RE: S88 Modul verliert teilweise die Statusse

#1 von Heinzi , 24.07.2014 19:51

Halo zusammen

Ich hätte auch mal eine Frage / Problem.

An meiner CS1R sind 4 S88 Module von Viessmann angeschlossen.
Das erste Modul verliert ab und zu die Meldungen einiger (nicht aller) "Eingänge". D.h. die Abschnitte erscheinen in der CS1R als frei. Ich arbeite mit Kontaktgeleisen, wobei die Kontaktstrecke sich über den gesamten überwachten Abschnitt erstreckt.
Es stehen also immer die Achsen eines ganzes Zuges im Abschnitt (SBH). Am entsprechendem Modul herrscht relativ wenig "Verkehr", da es sich um die SBH Überwachung handelt.
Sobald aber (irgend)ein Eingang des Moduls seinen Status ändert, werden die besetzten Abschnitte (Eingänge) wieder richtig angezeigt.

Hat dazu jemand eine Idee?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: S88 Modul verliert teilweise die Statusse

#2 von DiegoGarcia , 24.07.2014 21:49

Hallo Heinzi,

im ESU-Forum gibt es dazu ein Statement von ESU selbst, dass sie einen Bug in der Anzeige der Rückmelder im GBS und der S88-Modulliste gefunden haben, der Deinem ähnlich ist. Soll mit dem nächsten Update gefixt werden.

22.07.2014: Link ins ESU-Forum

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: S88 Modul verliert teilweise die Statusse

#3 von bahnix ( gelöscht ) , 24.07.2014 23:10

Grüß Gott,

hast Du die zusätzlichen Masseanschlüsse der Viessmänner angeschlossen (oder bin ich da jetzt bei einem anderen S88-Modul. Wenn ich mich recht erinnere, hatten meine Conrad/Viessmann-S88er an einer Stirnseite zwei zusätzliche Massebuchsen)?

Gruß
Sven


bahnix

RE: S88 Modul verliert teilweise die Statusse

#4 von Heinzi , 04.08.2014 12:09

Hallo Zusammen
entschuldigt meine lange Reaktionszeit...... war eben mal kurz in den Ferien und danke schon mal für die Tipps. Ich habe mich der Problematik aber noch nicht weiter angenommen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz