RE: 3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

#2126 von raily , 23.04.2024 14:00

Hallo Peter und Kollegen,

ja, das ist sehr traurig:

Die Arbeit von Jahren ist am 1.Juli dahin, nicht nur hier, sondern auch in allen Foren, in denen ich geschrieben habe /schreibe.

Die Bilder herunterzuladen, ist eigentlich müßig, denn in meinen Bilderordnern existieren sie noch,
aber dennoch sie dann auf einen anderen Hoster zu laden ..., ich weiß doch heute nicht mehr, welches Bild
in welchem Beitrag steht, da kann man am besten die Threads neu mit den dann wieder passenden Bildern beginnen.

Es sind ja recht viele Forumisten, die ihre Bilder der womöglich letzten Jahre, so wie bei mir, verlieren, da werden viele Foren
recht leer werden.
Und die setzen sich einfach hin und sagen: wir haben keinen Bock mehr, das liest sich eindeutig aus deren Erklärungen heraus.
Am Geld kann es ja nicht liegen, dafür hätte man ja einen festen Kostenbeitrag erheben können.
ich bin sehr enttäuscht.

LG Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


280 006 hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

#2127 von ThKaS , 23.04.2024 17:36

Zitat von 280 006 im Beitrag #2120
....

Wie mir soeben abload.de per Mail mitgeteilt hat, werden sie ihren Dienst zum 30.06.24 einstellen. Das heißt, ab dem 1. Juli wird man in diesem Faden kaum noch Bilder sehen!
....
Also, wer noch mal stöbern möchte, dem sei geraten, sich jetzt nochmal etwas umzuschauen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch andere Beiträge nicht nur hier betreffen wird.
....
Peter



Hallo Zusammen, hallo Peter,

da ich deinen Thread immer sehr gerne verfolgt und gelegentlich auch kommentiert habe und den Verlust der Information sehr schade fände,

habe ich aus den Seiten 001-084 ein PDF in halbwegs brauchbarer Qualität erstellt.
Das pdf hat ca 150MB und würde gedruckt ca. 3000 Seiten ergeben ... bitte schont die Bäume

Zu finden dort: PDF zu 3xOberfranken Seiten 001-084

und dort gibt es noch eine um reine "Formalzeilen" bereinigte Version mit ca 180MB in etwas besserer Qualitiät
Zu finden dort: PDF zu 3xOberfranken Seiten 001-085 bereinigt

Vllt. mag es ja der ein oder andere ziehen.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.203
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: 3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

#2128 von Settebello , 23.04.2024 19:52

Hallo Peter, Thomas und alle anderen,

es sind bestimmt sehr viele von der Abschaltung von Abload betroffen und stehen vor demselben Problem, ich leider auch. Meine Bilder habe ich schon gesammelt von dort heruntergeladen (es waren mehr als 800 ), jedoch weiß ich nicht, ob ich jemals die Zeit finden werde, sie wieder einzustellen. Und dann haben ja auch andere Stummis Bilder in meinen Thread eingestellt, die womöglich auch fehlen.

So ist es sehr interessant, den ganzen Thread mit Bildern herunterzuladen und als pdf zu sichern, und ich wäre Thomas für eine Anleitung dankbar, wie man das macht. Das würden auch viele andere Stummis sicher schätzen!

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


280 006 und Wolfgang44 haben sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

#2129 von ThKaS , 24.04.2024 08:18

Zitat von Settebello im Beitrag #2128
..... den ganzen Thread mit Bildern herunterzuladen und als pdf zu sichern, und ich wäre Thomas für eine Anleitung dankbar, wie man das macht....


Moin Sebastian, All ....

das ist kein Hexenwerk, aber ich kann keine Anleitung für alle Zugangsformen und Browser schreiben.
Übersicht für meine "Form" mit allen Angaben aus einem Thread (ich nutze eine Windows-11-Umgebung mit dem Browser EDGE):

1) Stelle das Forum unter Einstellungen - Forumverhalten - auf "Neueste zuletzt"

2) Rufe den ersten Beitrag des Threads auf

3a) Strg-S - Speichern als Website komplett html - Damit hat man eine lokale Kopie der Seite mit allen Bilder auf dem Rechner, den Schritt kann man auch weglassen, wenn das pdf ausreichend ist (Sollte die VErsion lokal verschoben werden, reicht es die html zu verschieben, der Ordner mit den Bilder wandert i.d.R. (Win11) automatisch mit.

3b) Strg-P - Druckerauswahl - Drucken in ein pdf, Speicherort und Namen wählen - OK (Name am besten mit fortlaufender Nummer, hilft später

4) Wiederhole 3a und 3b sooft, wie es Seiten im Thread gibt (hier waren es dann 85 pdfs, Oberfranken_001.pdf bis Oberfranken_085.pdf)

5) verkleinere die pdfs, z.B. mit einem Online-Dienst wie https://tools.pdf24.org/de/ -> https://tools.pdf24.org/de/pdf-komprimieren
da kann man alle 85 pdfs hochladen, verkleinern lassen und dann als zip-File zurückbekommen

6) füge die pdfs zu einem pdf zusammen z.b. mit dem portable tool pdftkbuilder oder auch dort https://tools.pdf24.org/de/pdf-zusammenfuegen, alle hochladen, sortieren, zusammenfügen, herunterladen

7) Fertig und geniesse die pdf-Datei.

Die unten zu sehende zweite und bereinigte Version hat ein MoBa-Kollege erstellt. Der kann programmieren und hat sich Tools zum schnelleren einlesen der Beiträge auf seine Festplatte und zum bereinigen geschrieben. Diese Fähigkeit habe ich nicht. Dafür gibt es aber mW keine fertigen Tools.

Ich hoffe, das reicht so.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


280 006, KaBeEs246, Olli 66, Settebello, Beginner und klca haben sich bedankt!
 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.203
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: 3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

#2130 von klca , 01.05.2024 23:26

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die klasse Anleitung 👍🏻👍🏻👍🏻

Diese hilft bestimmt vielen Kollegen vor der Abschaltung. Top 💪🏼🤩

Gruß Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog


   

RE: Grunsch. Es dampft zum ersten Mai!
Anlage Käsborn ... Sommerfeldt Oberleitung und weitere Gleise ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz