgehend damit umgehen; jedoch bleiben mir Restzweifel, inwieweit das so vorgesehen ist, oder ob die Decoder für den Gleichstrom in unterschiedlicher Spannungshöhe im analogen Betrieb ausgelegt sind, wenn sie denn im analogen Bereich betrieben werden. Wie sind Eure Erfahrungen oder Kenntnisse?
Grüße von der Mosel
Lutz


Roliner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz