RE: DC Radsätze für Märklin Hogwarts Express Wagen

#1 von Oechsle ( gelöscht ) , 13.02.2015 14:31

Hallo Zusammen,

ich habe den Hogwarts Express von Trix und das Zusatzset Märklin 41551. allerdings würde ich für diese 3 Wagen DC-Achsen benötigen. Gemessen habe ich eine LKDM von 12,4mm und diese Größe kann ich nirgends im Internet finden, maximal 11,4mm.

Weißt jemand ob es die Größe überhaupt in 12,4mm gibt?


Oechsle

RE: DC Radsätze für Märklin Hogwarts Express Wagen

#2 von torsten83 , 13.02.2015 14:39

Hallo Stefan,

wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Wagen von Hornby UK zugekauft. Es gibt verschiedene Achsen, zum Beispiel bei amazon http://www.amazon.co.uk/Hornby-R8096-Whe...x/dp/B001IYJ7LA

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: DC Radsätze für Märklin Hogwarts Express Wagen

#3 von Oechsle ( gelöscht ) , 18.02.2015 17:39

@Torsten

Hallo!

Ist das ein Beispiel, oder sind die exakt passend?

Danke!


Oechsle

RE: DC Radsätze für Märklin Hogwarts Express Wagen

#4 von Mo-Ba-Fan ( gelöscht ) , 19.02.2015 09:37

Hallo Stefan,

das war natürlich ein Beispiel, bei Amazon sind unten noch weitere Radsätze gezeigt mit folgenden angegebenen Abmessungen:

Dimensions diameter 12.5mm 9.6 x 6.8 x 1.2 cm

Dimensions diameter 12.5mm 9.6 x 6.6 x 1.6 cm

Dimensions diameter 12.5mm 9.6 x 6.6 x 1.6 cm

Dimensions diameter 14.1mm 11.6 x 8.2 x 1.8 cm

Wobei die Angaben oft innerhalb der Beschreibung abweichen. Da bleibt nur, zur Quelle zu gehen, also zu HORNBY auf die Homepage. Da sollten die richtigen Angaben zu finden sein.

MFG, Jörn


Mo-Ba-Fan

RE: DC Radsätze für Märklin Hogwarts Express Wagen

#5 von Oechsle ( gelöscht ) , 19.02.2015 19:17

@Jörn

dank für die Info.
Nachdem ich ja 12,5mm gemessen habe, die im 2. Link Speichen haben und die im 3. Löcher; kommen eigentlich nur die vom 1. Link in Frage.
Ja... auf der Hornby UK Seite war ich auch schon... Ersatzteil-Suche ist etwas kompliziert, nicht so wie bei den meisten deutschen Hersteller. Ich hab denen auch schon geschrieben, aber mit antworten haben's die auch nicht so. Ist halt doof das Märklin keine DC-Tauschradsätze für das 3-teilige Wagenset anbietet, den Hogwarts Express mit 2 Wagen jedoch als Trix-Version. Da haben die Wagen schließlich DC Achsen. Habe Märklin auch angeschrieben, wollen mir leider auch nicht antworten.


Oechsle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz