RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#1 von Epo3er ( gelöscht ) , 29.12.2013 11:06

Hallo,

ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme frage an euch ops: (bin mit digitaler Steuerung noch ziemlich am Anfang)

Ich habe die Fleischmann multiMaus, nicht die multiMaus pro. Ist aus einem Startset.

Nun meine Frage: Ich plane eine zweite multiMaus zu kaufen. Von Fleischmann gibt es diese nicht mehr. Kann ich auch eine multiMaus von Roco (Artikelnr. 10810) anschließen?
Würde diese dann an die Slave-Buchse anschließen. Gibt's da evtl. irgendwelche Probleme oder kann ich mit dieser genau so weitermachen wie mit der ersten?

Schon mal im Voraus vielen dank für eure Antworten.


Epo3er

RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#2 von E19 11 , 29.12.2013 11:43

1. Geht, nur die Farbe ist anders, sonst Baugleich.
2. Richtig an die Slavebuchse.


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#3 von Epo3er ( gelöscht ) , 29.12.2013 12:57

Bis zu 3 Mäuse würde ich schon gerne anschließen können. Danke für den Hinweis dazu. Mehr wie 3 Züge kann ich eh nicht fahren lassen. Zwei fahren und mit einem dritten Rangieren usw.

Erkennen denn die zwei anderen am Slave-Anschluss alle Daten oder müsste ich bei jeder Maus alles noch einmal neu einprogrammieren, z.B. die jeweilige Lokadresse?


Epo3er

RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.12.2013 13:00

Zitat von Epo3er
Gibt's da evtl. irgendwelche Probleme oder kann ich mit dieser genau so weitermachen wie mit der ersten?

Hi,
Du kannst Lokmaäuse (ab Ver.2) und Mulitmäuse (ohne pro) an der Slave-Buchse anschließen, wieviele, hab ich noch nicht herausbekommen.



Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#5 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.12.2013 14:15

Zitat von msfrog
Ob sich die Lokdatenbank von einer Maus zur anderen übertragen lässt, kann ich dir leider nicht sagen


Vielleicht stehts ja in der Anleitung?

M


Nichteisenbahner

RE: Fleischmann / Roco multiMaus

#6 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.12.2013 14:34

Zitat von msfrog

Zitat von Nichteisenbahner
Vielleicht stehts ja in der Anleitung?

Vermutlich, aber die hab ich grad nicht griffbereit ...


Hi,
wenn ihr wirklich keine findet, dann such ich meine raus, muss irgendwo im Keller sein, kein Problem!
Gruß
Martin

P.S.: Hab sie gefunden (nicht im Keller, sondern hier: http://www.roco.cc/de/service/downloads/multimaus/index.html)

JA ES GEHT. Auf Seite 19 steht, wie.


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz