Hallo zusammen,
ich möchte meine Loks (leidlich) vorbidlgerecht über meine Anlage brausen lassen.
So habe ich mal angefangen für meinen Mä-Bestand die Geschwindigkeiten und den Typ (Personen(GüterRRangier) herauszusuchen.
Einiges fehlt noch, speziell beim Rückwärtsfahren.
Vielleicht können ja die Wissenden etwas mithelfen, dass ich die Liste hier verfolständigen/korrigieren kann.
BR | Vmax | Vrück | Typ (P/G/R) | Anmerkung |
---|---|---|---|---|
01 | 120 | 50 | P | unteschiedliche Werte durch technische Unterschiede in der Serie |
01.10 / 011 / 012 | 140 | 50 | P | |
03 | 120 | 50 | P | unteschiedliche Werte durch technische Unterschiede in der Serie |
03.10 | 140 | 50 | P | |
05 | 175 | 50 | P | |
10 | 140 | 50 | P | |
17.0 (S10) | 110 | 50 | P | |
18.1 | 115 | 50 | P | |
18.4 | 120 | 50 | P | |
18.5 | 120 | 50 | P | |
18.6 | 120 | 50 | P | Umbaulok DB, vorges. f. 130/50 km/h |
23 (DB) | 110 | 85 | P | |
24 | 90 | 50 | P/G | |
38.10-40 / 038 | 100 | 50/85 (Wannentender) | P | |
39 | 110 | 50 | P | |
41 / 041 / 042 | 90 | 50 | P/G | |
42 | 80 | 80 | G | |
42.90 | 80 | 50 | G | |
44 / 044 / 043 | 80 | 50 | G | |
45 | 90 | 50 | G | |
50 / 051 | 80 | 80 | G | |
50.40 | 80 | 80 | G | |
52 | 80 | 80 | G | |
53 (Borsig) | 80 | 50 | G | |
55 (G 8.1) | 50 | 50 | G | |
56.2-8 | 70 | 50 | G | |
57.5 (G 5/5) | 60 | 50 | G | |
57.10 (G 10 preu) | 60 | 60 | G | |
58 (G 12.1) | 60 | 50 | G | |
59 | 60 | G | ||
61 | 175 | 175 | P | |
64 | 90 | 90 | P | |
65 DB | 85 | 85 | P | Neubau DB |
70.0 (bay. Pt 2/3) | 65 | 65 | P | |
70.1 (bad. Ig) | 65 | 65 | P | Lok-Nr. 70 101 - 125 |
70.1 (bad. Ig) | 70 | 70 | P | Lok-Nr. 70 126 - 133 |
75.0 (T5 wü) | 80 | 80 | P | |
75.1-3 (VIb bad) | 80 | 80 | P | |
75.4 10-11 (V(Ic) bad) | 90 | 90 | P | |
75.5 (XIV HT säch) | 75 | 75 | P | |
78 | 100 | 100 | P | |
78.10 | 100 | 60 | P | 100/100km/h angedacht, wegen schlechtem Lauf 100/60 km/h (v/r) |
80 | 45 | 45 | R | |
81 | 45 | 45 | R | |
86 | 75 | 75 | G | |
89 | 60 | 60 | G/R | |
89.70 (T3) | 40 | 40 | G/R | |
91.3 (preuß. T9.3) | 45 | 45 | G | |
91.20 (württ. T.9) | 45 | 45 | G | |
92.0 (württ. T6) | 50 | 50 | P | |
92.1 (württ. T4) | 55 | 55 | P | (ursprüngl. Schiebelok Geislinger Steige |
92.2-3 (bad. Xb) | 45 | 45 | P | |
92.4 (preuß. T13.1) | 45 | 45 | P | |
92.5-10 (preuß. T13) | 45 | 45 | P | |
93.0-4 (preuß. T14.1) | 65 | 65 | G | |
93.7-8 (württ. T14) | 70 | 70 | G | |
94.1 (württ. Tn) | 50 | 50 | G | |
95.0 (preuß. T20, DRG BR 77.0) | 65 | 65 | G | |
96 (GT 2x4/4) | 50 | 50 | G/R | |
97.0 (preuß. T26) | 45 | 15 | Zahnradlokomotive | |
97.1 (bay. PtzL 3/4) | 45 | 12 | Zahnradlokomotive, Nachbaulok 45/18 km/h | |
97.2 (bad. IXb) | 45 | 23 | Zahnradlokomotive | |
97.3 (württ. Fz) | 50 | 20 | Zahnradlokomotive | |
97.5 (württ. Hz) | 45 | 12 | Zahnradlokomotive, Umbauloks 60/12 km/h |
Gruß
Magnus