RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#26 von wurzel ( gelöscht ) , 01.12.2014 08:06

Servus Hannes,
nette kleine Anlage. Bei der Größe kannst Dich ja mit den Details richtig austoben. Die Felsen passen würde ich sagen.
VG
Alex


wurzel

RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#27 von Hannes_W , 04.01.2015 13:16

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch ein gutes neues Jahr!

Lange hat sich hier von meiner Seite nichts mehr getan, was sich ab jetzt aber wieder ändern wird.
War zwischenzeitlich von anderen Dingen abgelenkt, aber glücklicherweise dauert die Vorweihnachtszeit nicht ewig...

Zwischenzeitlich hat sich an der MoBa auch einiges verändert, allerdings bin ich noch immer nicht ganz aus dem Gipszeitalter der Entstehungsgeschichte raus. Mittlerweile ist aber ein Ende in Sicht!


Die Struktur der Felswand wurde noch einmal nachgearbeitet und teilweise schon mit der Grundierung begonnen.
Auch im Sägewerksbereich wurde grundiert.




Auf der linken Seite der Anlage entsteht ein kleiner Weg der aus dem Flusstal heraus führt und am Horizont wachsen probehalber schon die ersten Tannen.
Auch der Grasmaster durfte abermals auf die Anlage und spielen, weil sein Halter mal wieder Spieltrieb verspürte




Die Felsen warten noch auf ihr farbliches Finish...

Zum Thema Grasmaster kann ich sagen, dass ich bis jetzt echt zufrieden bin, man sich aber für die engen Ecken definitiv einen Feindosierer anschaffen oder bauen sollte.
Auf dem Foto erkennt man, dass das Gras direkt vor der Felswand nicht so schön steht, wie der Rest, was der Tatsache geschuldet ist, dass man eben nicht mit dem Grasmaster bis direkt vor die Wand kommt.




...und das Fluss- oder eher Bachtal nimmt langsam Gestalt an.




Aktuell warten also mehrere Baustellen auf ihre Fertigstellung, sodass wie immer mehr als genug Arbeit vorhanden ist!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und frohes Bauen.


Grüße
Hannes


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#28 von Cyberrailer , 04.01.2015 13:21

Hallo

Das ist doch mal eine nette kleine Spielanlage !

Welche Brücke kommt denn da links vorne hin, falls ich es überlesen habe ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#29 von T3_Fan , 04.01.2015 14:36

Hallo Hannes,

tolle kleine Anlage, an der du dich landschaftsgestalterisch ordentlich austoben kannst. Angesichts der Topografie deiner Anlage und deines Wagenparks würde ich aber eher einen Steinbruch anstatt der Holzwirtschaft als Thema sehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Gestalten und freue mich auf neue Bilder.

t: Ist das unter der Plane im Hintergrund deiner ersten Bilder ein E30?

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#30 von Hannes_W , 04.01.2015 20:00

Hallo zusammen,

Die Brücke vorne links soll, so der Plan, selbst gebaut werden. Wahrscheinlich wird es eine einfache Holzbrücke, da ich alles andere für nicht zweckgemäß halte.

Umso weiter der Landschaftsbau voranschreitet, denke ich mehr über das Thema Forstwirtschaft nach, und wie sich selbiges am Ende noch gut umsetzen lässt.
Wie weiter vorne schon erwähnt, hat alles damit angefangen, dass der Berg deutlich höher geraten ist, als eigentlich geplant.
Und über einen Steinbruch anstatt des Sägewerks denke ich ernsthaft nach.
Aber vielleicht wird das Sägewerk ja auch in einem ehemaligen Steinbruch gebaut... Wir werden sehen

t: Unter der Plane in unserer Garage steht, gut erkannt (!), ein BMW.
Allerdings ein E34 525i Bj. 1991, der konserviert auf sein H-Kennzeichen wartet


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#31 von Hannes_W , 06.01.2015 00:36

Endlich, nun endlich liebe Stummis, ist der gröbste Teil des Landschaftsbaus so gut wie geschafft!

Wie man deutlich sieht, habe ich rechts hinten die Ecke noch einmal... eher mal wieder... überarbeitet.
Mir gefiel nicht, dass dort vorher sehr viel nicht von vorne ohne Probleme einsehbar war. Dies hat sich nun geändert!
Eine weitere Erhöhung birgt nun keine toten Winkel mehr sondern bietet nun noch mehr an sowieso schon begrenzter Ausgestaltungsfläche.
Weiterhin wurden die beiden linken Tunneleinfahrten in den großen Hügel verdunkelt.
Auch die Felswände sind nun, bis auf den Neuzugang hinten rechts, fertig grundiert.
Lediglich der kleine Abschnitt zwischen unterer Tunnelausfahrt und Gütergleis wartet noch auf seine grobe Form- und Farbgebung.

Morgen bzw heute wende ich mich dann mal der Farbgebung der Felsen zu!



viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#32 von thomaseisenbahnho , 06.01.2015 09:59

Hallo Hannes,

sehr schöne kleine Anlage und immer wieder erstaunlich was doch auf einer kleinen Fläche von 1,00 x 1,60 möglich ist.
Thema Forstwirtschaft ist auch interessant und es gibt genügend Ausschmückungssachen etc.
Freue mich schon auf neue Bilder
Gruß
Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#33 von Hannes_W , 06.01.2015 18:40

Hallo Thomas,

schön dass du auch hier her gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Und weil heute Feiertag und bei uns zuhause so gar nichts los war, ging´s im Bastelzimmer wieder weiter.

Der Weg aus dem kleinen Tal heraus wurde weiter vorangetrieben. Ebenso bekam der Grasmaster wieder Freigang, allerdings nicht über die sehr fleckige Grasfläche wundern.
War mehr ein Test wie was aussieht und Testen fördert bekanntlich nicht nur positives zu Tage

Weiterhin wurden die Felsen heute Morgen mit dunkler Farbe schattiert und heute Abend nun teilweise die Highlights gesetzt.










Und zum Schluss der Überblick, wie es im Moment aussieht!


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#34 von lernkern , 06.01.2015 21:12

Moin Hannes.

Eine nette kleine anlage baust du da, ich lese gerne mit.

Zitat von Hannes_W
Auf dem Foto erkennt man, dass das Gras direkt vor der Felswand nicht so schön steht, wie der Rest, was der Tatsache geschuldet ist, dass man eben nicht mit dem Grasmaster bis direkt vor die Wand kommt.



Ich weiß nicht, ob es weiter oben schon geschrieben wurde, weil ich lieber Bilder gucke als lese: Wenn du ein paar Minuten nach dem Begrasen mit dem Staubsauger absaugst und dabei richtig nah hingehst, dann richtet sich ein deutlicher Anteil der Halme auf. Aber vorsichtig sein dabei, sonst hast du hinterher staubsaugerrohrgroße "Kornkreise" in deiner Wiese.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#35 von Hannes_W , 11.01.2015 22:39

Auch hier gibt´s wieder Baufortschritte zu verkünden, wenn auch keine großen...

Dennoch macht sich Peter gleich auf den Weg um die Sache zu bestaunen...


Als er gerade den frisch angelegten Wander-/Radweg entlang marschiert, wird er von einer laut schnaubenden BR 89 unter Volldampf überholt, die den Anstieg zur (noch zu errichtenden) Brücke über das Brettachtal vor sich hat.


Völlig verdutzt kommt er in Gedanken etwas vom Weg ab...


Nach einer kurzen Pause nimmt er den Abstieg hinab zur Brettach auf sich.
Oberhalb auf dem Bahndamm werden gerade leere Waggons zum Steinbruch nach Maienfels gebracht.


Zum Abschluss noch ein Überblick über den aktuellen Zustand der Anlage mit einer BR 216 und einer etwas wild zusammengewürfelten Wagenreihung.




Wie man sieht wurden mittlerweile die ersten beiden Bäume gepflanzt, an welchen sich meine Freundin die letzten Tage ausgelebt hat.
Die Serienproduktion von Nadelbäumen ist im Moment in vollem Gange. Auch der Laubbaum ist ihr, wie ich finde, ganz gut gelungen!

Der Gleisverlauf wurde in der Mitte wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgebaut um noch etwas Platz für abgestellte Wagen zu schaffen.

Was das Thema der Anlage angeht, habe ich nun, neben Forstwirtschaft und dem von Mike vorgeschlagenen Steinbruch noch eine weitere Idee, die es zu überdenken gilt.
Ein kleines Kohlebergwerk!
Um gut an die kohleführenden Schichten im Gestein zu kommen, wurde ein alter Steinbruch als Standort gewählt.
So lässt sich die Felswand erklären...

Zum Thema Begrasung: Mit dem Staubsauger die Fasern direkt nach dem Leimen aufzurichten habe ich mittlerweile probiert
und wie konnte es anders kommen... Kornkreise erschaffen
Mit etwas mehr Gefühl hat es dann aber doch einigermaßen geklappt und der Effekt wurde sichtbar.

Nun wartet der Wanderweg noch auf seine detaillierte Ausgestaltung und der Bachlauf muss geflutet werden...


Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Hannes


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#36 von T3_Fan , 12.01.2015 07:27

Hallo Hannes,

das wird richtig schön. Und es macht einen riesigen Spaß, deiner Landschaftsgestaltung beim Werden zuzusehen. Schade nur, dass du die Gleise nicht ein wenig gealtert und eingeschottert hast. Das würde die Wirkung aus meiner Sicht enorm steigern.

Hast du noch eine kleine Haltestelle vorgesehen oder wird es auf der Anlage nur Güterverkehr zu sehen geben?

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#37 von Hannes_W , 12.01.2015 12:29

Hallo Mike,

freut mich dass dir meine bisherigen Fortschritte gefallen!

Ein Haltepunkt für Personenverkehr ist nicht vorgesehen, da der Platz wohl eh schon vorn und hinten nicht für meine Visionen ausreicht...

Vielleicht hast du ja auf den Fotos bemerkt, dass ich beim Begrasen immer einen gewissen Abstand zur Bettung des C-Gleises gelassen habe. Ich habe fest vor, die Gleise noch zu altern und zu schottern! Da aber auch die Elektroinstallationsaufgaben noch nicht alle erledigt sind und ich mit der Landschaftsgestaltung vorankommen möchte, wurde das Schottern erst einmal zurückgestellt.
An der Bogenweiche ganz links habe ich mit losem Schotter schon etwas experimentiert, dieser ist aber noch nicht am Gleis bzw der Unterkonstruktion fixiert.


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#38 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 12.01.2015 20:43

Hallo Hannes,

tolle Anlage gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Bin auch auf Neues schon sehr gespannt.

Auch die Vorstellung deines aktuellen Fortschrittes, ist dir sehr gut gelungen

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#39 von Hannes_W , 12.01.2015 23:31

Hallo Fabian,

auch dir ein herzliches Willkommen hier!

Mittlerweile haben auch Schäfer August und seine Schafherde von dem frischen Gras im Brettachtal Wind bekommen.
So zog er kurzerhand mit seiner Herde hier her auf die saftigen Wiesen direkt am Bachlauf.
Und wie man sehen kann, scheint es zu schmecken!
Im Hintergrund sieht man so langsam auch das Gras in den Bergen wachsen...



Auf dem ersten Foto kann man sie im Hintergrund schon erahnen, die 212 aus der Märklin Feuerwehr Startpackung.
Selbige lag vor einigen Jahren einmal unter dem Weihnachtsbaum.
Ich finde die Lok selbst eigentlich garnicht mal so schlecht, nur den "Feuerwehr" -Schriftzug kann ich so langsam nicht mehr sehen
Gibt´s Möglichkeiten, diesen ohne Überlackieren irgendwie zu entfernen?
Euch fällt doch da bestimmt was ein


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#40 von Elchrich Elch , 13.01.2015 15:18

Hallo Hannes,
ich melde mich auch mal bei dir wieder zu Wort.
Schön vor allem zu sehen, dass deine Landschaft gestallt annimmt. Wie schon geschrieben wirken die Gleise ein wenig zu gleichförmig. Mit ein paar Alterungen und Akzenten im Schotterbett würdest du dies schön auflockern.

Zu deiner 212:
Ich bin leider nicht ganz firm mit den deutschen Herstellern. In anderen Modellbaubbereichen hat mir Backofenreiniger geholfen. Probiere diesen mal an unauffälliger Stelle aus. Von Versuchen mit Bremsflüssigkeit oder ähnlicher würde ich in dem Fall abraten.
Andererseits hast du hier die Möglichkeit eine Privatbahn 212 darzustellen

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#41 von klaus-h , 13.01.2015 15:37

Mensch Hannes,
absolut Klasse, was du da fabriziert hast
Irgendwie sehr interessant, denn die Arbeitsschritte der Landschaftsgestaltung stehen bei mir auch unmittelbar bevor. Sei mir nicht böse, aber ich muss leider viel von dir abgucken
Gruß und viel Spass
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#42 von T3_Fan , 13.01.2015 18:55

Zitat von Hannes_W
Mittlerweile haben auch Schäfer August und seine Schafherde von dem frischen Gras im Brettachtal Wind bekommen.
So zog er kurzerhand mit seiner Herde hier her auf die saftigen Wiesen direkt am Bachlauf.
Und wie man sehen kann, scheint es zu schmecken!


Hallo Hannes,

es sind diese kleinen Szenen, die eine Modellbahnwelt erst richtig interessant machen und den Blick des Betrachters einfangen. Offensichtlich hast du Auge und Händchen dafür. Bin gespannt, was du uns noch alles präsentieren wirst.

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#43 von klaus-h , 14.01.2015 13:41

Sag mal Hannes, hast du bei deiner Gipsbemalung ausschließlich Abtönfarbe verwendet und hast du den Gips vorher mit Tiefengrund behandelt? So langsam muss ich auch mal einkaufen, deshalb frag ich.
Ach: zu deiner Feuerwehr 212 ist mir noch was eingefallen. Mal doch da mit feinem Pinsel einfach n´Grafity darüber. In der Realität sind ja auch immer viele Lokomotiven besprayt
Gruß
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#44 von Hannes_W , 02.05.2015 13:09

Hallo zusammen,

Klaus, leider hab ich es nicht mehr geschafft, dir rechtzeitig zu antworten, denn wie ich sehe bist Du schon fleißig an der Landschaftsgestaltung zugange! Aber um die Frage trotzdem noch zu beantworten; nein, ich habe die Abtönfarbe direkt ohne Tiefengrundierung oder ähnliches auf den Gipts aufgetragen. Natürlich manchmal dementsprechend verdünnt.

In letzter Zeit bin ich nicht so sehr weitergekommen, da neben dem Studium nun auch ein anderes Hobby wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Jedoch überspannt mittlerweile eine NOCH Lasercut Brücke das Brettachtal, die natürlich gleich von Peter getestet und für gut befunden werden musste. Ansonsten sind noch zwei weitere Kohlewagen eingezogen. Aber seht selbst:




viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#45 von SimonK , 02.05.2015 13:52

Hallo.
Unerwünschte Aufdrucke entferne ich mittels Nagellackentferner wenn der Grundlack es zulässt.
Ansonsten gibt es direkt Tampondruckentferner zu kaufen. Einfach mal danach googeln.


Grüße Simon
https://www.youtube.com/channel/UCwxZlIEdvCTaDAnDPr8nsRQ


 
SimonK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 23.12.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#46 von Hannes_W , 15.07.2015 16:54

Hallo zusammen,

Danke für den Tipp mit dem Tampondruckentferner, Simon! Nagellackentferner habe ich schon probiert, allerdings löst sich dann auch die rote Grundfarbe in Wohlgefallen auf...

Nachdem das Studium nun über den Sommer ruht, bleibt wieder mehr Zeit für die Modellbahn. Im Moment bin ich dran, die C-Gleise entsprechend zu altern. Der Rost gefällt mir schon ganz gut.
Und das Thema Forstwirtschaft wird langsam aber sicher durch einen Steinbruch abgelöst...

Keine großen Neuigkeiten, aber es geht in Zukunft wieder weiter hier






viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#47 von lokomo , 15.07.2015 17:08

Hallo Hannes,
schön das es weiter geht!!!

Aber wenn Du am Bagger die Schaufel drehst, geht es vielleicht noch zügiger!!!

Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#48 von Hannes_W , 15.07.2015 20:47

Die hohe Felswand gefiel mir mit der Zeit immer weniger, da sie wesentlich zu gleichmäßig und irgendwie auch zu senkrecht und hoch geworden ist.
Da ich schon seit meiner Jugend ein Faible für schwere Baumaschinen habe und meine Familie bis vor wenigen Jahren einen Steinbruch betrieben hat, wurde kurzerhand der Plan über den Haufen geworfen und das Sägewerk durch einen Steinbruch ersetzt, in welchem zukünftig Muschelkalkgestein abgebaut werden wird.

Der Liebherr 974 ist der bekannte Bausatz von Kibri. Allerdings schaut er noch zu neu aus und muss gealtert werden.
Nach dem dazu passenden Muldenkipper suche ich im Moment. In 1:87 ist da die Auswahl recht beschränkt.

Zum Thema Schaufel (Achtung, Klugscheißmodus )
Beim 974 handelt es sich um einen s.g. Hochlöffelbagger, der das Material nach vorne und oben abträgt, was beim Einsatz vor einer Felswand ein unschätzbarer Vorteil gegenüber Tieflöffeln ist, die das Material zu sich hinziehen. Also durchaus richtig herum montiert.

Durch die Terrassierung wirkt die Wand nun weniger hoch und sollte jetzt etwas aufgelockert sein. Die anstehende Farbgebung lässt hoffentlich den Übergang von alt nach neu verschwinden.




viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#49 von lokomo , 16.07.2015 00:23

Hallo Hannes,
ja wie heißt es: Man(n) wird alt wie eine Kuh,und lernt immer noch dazu!!!

Habe dann nochmal nach Bildern gesucht,und siehe da,es gibt mehrere Sorten von Löffeln!!!

Sorry!!!

Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Die Entstehung einer Nebenbahn... mit Steinbruchbetrieb

#50 von schaerra , 16.07.2015 11:17

Hallo Hannes,

habe mir Deinen Beitrag gerade angesehen. Die kleine Anlage wird ein echtes Schmuckstück!
Mir gefällt auch der Wechsel zum Steinbruch sehr gut. Insbesondere wenn Deine Familie hier schon eine alte Tradition hat.
Auf der Anlage kann man auch gut einen Epochenwechsel darstellen - da man ja nur die Fahrzeuge tauschen muß.

Weiterhin viel Spass


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz