RE: SPUR Z: 220 das Journal

#1 von SaratovFan ( gelöscht ) , 10.08.2005 12:34

Hallo Leute,

hier verschwindet eine Eurer Informationsquellen:

http://www.220dasjournal.de/



SaratovFan

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#2 von Walter ( gelöscht ) , 10.08.2005 13:28

Hallo Thomas und Mitleidende!

Das ist eine traurige Nachricht. Gerade als H0'ler war es immer schön, da mal reinzuschauen.

Wieso hört der Guido auf? Zu viel zu tun? Keine helfenden Hände?

Traurig,

Walter.



Walter

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#3 von Friedrich Hecker ( gelöscht ) , 10.08.2005 13:43

Zitat von Thomas Düngefeld
Hallo Leute,

hier verschwindet eine Eurer Informationsquellen:



Ja, ja, so isser halt, der Guido. Sprunghaft wie immer.

Revoluzzergrüße

Fritz the Hecker



Friedrich Hecker

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#4 von Edi ( gelöscht ) , 10.08.2005 14:56

Hallo,

ein trauriges Schade auch von mir.

Grüße aus Südbaden
Edi



Edi

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#5 von Torsten R. ( gelöscht ) , 10.08.2005 15:38

Hallo!

Das ist schon sehr überraschend.

Bis vor kurzem war folgendes auf der Homepage zu lesen:

"Guten Tag, liebe Z-Freunde,

aus verschiedenen Gründen wird es mir künftig leider nicht mehr möglich sein, die monatliche Erscheinungsweise von 220dasjournal in der jetzigen Form sicherzustellen. Gemeinsam mit meiner Frau arbeite ich gerade an einem neuen Konzept, welches die Aufteilung von 220dasjournal in einen zweimonatlich erscheinenden Praxisteil und einen regelmäßig erscheinenden Newsteil vorsieht. Das Konzept werde ich in der kommenden Woche hier ausführlich vorstellen. Die geplante Ausgabe 20 wird nicht am 8. August erscheinen. Der konzeptionelle Neustart ist für den Oktober geplant.

An der inhaltlichen Ausrichtung von 220dasjournal wird sich nichts ändern. Für die nächsten Monate stehen eine Vielzahl von Themen aus den Bereichen Anlagen- und Geländebau, Digitaltechnik und Elektronik an, dazu kommen noch einige interessante Neuheiten aus dem Hause Märklin und von anderen Herstellern.

Für diese einschneidenden Maßnahmen bitte ich um Verständnis. Fest steht, daß 220dasjournal auf jeden Fall weiterhin erscheinen wird - nur in einer geänderten Erscheinungsweise."

Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#6 von reichsbahnfreund ( gelöscht ) , 10.08.2005 17:44

G.K. wie er leibt und lebt - war was anderes zu erwarten?



reichsbahnfreund

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#7 von Michael Müller ( gelöscht ) , 11.08.2005 11:18

Guten Tag,

schade . Guido Kruschke wird seine Gründe haben, die wir akzeptieren müssen. Ich jedenfalls werde das Journal vermissen, haben wir Zetties ja nicht so richtig viele Möglichkeiten spezielle Infos zu bekommen.

Gruß Michael



Michael Müller

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#8 von schyby , 11.08.2005 17:35

Moin,

folgt doch mal dem Link: http://www.miniclub220.de/

Zitat
www.32slotracing.de
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Slotracing-Freunde,

ab November 2005 entsteht an dieser Stelle mein neuer Internetauftritt von www.32slotracing.de mit vielen nicht kommerziellen Themen und Impressionen rund um das Thema F1 Slotracing im Maßstab 1:32.

Verantwortlich: Guido Kruschke (webmaster@meine-modellbahn.de)



:
Gruß
Christian



 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#9 von Bodo , 11.08.2005 17:58

Hallo,

schade ist es wirklich - aber so war´s bisher bei allen seinen Projekten ... Wenn er keine Lust oder Zeit mehr für Z hat, dann ist das seine Sache.

Aber für die Art und Weise ("Bitte sehen Sie von Mailanfragen jeglicher Art ab, da ich keine Zeit habe, diese Anfragen auch zu beantworten") habe ich keinerlei Verständnis - zumal wenn es den Anschein hat, als ob er einfach was neues startet und nicht etwa krank oder ins Ausland versetzt ist.

Ich hab´ das Journal auch als H0er gerne gelesen, aber das war´s dann eben. Härter trifft´s natürlich die Zetties, deren Informationsangebot ja leider nicht so groß ist.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#10 von Jörg ( gelöscht ) , 11.08.2005 18:22

Hallo allerseitZ,

Nun... vor etwa 2 Jahren mit viel Tam-Tam in die Z-Szene eingestiegen, nachdem er die N-Bahner verprellt hat (angeblich soll er vorher eine Zeit lang in H0 tätig gewesen sein), ist nun das nächste Hobby dran...

Raus aus de Kartoffeln, rinn in die Kartoffeln.

Habe ich mir gestern noch Gedanken um seinen Ausstieg gemacht, hat er nun bewiesen, was wirklich von seinem Engagement zu halten ist. Da nutzt auch ein gut gemachtes Magazin nichts.

Er hat ja nicht "nur" seine Leser verprellt, sondern auch die, die ihn mit Material gefüttert haben, und die ihn immer mal wieder bei etwas zweifelhaften Berichten verteidigt haben... verbrannte Erde!

Es sei mir gestattet, an dieser Stelle ein wenig Werbung für ein wirklich gutes Z-Forum zu machen: www.z-friends-europe.de
Knapp 300 Zetties aus Deutschland, Europa und den Nachbarkontinenten können nicht so falsch liegen!



Jörg

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#11 von Muenchner Kindl , 14.08.2005 09:09

Hallo,

Zitat
Aber für die Art und Weise ("Bitte sehen Sie von Mailanfragen jeglicher Art ab, da ich keine Zeit habe, diese Anfragen auch zu beantworten") habe ich keinerlei Verständnis



Natuerlich kann jeder in seiner Freizeit machen, was er will, allerdings kann dafuer auch jeder von einer Aktion halten, was er will .

Meiner Meinung nach, auch wenn mich die Spur Z ueberhaupt nicht interessiert, haette man die Inhalte wenigstens auf einen Free-Webspace "deponieren" und der Nachwelt wenigstens ein Archiv erhalten koennen. Oder man sucht sich ganz einfach eine Art Nachfolger, dem man die Internetdateien zur Einstellung unter einer anderen Domain schickt oder einfach die Domain samt Inhalt weitergibt.

Ich wuerde nichts sagen, wenn der Betreiber selbst sein einziger Besucher gewesen waere, bei einer solch grossen Schar von Fans waere eine andere Handhabe sicher angemessener gewesen.

Vielleicht, Gruende sind ja nicht angegeben, gab es ja auch eine rechtliche Auseinandersetzung, mit wem auch immer. (Das ist weder ein Geruecht, noch weis ich etwas davon, bitte versteht diesen Satz als Vermutung meinerseits oder einer moeglichen Begruendung fuer diese Aktion)

Ich finde es schade, da kann man halt nichts machen.

Ich hoffe nur instaendig, dass sich Ralf "Stummi" nicht irgendwann ein anderes Hobby sucht...



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#12 von Torsten Piorr-Marx , 14.08.2005 09:29

Zitat von Thomas Wyschkony
...Gruende sind ja nicht angegeben, ...



Hallo @all,

anscheinend hat sich der Text wieder geändert:
http://www.miniclub220.de/



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#13 von SaratovFan ( gelöscht ) , 14.08.2005 09:33

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Thomas Wyschkony
...Gruende sind ja nicht angegeben, ...



Hallo @all,

anscheinend hat sich der Text wieder geändert:
http://www.miniclub220.de/




Hallo Torsten,

den Text gab es schon 4 Beiträge weiter oben von Christian (SCHYBY)



SaratovFan

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#14 von Torsten Piorr-Marx , 14.08.2005 09:34

Zitat von Thomas Düngefeld
...den Text gab es schon 4 Beiträge weiter oben von Christian (SCHYBY)



Ups ops:



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#15 von Peter Verheyen , 16.08.2005 02:43

Ist jetzt wieder online bei http://220dasjournal.huebsch.at/, wenigstens die Nummern 1 - 14. Der rest kommt hoffentlich bald. Infos gefunden bei de.rec.modelle.bahn.

Gruß, Peter



 
Peter Verheyen
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Ort: Syracuse, NY, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#16 von Florian Schmidt , 16.08.2005 12:15

Hallo Jörg,

das mit der HO-HP von Guido Kruschke kann ich bestätigen.

Er betireb erst eine eher kleine Seite "Meine Märklin-Eisenbahn", später hieß die Seite dann "1:87" und befaßte sich primär mit AC-Modellen von Roco und Brawa.

Irgendwann war die HO-Seite dann komplett verschwunden und unter ihrer Adresse wurde eine HP aufgerufen, die sich mit dem Nachbau des Anhalter Bahnhofs in Berlin in Spur Z befaßte.

Obwohl, komplett weg? Das hier habe ich beim Stöbern in einer alten Linksammlung gerade gefunden:

http://home.vrweb.de/~kruschke/

Eine der Geisterseiten, wie sie vielfach im Netz herumschwirren. Was die persönlichen Anspielungen sollen ("Berlin? Nicht wahr, Holger?") frage ich mich allerdings bis heute...wie seine Bekannten heißen, dürfte für den "normalen Durchschnittsbesucher" auf seiner Seite wohl eher uninteressant sein...

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: SPUR Z: 220 das Journal

#17 von K.Krapp ( gelöscht ) , 10.05.2006 13:07

Hallo Zettler,

kennt ihr den schon den würdigen Nachfolger?

http://www.trainini.de/



K.Krapp

RE: SPUR Z: 220 das Journal

#18 von Stephan Tuerk , 11.05.2006 07:43

Hallo Klaus,

Zitat von K.Krapp
Hallo Zettler,

kennt ihr den schon den würdigen Nachfolger?

http://www.trainini.de/



natürlich kenne ich Trainini. Der MIST55 hat gute Verbindungen zu Holger Späining. Er hat auch es auch ermöglicht, daß wir bei unserem März-Stammtisch Vertreter (u. A. Stephan Unser, der sich als Zettie geoutet hat) der Fa. Märklin bei uns hatten.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz