RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#1 von Pongo ( gelöscht ) , 07.02.2014 18:16

Hallo an das gesamte Forum

ich wollte nur dem einen oder anderen etwas bekannt geben !!!!

Am 26.02.2014 fährt ein Sonderzug auf der Strecke von Loburg nach Büden
Es ist von dem Verein, der sogenannte Glühweinexpress.

Abfahrt ist 15.20Uhr in Loburg

Meine Frau, meine Tochter und ich werden uns auch dieses mal wieder über die Gleise schaukeln lassen.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen aus dem Forum.

Zum Schluss noch der Link auf die Homepage
http://www.dampfzug-betriebs-gemeinschaft.de/aktuell.html


Pongo

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#2 von Pongo ( gelöscht ) , 16.02.2014 19:11

Hallo wertes Forum,

der Tag neigt sich dem Ende und wir sind auch wieder zurück von unserer kleinen Sonderfahrt.
Es war wie immer sehr schön und das Wetter war Super und nun für euch noch ein Paar Bilder....










Pongo

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#3 von Pongo ( gelöscht ) , 25.04.2014 19:27

Hallo Stummis

Am Sonntag, 27. April 2014 färht wieder ein Sonderzug aus und nach Loburg - zum Ostereiersuche.
Die Abfahrt ist so gegen 15.20 Uhr ab Bahnhof Loburg.

Dieses mal fahren wir nicht mit, da ich mich an der Strecke auf halten werde und ein Paar schöne Bilder zu machen.

Falls doch jemand vorbei kommt, einfach anschreiben und man könnte sich treffen oder den einen oder anderen mal persönlich kennen lernen.


Liebe Grüße Micha


Pongo

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#4 von Pongo ( gelöscht ) , 27.04.2014 21:33

Hallo Stummis, hier die versprochenen Bilder...












Pongo

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#5 von h0purist ( gelöscht ) , 19.05.2014 19:42

Moin Micha,


prima das Du diese Fahrt fotografiert und die Bilder hier eingestellt hast! Dafür danke ich Dir sehr!!

So konnte ich folgenden Personenwagen entdecken zu dem ich auch Dir die Frage stellen möchte, ob dieser ehemalige Kleinbahn - Wagen in Loburg oder seinem regulären Standort den ich leider nicht kenne, für mich zu Fotografier- und Vermessungszwecken zugänglich ist:


h0purist

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#6 von Pongo ( gelöscht ) , 19.05.2014 21:40

Hallo Ingo,

also der Wagen sowie alle anderen Fuhrparkobjekte sind frei zugänglich und ich denke mal du kannst dich dort voll austoben.
Der Standort ist direkt am ehem. Bahnhof Loburg und wenn du Hilfe dabei brauchst können wir uns gern treffen und ich kann dir helfen, ist ja bei mir gleichs ums Eck.

Hier noch ein Paar Bilder für Dich...







Und so schaut er von Innen aus...


Pongo

RE: DBG-e.V. Loburg !!! Sonderzug am 27.04.2014 !!!

#7 von h0purist ( gelöscht ) , 07.06.2014 18:44

Hallo Micha,

ich muß mich bei Dir ganz doll entschuldigen da ich auf Deinen Beitrag und dem Vorschlag bis heute nicht geantwortet habe. Ich hatte den Beitrag seiner Zeit natürlich zu sehr später Stunde gelesen und wollte darauf am nächsten Tag antworten ... und dann ist es mir irgendwie unter gegangen. Dies tut mir Leid!!

Auf Deinen Vorschlag würde ich sehr gern zurück kommen, vielleicht wäre der kommende Frühherbst für eine solche "Exkursion" die beste Zeit?
Im Sommer bin ich hier daheim neben meiner "normalen" Arbeit voll eingespannt, in dieser Zeit geht es schlecht.


h0purist

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz