RE: Brawa V100 Digital Premium

#51 von MM , 22.08.2017 17:52

Hi ,

auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist habe ich nun eine Frage in die Runde .
Ich bin seit heute Besitzer der Brawa BR 213 340-3 ( Art. Nr: 42866 ; DCC mit Sound ) .

Die Lok sieht spitze aus und soweit funkionieren auch alle Funktionen , nur ein kleines
Problem scheine ich zu haben ... Das Powerpack scheint null Wirkung zu zeigen . Kaum
ist ein kleines Schienenstück etwas schmutzig ist der Saft weg und die Lok bleibt mit
einem Ruck stehen . Auch der Test die Lok bei fahrt vom gleis zu nehmen zeigt mir ,
das da was nicht ganz stimmt . Jede ESU Lok die ich so vom Gleis nehme läuft in der
Luft noch einige Sekunden weiter ... Die Brawa Lok macht keinen Mucks mehr sobald
sie den Kontakt zum Gleis verliert . Ist das bei euch auch so ? Gibt es da eine Lösung ?

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa V100 Digital Premium

#52 von Tiro , 23.08.2017 10:41

Lieber Manuel,

ein ähnliches Problem habe ich gerade mit einer Brawa 42797, einer Gravita, AC, Sound schon mit D+H-Decoder. Da eine vorhandene vergleichbare V100/212 von Brawa (auch mit D+H-Decoder) dieses Verhalten nicht zeigt sondern sehr robust rangierbar ist, gehe ich von einem Fehler im Bereich Decoder/Energiespeicher aus. Daher habe ich die Lokomotive vor kurzem zur Überprüfung über den Händler an Brawa geschickt. Mal sehen, was als Ergebnis herauskommt. Vielleicht findet sich ja hier im Forum auch noch ein weiterer Erfahrungsbericht.

Beste Grüße,
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


RE: Brawa V100 Digital Premium

#53 von MM , 24.08.2017 18:27

Hi ,

dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein mit Problemen bei den Brawa Loks

Ob ich das bei dem ersten Modell , welches ich aus dem Hause Brawa erstanden habe gleich gut
finden soll , weis ich auch noch nicht wirklich aber fest steht nächstes mal wenn ich bei Brawa
was bestellen sollte , kuke ich vorher was es für Fehler geben könnte . Ist eben der erst Eindruck
und der wurde gleich negativ behaftet .

Fest steht über den Händler bekomme ich ein neues Modell zugesendet ( Modellbahn Lippe , welchen
ich hier nur für die schnelle und sehr unkomplizierte Regelung loben kann ) , welches getestet wurde
und bin gespannt was mich morgen wenn ich das Paket erhalte erwartet .

Liebe grüße Manuel M.


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz