RE: märklin 3053, BR E 03, roter Streifen am Dach

#1 von kurier63 , 31.01.2014 08:36

Guude Moin Gemeinde! Ich habe in der Bucht eine schöne 3053 geschossen, der Lack ist zwar nicht perfekt, aber gut! Nun ist leider von dem roten Streifen am Dach ein Stück abgefallen, und drunter isses' schwarz - sieht irgendwie sch***** aus! Weiß jemand, ob es den Streifen als E-Teil gibt (ist aufgeklebt)? Oder wie könnte man das sonst wieder hinbekommen?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: märklin 3053, BR E 03, roter Streifen am Dach

#2 von 103 113-7 , 31.01.2014 08:52

Hallo,
ich muss Dich leider enttäuschen. Der Streifen ist auflackiert. Und es kommt noch schlimmer: Das Modell ist von Märklin leider vor dem Lackieren falsch behandelt worden, so dass es zu Lackabplatzern kommt. Hier im Forum ist schon viel darüber geschrieben worden. Einfach danach mal suchen.
Ich würde versuchen, es mit ein wenig Farbe auszubessern und vorsichtig mit der Lok umzugehen, damit es nicht zu weiteren Lackabplatzern kommt. Ansonsten bliebe nur die Komplettneulackierung. Meine 3053 hat dieses Schicksal vor dem Kauf auch ereilt, doch der Vorbesitzer hat die Lackierung sehr gut hinbekommen. Dafür habe ich sie dann auch zu einem günstigen Einstandspreis bekommen.

Viele Grüße eines Leidensgenossen, der jedoch wieder mit einer neulackierten 103.0 glücklich ist.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz