Tach auch,
angenommen gebraucht sei eine Zentrale nur zum Fahren mit mfx (also Fahrregler, Gleissignal, Booster) in Zusammenarbeit mit einer PC-Steuerung (TC).
Bei der Betrachtung lasse ich einmal komplett außen vor:
- Schalten und Melden
- Touchscreen der Digitalzentrale, nebst Optik, Haptik und Olfaktorik
- Bussystem
Was bekomme ich mehr, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für die Central Station 2 in die Hand nehme?
- automatische Anmeldung der Lok mit ihrer Adresse und CV bei der Zentrale, bzw. TC. Das heißt, es entfällt das händische Zuordnen der neu aufgesetzten Lok in TC zu einem dort hinterlegten Datensatz in einer Lokliste.
- 2.4 statt 1.8 Ampere Boosterleistung
- ein Ethernet Interface. Damit ist der Anschluss über einen Switch an den PC möglich. Die MasterControl wird über die serielle Schnittstelle mit dem PC verbunden
- zwei zusätzliche Funktion F15 und F16. Die MC kann nach Aktivierung von m3 die Funktionen F0 bis F14.
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Mich interessieren nicht nur technische Daten, sondern insbesondere Eure praktischen Erfahrungen
Es grüßt heiter
Martin