RE: Meine Teppichbahn(en)

#451 von Transalpin , 22.11.2016 23:13

Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update von mir.
Der Dekoder für den "Blauen Blitz" ist gekommen und wurde gleich eingebaut. Siehe da, der Blitz fährt wirklich. Die Fahreigenschaften sind nicht berauschend, aber da kann man sicherlich noch etwas tun, wenn man mit den CVs spielt. Das habe ich noch nie gemacht und auch keine Zeit dafür gehabt, das wird noch kommen. Hier mal ein kurzes Video.
Aufgrund der Platine geht das Licht aus, wenn der Triebwagen steht, warum weiß ich nicht genau, aber das wusste ich von Beginn an. Ob man das lösen kann? Vielleicht kann mir da mal der Wolfgang weiterhelfen, jetzt freue mich mich mal, dass er er fährt.
Außerdem habe ich mir bei der Bestellung gleich zwei Piko-Soundmodule für meine 185 und 186 mitbestellt und gleich eingebaut. Jetzt haben sie zwar einen (na ja)-Sound, dafür klappt die Doppeltraktion nicht mehr. Ohne Sound ging es, nun schiebt die Railpool Lok die Lokomtion aus den Schienen, wenn es kurze Unterbrechungen gibt! So ein Dreck!
Außerdem habe ich mir endlich mal einen Rollenprüfstand gekauft. Gesucht habe ich schon lange, aber nicht das gefunden, was ich genau wollte. Dann habe ich diesen gesehen und zugeschlagen:

Marke Selbstbau (nicht von mir) AC & DC fähig. Wirkt sehr wertig und robust, er wackelt leider ein bisschen, weil er wohl ein bisschen verzogen ist. Damit muss ich halt leben.
Hier noch ein kurzes Video vom Test mit meiner 2. Lok einer BR 140. Mein 2. erfolgreicher Digital-Umbau. Die Lokt ist schon fast 30 Jahre alt.

So, das war es mal von mir.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#452 von schaerra , 23.11.2016 15:58

Hallo Bahram,

welchen Decoder hast Du in den Blauen Blitz eingesteckt? Wenn es ein ESU oder Zimo ist, der könnte sich auch selbst einmessen. Beim ESU Decoder geht das so:
1. Motor der Lok warm fahren
2. in die CV 54 den Wert Null progr.
3. Lok auf ein freies Gleis stellen (links und rechts mindestens 2 Meter freie Strecke)
4. F1 drücken > Loks rast ca. 1,5 m los und bleibt stehen > Fertig

Wegen dem Licht - musst Du da nicht noch den Hüpfer auf digital stellen?

Sind die Soundmodule der Lokomotion Loks an der Susi Schnittstelle angeschloßen?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#453 von Transalpin , 23.11.2016 18:16

Hallo Helmut,

Zitat von schaerra
Hallo Bahram,

welchen Decoder hast Du in den Blauen Blitz eingesteckt?



Es ist ein ESU Lopi 4 M4

Zitat von schaerra

Wenn es ein ESU oder Zimo ist, der könnte sich auch selbst einmessen. Beim ESU Decoder geht das so:
1. Motor der Lok warm fahren
2. in die CV 54 den Wert Null progr.
3. Lok auf ein freies Gleis stellen (links und rechts mindestens 2 Meter freie Strecke)
4. F1 drücken > Loks rast ca. 1,5 m los und bleibt stehen > Fertig



Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Zitat von schaerra

Wegen dem Licht - musst Du da nicht noch den Hüpfer auf digital stellen?



Du meinst den kleinen Metallschalter auf der Platine? Die ist für die Innenbeleuchtung. Da diese mit Lämpchen gemacht sind, hat Piko die Möglichkeit geschaffen, dass man diese ausschalten kann. Finde ich eigentlich sehr praktisch.

Zitat von schaerra

Sind die Soundmodule der Lokomotion Loks an der Susi Schnittstelle angeschloßen?



Ja, deswegen hatte ich erwartet, dass es diesbezüglich keine Probleme geben sollte, da es sich um die gleichen Soundmodule handelt und ich ansonsten nichts umgestellt habe.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#454 von Heldvomerdbeerfeld , 23.11.2016 21:00

Ich frag einmal ganz dumm: was macht man mit einem Rollenprüfstand?

Hab sowas zwar schon oft gesehen, aber nie ganz verstanden wozu man da eine Lok draufstellt

Aber starker Auftritt der Doppeltraktion inkl. wildem Abgang
Beim blauen Blitz schreckt mich dagegen schon wieder dieses nervige Schleifergeräusch ab. brrrr das muss doch besser gehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#455 von Transalpin , 23.11.2016 22:42

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Ich frag einmal ganz dumm: was macht man mit einem Rollenprüfstand?



So was ist für arme Leute wie mich, die keinen Platz für eine Anlage oder einen Testkreis haben. Die stellen die Lok drauf und könen dann alles testen oder die Lok auch einfach mal laufen lassen, ohne eine Teppichbahn aufbauen zu müssen.
Wer eine Anlage hat, braucht sowas eigentlich nicht.


Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Beim blauen Blitz schreckt mich dagegen schon wieder dieses nervige Schleifergeräusch ab. brrrr das muss doch besser gehen!



Das ist typisch Piko-Schleifer! Leider. Die Roco oder Brawa-Schleifer sind da viel leiser. Ich müsste mal probieren, ob man die so einfach tauschen kann, denn die hört man so gut wie gar nicht.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#456 von schaerra , 24.11.2016 09:56

Hallo Bahram,

das mit dem Licht ist ja eigenartig! Das würde ja bedeuten das die Lichter auf dem Motorausgang hängen und einen Spannungsregler haben
Da läuft sicher noch irgendwas verkehrt! Kannst Du das Licht im Fahrbetrieb mit F0 ausschalten?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#457 von Transalpin , 24.11.2016 13:37

Hallo Helmut,

das habe ich noch nicht ausprobiert, da die Eisenbahn immer mit Licht fährt!
Auf jeden Fall habe ich das schon in den Foren gelesen, dass das an der Platine des 5045 liegt. Vielleicht schreibe ich mal Piko, woran das liegt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#458 von sgrabby , 26.11.2016 06:35

Moin Bahram,

einen schönen Rollenprüfstand hast du da. Ich habe mir von der IMA in Köln letzte Woche einen von Marion Zeller (www.Mazero.de) samt dem Gurtsystem zugelegt. Hatte den im Frühjahr schon auf der Messe in Dortmund gesehen und damals nicht zugeschlagen. Sehr angenehm seine Loks zu programmieren,testen und auch zum warten der Loks.

lg Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#459 von Laurent , 27.11.2016 02:08

Servus Bahram,

Tolles Lok auf den Rollenprüfstand. Den habe ich auch Die Rollenprüfstand, meinst das das wir weniger Bilder erwarten können?

Gruß,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#460 von Wolfgang_EpoIV , 27.11.2016 09:45

HI Bahram,
der Rollenprüfstand schaut sehr gut und stabil aus.
Wieviele Rollensätze hast Du dabei, kannst Deine US Dampflok auch komplett draufstellen ?
Ist das der mit der Geschwindigkeitsmessung, ich erinnere mich , Du hattest das Teil mal im Auge !

lg und schöne Lok wiedermal
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#461 von Transalpin , 27.11.2016 12:31

Zitat von Wolfgang_EpoIV
HI Bahram,
der Rollenprüfstand schaut sehr gut und stabil aus.
Wieviele Rollensätze hast Du dabei, kannst Deine US Dampflok auch komplett draufstellen ?



Ich habe 5 Rollensätze, das heißt meine Dampflok sollte auch raufpassen.

Zitat von Wolfgang_EpoIV

Ist das der mit der Geschwindigkeitsmessung, ich erinnere mich , Du hattest das Teil mal im Auge !

lg und schöne Lok wiedermal
Wolfgang



Für die Geschwindigkeitsmessung werde ich ihn nicht hernehmen, sondern das wie du mit einem Testkreis machen. Das ist genauer. Die Schaltgleise habe ich schon ich muss mir jetzt noch überlegen, welche Dekoder und welches Programm ich dazu verwende. Sowie ich mir das vorstelle, wird es leider nicht gehen, also muss ich mir Alternativen suchen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#462 von Transalpin , 30.11.2016 00:31

Hallo zusammen,

damit der Thread nicht zwischen den Teppichbahn-Projekten total verstaubt, dachte ich mal, dass ich außer Fuhrparkerweiterungen, mal erzählen könnte, wie ich zu meinen Teppichbahnanlagen komme. Für die Leute, die das nicht interessiert, brauchen nicht mehr weiterzulesen. Nun zur Theorie:

Ich überlege mir als erstes ein Thema, was die Anlage darstellen soll. Anschließend fange ich mit Rail Modeller Pro zu planen. Ich habe meinen "Spielbereich" so halbwegs vermessen und im Programm als Vorlage gespeichert. Außerdem ist in dem Programm auch mein Bestand an Gleismaterial gespeichert, damit ich kann so planen, dass nur Gleise verwendet werden, die ich auch wirklich habe bzw. kann ich auch eine Liste an benötigten Gleisen ausdrucken, falls ich mehr brauchen würde. Das ist bis dato aber noch nie von Nöten gewesen.
Leider bleibt es nie bei einem Plan, weil ich immer wieder Verbesserungen finde bzw. einen fertigen Plan nicht für tauglich halte. Anhand der aktuellen Planungn möchte ich euch das zeigen:
Gleisplan 1:

Eigentlich ein schöner Plan. Ich wollte gerne viel Strecke und möglichst viele Gleise um meinen Fuhrpark aufgleisen zu können. Da ich viele Personenzüge habe, dachte ich dass ein Kopfbhf mit kleinem Vorfeld und Bahnbetriebswerk interessant wäre. Für den Güterverkehr habe ich im Gästezimmer einen Schattenbhf und eine Überholmöglichkeit auf der Strecke, die dank einer Schleife auch im Kreis gefahren werden kann. Von der Schleife zweigen zwei Gleise zum Schattenbhf ab und eine Gleis geht zurück zur Strecke, so dass man auch im Kreis fahren könnte und relativ viele Fahrmöglichkeiten hat.
Nachteile: meine Woodland Rampen kommen nicht Einsatz, alles ist auf einer Ebene. Das hat mich bewogen, einen neuen Plan zu beginnen:

Gleisplan 2:

Der ist mir etwas missglückt. Glücklich wurde ich damit nicht, deswegen kam
Gleisplan 3:

Da kehrte ich wieder zum alten klassischen Plan zurück, Durchgangsbhf mit einem angeschlossenen Banhbetriebswek in einem Hundeknochen. Hier kamen auch alle vier Woodland Rampen zum Einsatz.
Nachteil: wieder wenig Gleise zum Zug abstellen und die Wendeschleife im Gästezimmer ist ein wenig merkwürdig. Außerdem sind die Güterzuggleise sehr kurz. Die Bogen im Bhf sind durch die vielen 24206 nicht so schön, deswegen habe ich mich an den Geisplan 4 gemacht:

Der Gleisplan ist lediglich eine Verbesserung des Gleisplans 3, finde ich aber sehr gelungen. Nach der Vorstellung meiner Gleispläne wurde der Gleisplan 4 noch etwas erweitert und zwar um Abstellgleise unter dem Sofa (3 Stück) und einem langen Abstellgleis in Richtung Küchenbreich. Hier eine farbige Version, damit es leichter zu durchschauen ist:

Allerdings störte es mich, dass ich immer im gleichen Schema geblieben bin und deswegen habe ich mal etwas ganz was anderes geplant. Gleisplan 5:


Auch hier wieder farbig, sonst kriegt man einen Knopf im Hirn. Die Idee ist sehr einfach: ein Hundeknochen dessen zwei Enden ineinandergelegt sind und durch Weichenverbindungen miteinander verbunden sind. Dadurch ergibt sich das Bild eines Vorortbhfs einer Großstadt wo Güterzüge stehen, bzw. Loks umgespannt werden können und Personenzüge im Bahnbetriebswerk abgestellt werden können. Weil ich noch Weichen übrig hatte, gibt es unter dem Sofa noch eine dreigleisige Abstellgruppe für Züge, die aus allen Richtungen angefahren werden kann.
Mir gefällt der Plan wirklich gut, weil er sehr dicht und kompakt ist und ich sehr viel Fuhrpark draufpacken kann, aber er hat auch zwei Nachteile:
-ich brauche nur zwei Woodland Rampen und bin deswegen wieder großteils flach unterwegs
-in der Abstellgruppe sind zwei Weichen unter dem Sofa und nicht erreichbar. Das hat sich beim letzten Teppichbahnen als sehr unangenehm herausgestellt. In diesem Fall handelt es sich um 2 normale Weichen die sehr betriebssicher sind, deswegen habe ich es mich getraut, außerdem gingen meine Geraden aus, so dass ich nicht weiterbauen konnte! ops:


Nachdem ich nun die 5 Gleispläne hatte, habe ich sie mal komentarlos an unsere Teppichbahnrunde geschickt, um zu sehen, welcher Gleisplan am Besten ankam. Das Ergebnis war nicht weiter verblüffend, halte ich aber noch geheim, erst möchte ich mal ein paar Meinungen noch aus dem Forum dazu hören.
Also Kritik zu meinen Überlegungen und Umsetzungen ist durchaus erlaubt und erwünscht.
LG und gute Nacht,

Bahram

PS: hier der Link zum Ordner mit den Bildern von den Plänen. Dort kann man mehr sehen, weil die Auflösung größer ist


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#463 von HARNO , 30.11.2016 02:30

Hallo

Gleisplan 5

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#464 von babybahner , 30.11.2016 08:04

Hi Bahram,

schöne Gleispläne hast du da. Mir gefällt 5 mit am Besten, ganz einfach weil es hier fürs Auge die schönsten Fahrstrecken gibt, und ich die Idee mit dem ineinandergeleten Hundeknochen sehr gut finde.

Bin gespannt was du aufbaust

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#465 von Son of Mars , 30.11.2016 08:10

Hallo Bahram,
bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser in deinem Threat, aber nach den Gleisplänen wollte ich Danke sagen.
Hier kann ich mir immer ein paar Anregungen abholen.

Ich finde die Gleispläne 4 & 5 ziemlich gelungen. Bei der 4 finde ich die doppelgleisige Brücke über den Bahnhof ziemlich gut. Das gibt bestimmt interessante Perspektiven!
Der grüne Kasten ist eine Schiebebühne? Die habe ich auf deinen Fotos noch gar nicht entdecken können?!?

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#466 von baureihe482 , 30.11.2016 09:25

Zitat von Son of Mars
Der grüne Kasten ist eine Schiebebühne? Die habe ich auf deinen Fotos noch gar nicht entdecken können?!?


Auf Seite 4 so ziemlich in der Mitte hab ich sie grad beim schnellen Durchgucken das erste Mal entdecken können

Leider darf ich nicht hier drin mitdiskutieren - wie hat Michi das noch gleich genannt? Beta-Crew? (Hinweis: die Beta-Crew hat schon ihre Stimmen abgegeben)
Freut mich aber dass der von mir bereits präferierte Gleisplan Anspruch findet...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#467 von Rookie - Bahner , 30.11.2016 13:40

Hallo,

als ständiger stummer Mitleser möchte ich denn auch mal einen Kommentar hinterlassen, da ja um Meinungen gebeten wurde. Auch wenn mir die praktische Erfahrung fehlt, so finde ich die Variante 5 sehr ansprechend. Das mit immer demselben Schema der anderen Pläne ist mir auch aufgefallen, da bietet dieser Gleisplan mal etwas neues. Sieht gut aus!

Ich lese fleißig weiter mit...

Jörg


Rookie - Bahner  
Rookie - Bahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 22.11.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#468 von Nilsson , 30.11.2016 15:26

Gleisplan 5 ist schon cool. Probier doch einfach alle aus, dass ist doch das schöne am Teppichbahning


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#469 von Transalpin , 30.11.2016 18:42

Hallo zusammen,

ersteinmal danke für eure Rückmeldungen, sehr interessant!

Zitat

Ich finde die Gleispläne 4 & 5 ziemlich gelungen. Bei der 4 finde ich die doppelgleisige Brücke über den Bahnhof ziemlich gut. Das gibt bestimmt interessante Perspektiven!
Der grüne Kasten ist eine Schiebebühne? Die habe ich auf deinen Fotos noch gar nicht entdecken können?!?


@Markus: du hast Recht, es handelt sich um eine Schiebebühne, die du wiederum im Thread weiter vorne sehen kannst. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es sogar ein Video von deren Betrieb geben.

Zitat
Leider darf ich nicht hier drin mitdiskutieren - wie hat Michi das noch gleich genannt?



Natürlich darfst du gerne hier mitdiskutieren, du wurdest halt schon vorab informiert und um Rat gefragt. Neue Ideen und Vorschläge sind immer willkommen!

@Jörg: danke für deinen Beitrag. Freut mich, dass mein Thread von Interesse ist, werde mein Bestes geben, dass es so bleibt.

Nilsson hat einen wunden Punkt bei mir erwischt. Mir gefallen beide Gleispläne, deswegen bin ich am Überlegen beide mal zu verwenden. Nur welchen zuerst?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#470 von baureihe482 , 01.12.2016 13:46

Zitat von Transalpin
Natürlich darfst du gerne hier mitdiskutieren, du wurdest halt schon vorab informiert und um Rat gefragt. Neue Ideen und Vorschläge sind immer willkommen!


Na dann...

PLAN 4

Mit der Brücke über den Bahnhof bin ich sofort zu haben
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#471 von Transalpin , 01.12.2016 18:10

Zitat von baureihe482

PLAN 4

Mit der Brücke über den Bahnhof bin ich sofort zu haben
Schöne Grüße,
Christian



Ja und ich denke schon eine gewisse:
Entweder diese oder diese

Wobei mir der Plan 5 gewaltig reizt!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#472 von babybahner , 01.12.2016 18:12

Hi Bahram,

die erste! die macht sich sicher richtig gut, wusste gar nicht das man so große Brücken kaufen kann...


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#473 von baureihe482 , 01.12.2016 18:21

Zitat von babybahner
die erste! die macht sich sicher richtig gut, wusste gar nicht das man so große Brücken kaufen kann...


Auch meine Meinung!
Viel Spaß beim Shoppen, Bahram



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#474 von Transalpin , 01.12.2016 18:23

Jungs, die kostet ein Vermögen. Davor muss ich erst mal was verkaufen.
Wer Interesse an ÖBB EC-Waggons und diversen Güterwaggons? Ich werde mal wieder aussortieren, vor allem, weil wieder neues gekommen ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#475 von heiko85 ( gelöscht ) , 01.12.2016 18:41

Mir gefallen die Pläne 4 und 5 am besten.


heiko85

   

RE: Mein rollender Teppich in Epoche III-IV: Willkommen zurück - Aufbau 2023 - Neues Video (10.03.2024)
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz