RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#1 von Reichenbach ( gelöscht ) , 20.08.2014 18:23

Hallo zusammen

Anbei mal einige Bilder von meine Alaska Railroad Anlage in Bau. Noch längst nicht fertig, aber fahren und "switchern" funktioniert einwandfrei.

Hier meine kleine Depotanlage. Zwei F7 sind gerade zurück gekommen und wurden gerade neu getankt. Kurzfristig habe ich noch einige Änderungen gemacht, deshalb sind die kleine Bereiche neben den Weichen noch Weiss von Spachtelmasse.



Der Fotograf lief noch schnell nach hinten und hat auch dort ein Bild gemacht



Etwas weiter weg vom Depot liegt der Bahnhof. Hier bringen grosse Schiffe viele Touristen die eine Ausflug machen in das wunderschöne Alaska. Als Transportmittel steht ein McKinley Zug parat, gezogen von eine GP40. Dieses Modell von Bachmann hat ein L-Shaped Führerstand bekommen und mehrere andere Details.



Im Hafen liegt eine barge die neue Wagen vom Festland gebracht hat. Eine MP15 Rangierlok macht sich parat...



und mittels 2 Flachwagen (die Verladerampe darf nicht mit eine Lok befahren werden) und eine Caboose (rollendes Büro) werden die Wagen abgeholt.





In der Werkstatt wird im Moment auch an eine Umbau gearbeitet. Aus eine GP7 entsteht eine Alaska Railroad GP-7L. Es gibt bereits eine Walthers Ausführung von diese Lok, aber persönlich finde ich diese nicht passen bei meine andere Loks, da das Gehäuse aus den 70'er Jahren stammt. Deshalb baue ich eine Bachmann GP 7 um. High Hood wird weggeschnitten und wird eine low hood, Lokrahmen 3 mm abfräsen und viele andere Anpassungen. Cab ist eine alte Atlas GP cab. Einige kleine Anpassungen und diese passt genau. Alco Drehgestelle kommen von eine Bachmann FA2, die auch ohne Problemen passen....es lebe Standart Massen



Im Depot sind mittlerweile 2 andere Loks eingetroffen...



Die GP 30 stammt von Bachmann und wurde selber gemacht, Bachmann liefert diese nicht als Alaska Railroad. "Spender" war die Canadian Pacific
Die Decals stammen von Microscale. Die GP35 stammt auch von Bachmann, hat aber eine grosse Reihe von "modifications" bekommen damit die Lok viel besser aussieht.

Als "sneak peak" noch etwas im Depot....die Rio Grande Railroad hat einige F7's an die ARR verkauft. Ein Set ist gerade eingetroffen und die Werkstatt hat sofort angefangen die Loks anzupassen...



So...das war es bis jetzt.....

Gruss

Bas


Railbuzzer hat sich bedankt!
Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#2 von baureihe482 , 20.08.2014 19:13

Wow, das sieht doch mal genial aus!

Ich find die amerikanischen Bahngesellschaften ja irgendwie echt irre, könnte mich fast zu ner Anlage hinreissen lassen, aber ich glaube ich bleibe im Dreiländereck...
Mal gucken was du noch so alles treibst
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#3 von schaerra , 21.08.2014 09:52

Hallo Bas,

da fängt der Tag doch gleich RICHTIG GUT an!! Super Bilder! Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll. Zuerst die Lokwerkstatt und was da so gemacht wird. Die GP´s mit den ARR Anpassungen sind sehr gut gelungen. Der Umbau der GP7 zeigt, dass Du keine halben Sachen machst! Auf den fertigen Umbau der Rio Grande F7 freut es mich jetzt schon. Woher hast Du die Winterization Hatches? Bekommen Deine Loks auch alle Sound?

Die Trajektverladung gefällt mir ebenfalls sehr Gut. Sowas wollte ich eigentlich auch machen, es blieb aber leider bei eigentlich!
Die MP15 der ARR ist auf meiner Top Suchliste. Leider sehr schwer zu bekommen!

Welche Gleise hast Du verwendet?
Fragen über Fragen!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#4 von roaringengines , 21.08.2014 09:53

Hallo Bas,

Fantastisch toll deine Anlage! Super schöne Details und alles richtig stimmig bis jetzt. Bin grosser bewunderer der Alaska Railroad, je höher im Norden desto besser.
Frage von US-Modellbahner zu US-Modellbaher, wo kaufst du in der Schweiz deine detailparts her, finde ich persönlich sehr schwierig zu bekommen?

Freue mich auf weitere Updates!

Grüsse
Flo


Mein neustes USA-Diorama


 
roaringengines
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 17.01.2011


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#5 von Reichenbach ( gelöscht ) , 21.08.2014 11:58

Hallo Helmut

Danke für die Blumen

Ich verwende nur Peco Schienen, und zwar alles Code 100. Für mich persönlich sind die Schienen sehr wichtig, und sollten zuverlässig funktionieren. Nach einige Geschichten über Code 83 habe ich für mich die Entscheidung gemacht nur Code 100 und Weichen mit Electrofrogs zu verwenden. Bereue es keine Sekunde....

Die meiste Teile die ich verwende kommen von Cal Scale. Meine F7 blue/yellow sind von Bowser, und alle Teile die dort verwendet werden kommen von Cal Scale. Wir haben gerade wieder für 400 Dollar an hatches, snowplows, pips etc. Etc. bestellt, also können meine Loks angepasst werden. Eine Bachmann F7 muss sich nach diese kosmetische Operation absolut nicht verstecken neben eine Bowser F7.

Meine Loks bekommen ESU Sound eingebaut. Wir bestellen immer die Loksound Direct für 79 Dollar, und mittels meine Esu Programmer kann ich alle notwendige Sounds programmieren.

@Flo

Danke dir auch

Zusammen mit einige Kollegen kaufen wir immer gemeinsam ein in Amerika. Dort ist unsere Hauslieferant Modeltrainstuff. Was wir dort nicht bekommen können bestellen wir direkt beim Lieferant.

Gruss

Bas


Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#6 von Reichenbach ( gelöscht ) , 23.08.2014 13:18

Hier noch ein neues Bild von beide Bachmann GP's



Gruss

Bas


Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#7 von Alaxsxag , 23.08.2014 19:39

Hallo Bas,

da freuen sich meine Augen, wenn sie Deine Anlage erblicken
Es gefällt mir sehr gut, was Du aufgebaut hast. Sehe ich das richtig, ist das in erster Linie eine Rangieranlage?


Beste Grüße
Roland


Anlagenplanung: Switching in »The Last Frontier«


 
Alaxsxag
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 05.07.2013
Ort: Lkr. LL
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#8 von Heldvomerdbeerfeld , 23.08.2014 19:58

Hallo Bas,

ich schau ja auch immer gerne bei Helmuts Alaska Anlage rein. Schön hier noch jemanden aus dem Thema begrüßen zu dürfen! Mach weiter so, das letzte Bild hier grad eben sieht echt spitze aus!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#9 von shaddowcanyon , 24.08.2014 23:29

Hallo Bas,

Großartig! Mir gefällt Dein Lok-Depot ganz außerordentlich, vor allem finde ich auch die verschiedenen Varianten der Loktypen hochinteressant. Eine F7 ist halt nicht einfach eine F7, sondern es hat hier ganz viele, für die Eisenbahngesellschaft und die Zeit typische Merkmale. Und das gilt natürlich auch für die verscheidenen GPs.

Ganz toll gelungen ist auch das Gleis, das hervorragend in die Betonoberfläche vor der Lokomotivenhalle eingelassen ist. Sieht super aus. Ich freue mich auf weitere Fotos.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#10 von Reichenbach ( gelöscht ) , 28.08.2014 18:20

Feierabend...

Der Engineer hat beim letzten Sonnenlicht gerade die beide F7 abgetankt und darf jetzt Feierabend machen...


Railbuzzer hat sich bedankt!
Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#11 von schaerra , 29.08.2014 08:29

Hallo Bas,

der Engineer hat vergessen das Frontlicht abzuschalten Spass beiseite, eine Stimmungsvolle Aufnahme! Die Patinierung der Betonflächen ist Dir sehr gut gelungen. Auch die Dieselzapfschläuche und die Flecken am Boden sind Super. Frage zum Gleisplan, weil hinter der Lok der Mc Kinley Wagen quer steht, ist das ein Gleisdreieck?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#12 von Reichenbach ( gelöscht ) , 29.08.2014 17:52

Hallo Helmut

Nein, da die Lok nicht ausgeschaltet wird und ruhig in "Idle" weiterlauft, hat der engineer es nicht ausgeschaltet

Hinter der McKinleys handelt es sich um "Hillside Junction", eine abzweigung Richting Berge, aber wegen schlechte Streckenzustand wurde die Strecke vor einige Jahren geschlossen. Da Gleis bis zum Tunnel wird jetzt als Abstellgleis verwendet.

gruss

Bas


Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#13 von Reichenbach ( gelöscht ) , 31.08.2014 18:50

Die Maler sind am arbeiten....



Aber noch nicht ganz fertig....


Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#14 von Reichenbach ( gelöscht ) , 06.09.2014 20:25

Malarbeiten fertig.....aber noch viel zu tun.....




Gruss

Bas


Railbuzzer hat sich bedankt!
Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#15 von schaerra , 08.09.2014 08:44

Hallo Bas,

ich sehe schon, dass wird ein echtes Schmuckstück!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#16 von BR 89 ( gelöscht ) , 05.10.2014 14:27

Ohoh, eine Alaska-Anlage und ich hab sie noch nicht gesehen ops:
Hey,
Freut mich aufjedenfall, wenn noch eine Alaskabahn ins Forum gefunden hat!
Deine Bilder sehen aufjedenfall sehr toll aus!
Deine Umbauten sind der Hammer!

Bene


BR 89

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#17 von Reichenbach ( gelöscht ) , 30.12.2014 16:30

So...mal wieder etwas an meine Anlage gebaut...

Im Depotbereich habe ich die Weichen noch mehr eingepflastert. Das Teil zwischen die Weichenzungen werde ich mit Balsaholz füllen.
Ein Alaska F7 A-B-A consist wartet auf die Dingen die kommen werden..



Auf die andere Seite vom Depot fahrt eine consist von GP35 und F7 ein um Wartung zu bekommen.





Die Rückseite vom Depot...



mit Links von mir das Stellwerk "Hillside Junction"...



was zum Bahnhof "Port Nicole" gehört. Hier steht gerade eine West Coast Express parat um den Abendzug Richtung "Faraway" zu fahren.
Eine MP15 versorgt die Verladung von Güterwagen auf den Barge Richtung Seattle. (Wobei meine Barge nicht so ganz gross ist wie das Original )



Durchblick durch "Mainstreet" in Port Nicole. Im Hintergrund sieht man den Grund das es ab und zu ziemlich lange dauert bis der Verkehr wieder fahren kann. Die Hauptstrecke fährt quer durch Port Nicole.



In Port Nicole selber gibt es ein Unternehmen das sich spezialisiert in das reparieren von alte GP 7 und ) Loks. Hier stehen zwei gerade fertig gestellte Exemplaren parat um wieder Richtung Eigentümer zu gehen. Eine gehört die Rio Grande, und die andere die Florida East Coast.



Aber nicht nur GP's gehören zum Angebot, auch alle andere Loktypen können dort gewartet und restauriert werden. Etwas weiter steht diese Lok in die Halle...eine "Kraut-Maffei" Lok von die Rio Grande. Die andere hälfte steht nicht sichtbar hinten in die Halle, wie ich erfahren habe....



Bis die aber wieder fahren kann, werden schon noch einige Monaten vergehen....

Gruss

Bas


Railbuzzer hat sich bedankt!
Reichenbach

RE: Alaska Railroad, made in Switzerland

#18 von schaerra , 31.12.2014 10:47

Hallo Bas,

super tolle Bilder!!
So langsam bekomme ich einen Überblick über die Anlage. Interessant sind auch die nicht ARR Loks die da in PN auf Kur sind. Auf die Kraut Maffei bin ich schon gespannt!
Wie weit ist den die ARR GP7?
Und was ich auch noch nicht kannte sind die Loks der Port Nicole RR.

Wünsche Dir einen guten Rutsch und weiterhin viel Mobaspaß!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz