RE: Meine Teppichbahn(en)

#476 von Nilsson , 01.12.2016 18:54

Zitat von Transalpin
Jungs, die kostet ein Vermögen. Davor muss ich erst mal was verkaufen.
Wer Interesse an ÖBB EC-Waggons und diversen Güterwaggons? Ich werde mal wieder aussortieren, vor allem, weil wieder neues gekommen ist.
LG,

Bahram



Epoche V / VI würde ich dir gerne was abnehmen, wenn etwas interessantes für mich dabei ist


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#477 von heiko85 ( gelöscht ) , 01.12.2016 19:56

Ich würde auch Interesse anmelden, da ich gerade erst angefangen habe und im Vergleich zu euch so gut wie kein Rollmaterial habe


heiko85

RE: Meine Teppichbahn(en)

#478 von sgrabby , 01.12.2016 22:25

Moin Bahram,
die Gleispläne 4 und 5 haben was....und die Brücken von Hack sind schon was feines.....wenn man schon alles hat...spiele mit dem Gedanken mal selbst eine Brücke zu bauen. Ein büschen löten kann ich und bei reinem Metal könnem auch bei grösseren Temperaturen keine elektronischen Bauteile drauf gehen...

Lg Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#479 von Transalpin , 01.12.2016 22:50

Zitat von sgrabby
Moin Bahram,
...spiele mit dem Gedanken mal selbst eine Brücke zu bauen. Ein büschen löten kann ich und bei reinem Metal könnem auch bei grösseren Temperaturen keine elektronischen Bauteile drauf gehen...
Lg Sven



Hallo Sven,

ich habe mal tatsächlich so eine Bogenbrücke gelötet, in der Unterstufe im Gymnsasium. Mann war das Teil hässlich! Riesige Zinnkugeln, durch das die Metallstäbchen durchgehen.
Andererseits: warum nicht nochmals probieren? Was für Materialien würdest du mir empfehlen? Die Lötstellen müssen auf alle Fälle besser werden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#480 von re620485 , 02.12.2016 00:03

Hey Bahram,

du hast bei dem überarbeiten Plan 4 ja noch eine Strecke in die Küche vorgesehen - sehr mutig!

Ach ich hab das erst ein bisschen vercheckt, dass die Bahn an der rechten Bahnhofsausfahrt auf zwei verschieden Ebenen in Richtung "Schattenbahnhof" fährt... Soo schaut das ganze natürlich noch viel cooler aus!!

Und warum willst du denn eine neue Brücke bauen? Wozu hat denn Chris seine ultimative Brücke angefertigt?

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Schöne Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#481 von Transalpin , 02.12.2016 00:39

Zitat von re620485
Hey Bahram,

du hast bei dem überarbeiten Plan 4 ja noch eine Strecke in die Küche vorgesehen - sehr mutig!



Das ist nur ein Abstellgleis, das bei Bedarf schnell wieder verräumt ist. Aber insgeheim träume ich schon des längeren mal auch durch die Küche zu fahren, um mehr Strecke zu generieren.

Zitat von re620485

Ach ich hab das erst ein bisschen vercheckt, dass die Bahn an der rechten Bahnhofsausfahrt auf zwei verschieden Ebenen in Richtung "Schattenbahnhof" fährt... Soo schaut das ganze natürlich noch viel cooler aus!!



Genauso ist es. Der Schattenbhf besteht aus zwei getrennten Schleifen, wobei die äußere eben zwei Überholgleise hat, die innere nur Stumpfgleise für Triebwägen, die über eine Weichenverbindung angefahren werden können.

Zitat von re620485

Und warum willst du denn eine neue Brücke bauen? Wozu hat denn Chris seine ultimative Brücke angefertigt?

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Schöne Grüße
Philipp



Was tue ich dann die restlichen Tage, wenn Christian nicht zum Spielen da ist? Na, da muss schon eine eigene Brücke her.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#482 von babybahner , 02.12.2016 07:51

Zitat von Transalpin

Zitat von sgrabby
Moin Bahram,
...spiele mit dem Gedanken mal selbst eine Brücke zu bauen. Ein büschen löten kann ich und bei reinem Metal könnem auch bei grösseren Temperaturen keine elektronischen Bauteile drauf gehen...
Lg Sven



Hallo Sven,

ich habe mal tatsächlich so eine Bogenbrücke gelötet, in der Unterstufe im Gymnsasium. Mann war das Teil hässlich! Riesige Zinnkugeln, durch das die Metallstäbchen durchgehen.
Andererseits: warum nicht nochmals probieren? Was für Materialien würdest du mir empfehlen? Die Lötstellen müssen auf alle Fälle besser werden.
LG,

Bahram




Das finde ich auch interessant selber zu Löten. Die gezeigte ist ja schon sehr teuer, da hat Bahram recht. Wenn der Sven hier was weiß häng ich mich mit dran


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#483 von sgrabby , 02.12.2016 08:04

Einen genauen Plan,wie,womit und wann hab noch nicht. Weossmetalle wie bei Hack sollten aber im Bastelbedarf zu bekommen sein. Werde mich mal bei einem Anbieter von Metallen mit Zuschnittmöglichkeit informieren wenn ich mal die Zeit finde. Ob es dann ein ansehbares Ergebniss wird steht aber in den Sternen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#484 von robert86 ( gelöscht ) , 03.12.2016 23:04

Hallo Bahram,

Du schaffst es, all deine stummen Leser zu mobilisieren, auch mich.

Ich finde Variante 5 sehr ansprechend, und die Idee des in sich verschlungenen Hundeknochens wirklich gut.
Auch der Schattenbahnhof unter der Couch ist nicht übel. Er erinnert mich an den Vorbeschleuniger eines Teilchenbeschleunigers.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
* Falls du rangieren möchtest: Es gibt gar keine Ausziehgleise (oder als soche missbrauchbare Gleise). Selbst ein Lokumlauf oder -wechsel im BW-Bereich führt in den meisten Fällen bis auf das Streckengleis.
* Du hast die unerreichbaren Weichen unter der Couch angemerkt. Vielleicht bessert sich die Situation, wenn du diese Weichen im Plan weiter nach rechts verschiebst?

LG aus Wien,
Robert


robert86

RE: Meine Teppichbahn(en)

#485 von Transalpin , 04.12.2016 00:36

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum und noch viel herzlich willkommener bei mir!

Zitat
* Falls du rangieren möchtest: Es gibt gar keine Ausziehgleise (oder als soche missbrauchbare Gleise).



Das stimmt leider und ging sich nicht anders aus.

Zitat
Selbst ein Lokumlauf oder -wechsel im BW-Bereich führt in den meisten Fällen bis auf das Streckengleis.



Das stimmt teilweise und ist in diesem Plan leider nicht anders machbar.
Nachdem aber in Schwaz jede Woche ein Holzganzzug den ganzen Tag auf dem Streckengleis Richtung Innsbruck stehen kann und von dort aus die Stumpfgleise mit Waggons beliefert, dachte ich mir, dass ich damit leben könne.
Bei Lokwechsel von Güterzügen muss ich sowieso in die gelben Gleise rangieren, im grünen Bereich stehen hauptsächlich Personenzüge, die meist Triebwagen sind. Es ist also verschmerzbar, auch wenn es nicht ideal ist.

Zitat
Du hast die unerreichbaren Weichen unter der Couch angemerkt. Vielleicht bessert sich die Situation, wenn du diese Weichen im Plan weiter nach rechts verschiebst?



Auch da hast du natürlich Recht, aber ich hatte keine geraden Gleise mehr (ich sehe das ja im Planungsprogramm), deswegen musste ich das so planen.

LG und gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#486 von Transalpin , 04.12.2016 12:08

Hallo und schönen Wahlsonntag,

Roberts Anmerkungen haben mich veranlasst, den Plan 5 kitzeklein zu überarbeiten:


Damit habe ich ein kurzes Ausziehgleis, so dass Lokomotiven rangieren können, ohne den Fahrbetrieb zu stören, gleichzeitig kann noch auf jedem Abstellgleis die Railjet-Garnitur samt Lok abgestellt werden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#487 von schaerra , 04.12.2016 13:23

Hallo Bahram,

der 5er gefällt mir so am Besten. Lange Züge auf schönen gezogenen Strecken und die Möglichkeit die Loks auszuwechseln.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#488 von babybahner , 04.12.2016 14:15

Der Plan macht was her Bahram Ich freu mich auf die Fotos sobald allessteht und fährt!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#489 von Re 465 , 05.12.2016 21:04

Dann will ich mich auch mal melden. Ich würde auch alle Gleispläne ausprobieren. Die Rampen müssen ja nicht unbedingt für eine Gleisüberquerung benutzt werden. Da kannst ja auch einfach einen Hügel auf der Strecke darstellen

Wegen der Erreichbarkeit der Weichen unterm Sofa: Du schältst doch alle Weichen digital?

Güterwagen hören sich nicht schlecht an, sag mal was für welche du los haben willst.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#490 von Transalpin , 05.12.2016 23:42

Zitat von Re 465
Dann will ich mich auch mal melden. Ich würde auch alle Gleispläne ausprobieren.



Darauf wird es hinauslaufen, fürchte ich!

Zitat von Re 465

Die Rampen müssen ja nicht unbedingt für eine Gleisüberquerung benutzt werden. Da kannst ja auch einfach einen Hügel auf der Strecke darstellen



Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. An sowas habe ich gar nicht gedacht!

Zitat von Re 465

Wegen der Erreichbarkeit der Weichen unterm Sofa: Du schältst doch alle Weichen digital?



Ja das stimmt. Beim letzten Teppichbahnen hat eine Weiche aber nicht richtig funktioniert und es war sehr mühselig, diese unter dem Sofa auszubauen und den Gleisplan zu ändern. Frag mal Christian, der hat das gemacht. Weichen sind außerdem immer eine Entgleisungsgefahr und sowas versucht man an unzugäglichen Stellen zu vermeiden. Vor allem, wenn man nach dem Aufbau nicht mehr gut rankommt.

Zitat von Re 465

Güterwagen hören sich nicht schlecht an, sag mal was für welche du los haben willst.



Wenn es soweit ist, dann schicke ich dir eine PN, wenn du willst. Dann kannst du ja schauen, ob was passendes für dich dabei ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#491 von Transalpin , 11.12.2016 19:05

Hallo zusammen,

bei mir hat es einen besonderen Neuzugang gegeben, den ich euch nicht vorenthalten will:

Viessmann 2613, Gleiskraftwagen Robel der ÖBB





Das Teil ist echt toll! Sehr detailliert (noch nicht zugerüstet) und interessante Technik. So hat Vissmann für dieses Modell einen speziellen Antrieb entwickelt, der im Rahmen untergebracht ist und mit einem speziellen Schleifer ausgestattet ist. Damit man auch schön langsam fahren kann, hat der Robel ein Power Pack, der wirklich was bringt. Das Teil fährt ohne zu ruckeln und stehenzubleiben. Warum hast sowas nicht jede Digital-Lok!!!!

Beim Test gab es dann noch eine postivie Überraschung: beim letztmaligen Teppichbahnen machte eine linke Bogenweiche Probleme: sie hatte keinen Strom, so dass Loks darauf stehen blieben. Da die Weiche ausgerechnet unter dem Sofa lag, war der Ausbau sehr mühsam und Christian muss innerlich geflucht haben, denn er hatte das gemacht. Heute funktionierte die Weiche ohne Probleme. Ich verstehe das nicht, aber es freut mich.

So, das war es mal von mir.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#492 von Stoecki , 11.12.2016 22:08

Hi Bahram,

der Robel ist ja nur gut!

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#493 von Heldvomerdbeerfeld , 12.12.2016 22:07

... vor allem das Blinklicht!!!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#494 von schaerra , 13.12.2016 08:15

Hallo Bahram,

ja - mir gefällt der Robel auch sehr Gut! Ich warte auf den angetriebenen Flachwagen - welcher ja die gleiche Technik inne hat - und möchte dann damit einen nicht angetriebenen Robel schieben.
Wie ist eigentlich die Zugkraft von Deinem Robel?
D´pockt a zwoa Woogn iibarn Berg aufi?

Hier noch ein schönes Original Exemplar:


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#495 von Transalpin , 13.12.2016 09:03

Zitat von schaerra
Hallo Bahram,

ja - mir gefällt der Robel auch sehr Gut! Ich warte auf den angetriebenen Flachwagen - welcher ja die gleiche Technik inne hat - und möchte dann damit einen nicht angetriebenen Robel schieben.



Wenn Viessmann da einen ÖBB-Flachwagen herausbringt, würde ich den auch kaufen. Habe nämlich auch ein antriebsloses Modell. Laut Lippe kann man die DB-Waggons aber schon vorbestellen.

Zitat von schaerra

Wie ist eigentlich die Zugkraft von Deinem Robel?
D´pockt a zwoa Woogn iibarn Berg aufi?



Das weiß ich noch nicht, teste ich aber beim nächsten Mal Teppichbahnen, das vielleicht schon im Jänner sein wird. Dann sage ich es dir.
Danke noch für das schöne Bild, der ist ja noch schöner als der ÖBB-Robel!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#496 von Frank1467 , 13.12.2016 16:50

Hey Bahram, echt schöner Robel den Du Dir zugelegt hast. Sound und andere Funktionen begeistern.
Und sauschnell isser auch noch, dachte der kommt aus meinem Monitor raus, als Du ihm die Sporen gegeben hast


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Meine Teppichbahn(en)

#497 von Transalpin , 03.01.2017 22:17

Hallo zusammen,

jetzt war es eine Zeitlang ruhig bei mir. Erstens gab es nichts neues und zweitens ist die besinnliche/ruhige Zeit im Jahr für einen Musiker/Lehrer immer eine recht turbulente. Von wegen ruhig.
Jetzt habe ich gerade frei und bereite mein Winterprojekt vor. Schlussendlich habe ich mich für den Gleisplan 5 entschieden.
Also mal fleissig begonnen mit dem Aufbau:
Schattbenbhf unter dem Sofa:


Das war eine Sch.....arbeit!!! Mach ich nie wieder.
Während ich fluchend versuche unter dem niedrigen Sofa, dass dank Stützen, die ich vergessen hatte, mir ziemlichen Kummer bereitete, den Bhf aufzubauen, hat meine bessere Hälfte mich gleich in einer unvorteilhaften Position fotografiert:


Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, um mal ein Sprichwort ein wenig anzupassen.
Bei dieser Arbeit reifte der Entschluss nie wieder was unter dem Sofa zu bauen, es sein denn ein wenig Tunnelstrecke.
Danach ging es langsam weiter:


Und es zeigte sich ein Problem. Wer sich an den Plan erinnern kann, weiß, dass die beiden Gleisharfen gleich sein sollten. Da es unter dem Sofa aber Probleme gab und alles ein wenig verrutschte (und ich wohl beim Spielfläche ermitteln schlecht vermessen hatte) geht sich das offensichtlich nicht aus!Sche....kleister! Also improvisieren.
Nach viel überlegen und herummurksen fand ich eine halbwegs passable Lösung und änderte auch den Gleisplan (Nachmittag):


Am Abend fand der Lückenschluss statt:



Jetzt muss ich noch die Elektrik anschließen, Gleisbildstellwerk eintippen und den Reinigungszug seine Runden drehen lassen. Hoffentlich klappt alles.
So derweil mal einen schönen Abend,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#498 von Stoecki , 03.01.2017 23:07

GuNabend Bahram,

sieht nach harter Arbeit aus...

Bin gespannt auf die ersten Bilder und Filmchen vom Betrieb.

Grüsse Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#499 von Transalpin , 03.01.2017 23:38

Zitat von Stoecki
GuNabend Bahram,

sieht nach harter Arbeit aus...

Bin gespannt auf die ersten Bilder und Filmchen vom Betrieb.

Grüsse Carsten



Hallo Carsten,

ja das war es.
Strom habe ich, der Booster, die CS2 und die Schiebebühne haben Strom, die Lok ist gefahren, bis unter das Sofa und dort steckt sie nun.
Intelligent, wie ich war, komme ich da danke der restlichen Eisenbahn nur sehr schwer daran. ops: Naja, im Nachhinein ist man immer klüger.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#500 von Stoecki , 04.01.2017 07:41


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

RE: Mein rollender Teppich in Epoche III-IV: Willkommen zurück - Aufbau 2023 - Neues Video (10.03.2024)
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz