RE: Carsystem Fahrzeuge

#1 von alka , 14.05.2015 19:08

Hallo und einen guten Abend!
In der Rubrik Fahrzeuge von Faller sind fast alle Fahrzeuge mit der Angabe(werkseitig)ausverkauft abgegeben.Warum das?Kommen die nicht mehr nach oder ist der Verkauf eingestellt?Es sind einige Fahrzeuge darunter welche ich gerne käuflich erwerben würde bzw.möchte,da die umgebauten(mit Licht,usw.)einfach zu teuer sind.Es müsse auch keine Beleuchtungen oder Blinker vorhanden sein.Sie sollen einfach nur fahren.Um Antwort bitte ich Euch hier im Forum.Danke im Vorraus und LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Carsystem Fahrzeuge

#2 von TorstenF ( gelöscht ) , 15.05.2015 10:14

Lieber Alka,

warum nun eine Firma, egal ob Faller oder eine andere, ein Produkt nicht mehr weiter produziert und somit verteibt können wir dir nicht sagen.
Da musst du dich schon an die entsprechende Firma direkt wenden.
Ich war übrigens gerade auf der Seite von Faller und habe gesehen das von 30 Fahrzeugen nur eines als "werkseitig ausverkauft" angegeben war.
Kurze Frage: Wie wäre es mal mit einem eigenen Umbau, also von Standfahrzeug auf CarSystem?


TorstenF

RE: Carsystem Fahrzeuge

#3 von Modellautobahnen , 15.05.2015 16:22

Neben der Faller-Seite gibt es auch Spielwaren- und Modellbahngeschäfte, die Fahrzeuge anbieten.
Solche Fahrzeuge werden auch auf den Börsen angeboten.

Allein an dem Stand neben mir in Houten waren über 30 "geprüfte" Fahrzeuge zur Auswahl.
An weiteren Ständen gab es auch ungeprüfte Faller-Car-System-Fahrzeuge.

Zu bedenken gebe ich nur, dass es sich um Lagerware handelt. Die Akkus sind in der Regel verbraucht.
Ein Reparatur bleibt somit nicht aus.

Das andere wäre eine Rechnenspiel.
Für den Eigenbau braucht man für guten Material auch so viel Geld, wie für eine fertiges Faller-Fahrzeug.
Doch dann hat man ein eigenes Modell.

Auf den Seminaren und Workshops zeigen die Kollegen und ich an verschiedenen Ort in Deutschland und Holland wie das geht.
Fast jedes Wochenende ist wo anders ein Workshop.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Carsystem Fahrzeuge

#4 von alka , 15.05.2015 19:13

Hallo Torsten,hallo Siegmund,Euch beiden einen guten Abend!
Alles schön und gut aber mir ist eben beim Stöbern nur aufgefallen,daß fast überall bei den "fertigen"Fahrzeugen ein rotes Quadrat unter der Abbildung ist.Das mit dem Selbstbau ist schon OK.aber nicht so einfach wie es sich anhört.Habe schon ein Standmodell in ein fahrtüchtiges Fahrzeug umgebaut.Dabei sind mir leider beide Anschlußkabel abgebrochen.Die Fahrzeuge sind doch etwas klein für meine klobrigen Hände.Das Sattelfahrzeug fuhr auch schon,aber beim verstauen des ganzen Kabelsalates passierte mir eben dieses Mißgeschick.Ich werde sowieso einige Fahrzeuge welche nicht im Programm der Hersteller sind mir selbst umbauen.Es ist nur deswegen,weil ich nicht immer ein Startset kaufen möchte,da ich die beinhaltigen Produkte(Spachtelmasse,Fahrdraht,Straßenfarbe,usw.) schon mehrmals habe.Auf alle fälle danke ich Euch beiden für Eure guten Ratschläge und wünsche LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Carsystem Fahrzeuge

#5 von TorstenF ( gelöscht ) , 15.05.2015 19:49

Hallo Alka

Zitat von alka
Alles schön und gut aber mir ist eben beim Stöbern nur aufgefallen,daß fast überall bei den "fertigen"Fahrzeugen ein rotes Quadrat unter der Abbildung ist.


Sag mal, meinst du die Orginal Webseite von Faller?
Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und da sehe ich nur eines als "Wekseitig ausverkauft". Bei den Startsets siehts natürlich anders aus.

Was meinst du mit den Anschlußkabeln? Kannst du diese nicht wieder anlöten?


TorstenF

RE: Carsystem Fahrzeuge

#6 von alka , 16.05.2015 10:45

Hallo Torsten und einen guten Morgen!
Ja,ich meinte die Seite von Faller,aber es gibt auch eine weitere Seite von Faller und die habe ich wahrscheinlich gefunden.Auf dieser sind eben sehr viele Fahrzeuge mit einem roten Quadrat unten links in der Abbildung gekennzeichnet.Auch steht dabei:"werkseitig ausverkauft".Macht aber nichts,wollte nur wissen,warum das so ist.Es wäre eben doch einfacher,so ein Fahrzeug zu erwerben,als die ganze Prozedur mit dem Einbau oder Umbau selber zu machen,damit man schon ein fahrbares Fahrzeug hat.Habe mittlerweile schon ein paar Angebote diesbezüglich bekommen und werde mir diese überlegen.Wie gesagt (geschrieben),brauche ich keine Beleuchtung oder irgend eine zusätzliche Elektronik.Die Autos brauchen nur zu fahren(keine Beleuchtung,keine Blinker oder Bremslichter,usw.)und eventuell mit Magneten und Reedkontakten ausgerüstet zu sein.Sollte ich so ein spezielles Fahrzeug wollen,müßte ich sowieso auf das DCC-Carsystem umsteigen,aber das ist mir eben ein wenig zu teuer.Schon mal danke für Deine schnelle Antwort und ein schönes Wochenende sowie LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Carsystem Fahrzeuge

#7 von alka , 16.05.2015 10:53

Hallo Torsten,da bin ich schon wieder!
Das mit dem anlöten geht leider nicht,weil ich das Hinterteil des Motors ein bisschen beschädigt habe und die beiden Kabel unmittelbar hinter der Abdeckplatte,wo die beiden"Fahnen"für die Stromabnahme fixiert sind abgebrochen sind und nicht mehr von selbst halten.Habe aber eine Fa.gefunden,welche mir den Motor trotzdem reparieren kann.Möchte ihn ja wenn es möglich ist weiter verwenden,weil sonst ist er ja OK.Nochmals Danke und LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Carsystem Fahrzeuge

#8 von Modellautobahnen , 22.05.2015 22:46

Ich zähle auf der Webseite von Faller über 15 Fahrzeuge im Maßstab H0 die bestellbar sind.

In Holland hat ein Händler noch 10 Modelle, die bei Faller ausverkauft sind.
In Wuppertal sieht es ähnlich aus.

In Solingen und Schwandorf sind auch reichlich Faller-Car-System Modelle im Geschäft vorrätig.

Statt selber umzubauen kann man auch umbauen lassen.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz