RE: Versorgung durch Booster

#1 von JensZi , 05.11.2014 19:43

Hallo Moba Gemeinde,

ich bin Moba Anfänger und grade dabei meine Anlage zu verkabeln.Meine Anlage die ich Stück um Stück erweitern will ,besteht zum heutigen Zeitpunkt aus einem klassischen Hundeknochen mit angehängtem Schattenbahnhof ca. 20 m Gleis. Ich würde gern die Anlage seperrat mit einem Booster versorgen und mit der Ecos 2 nur Schalten /Steuern. Kann ich mit dem digi.Booster Db2 2,5 A von LDT, meine Anlage ausreichend versorgen? Wie Schließe ich die Ecos an den Boosterkreislauf an ?Oder ist die Ecos Zentrale ,vom Digitalstromkreislauf zu trennen? Gruß Jens


Digital 2 Leiter/TC Gold/Ecos2


 
JensZi
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 14.02.2013
Ort: Meißenheim
Gleise Rocoline ohne und mit Bettug
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller Gold und Ecos2
Stromart DC, Digital


RE: Versorgung durch Booster

#2 von Peter Plappert , 05.11.2014 20:02

Zitat von JensZi
ich bin Moba Anfänger und grade dabei meine Anlage zu verkabeln.Meine Anlage die ich Stück um Stück erweitern will ,besteht zum heutigen Zeitpunkt aus einem klassischen Hundeknochen mit angehängtem Schattenbahnhof ca. 20 m Gleis. Ich würde gern die Anlage seperrat mit einem Booster versorgen und mit der Ecos 2 nur Schalten /Steuern. Kann ich mit dem digi.Booster Db2 2,5 A von LDT, meine Anlage ausreichend versorgen? Wie Schließe ich die Ecos an den Boosterkreislauf an ?Oder ist die Ecos Zentrale ,vom Digitalstromkreislauf zu trennen?



Hallo,
zur Ecos kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich keine Zentrale zu einem Preis kaufe, für den ich fast 2 Computer bekommen könnte...
Mit Deinen wenigen Angaben kann man absolut nichts anfangen. Die benötigte Gesamtleistung errechnet sich aus dem Stromverbrauch auf Deiner Anlage.
Was hast Du für Loks und wie viele? Was für Züge möchtest Du auf die Reise schicken? Mit Innenbeleuchtung? Glühbirnen? LED's?
Wie viele Züge sollen denn gleichzeitig fahren?