RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#1 von Bastelralle , 04.11.2015 17:46

Hallo und guten Abend, nun ja bald ist es wieder so weit, der 1 Advent. Passend dazu hat meine Frau einen wie ich Neidlos anerkennen muss einen wunderschönen Adventskranz aus restteilen meiner alten Anlage gebaut.
Nun ja ich hätte eh keine Zeit dazu gehabt, habe noch mit zwei anderen Projekten voll zu tun
Der Adventskranz läuft komplett mit Akkus.

https://youtu.be/bxcpsHmJILc

Schönen Abend noch,

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#2 von spielbahn ( gelöscht ) , 04.11.2015 17:56

Kompliment an deine Frau!
Eine Winterlandschaft zu bauen, hat schon seinen Reiz....
Woraus ist der "Schnee" gemacht?


spielbahn

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#3 von Bastelralle , 04.11.2015 20:02

Hallo Danke für das Lob. ops: Der Schnee ist eigentlich recht einfach zu gestalten, dazu habe ich zum einen Strukturpaste (feinkörnig) genommen und Weiße Deckfarbe je nach gewünschten Farbton mit etwas Schwarz in ein ganz ganz helles Weiß-Grau abgetönt da ja Schnee auch nicht zu 100% Weiß ist. Wenn alles fest und trocken ist, wird es dünn mit Holzleim übergepinselt und mit Glasstaub bestreut (in den noch flüssigen Kleber) der Glasstaub funkelt so schön.
Gruß Maika



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#4 von Cleantex ( gelöscht ) , 04.11.2015 20:43

Klasse gemacht, die matte Wandfarbe ist ein bewährtes Rezept, den Glasstreu mit Holzleim drüber ist eine Spitzen-Idee.


Cleantex

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#5 von MTrain ( gelöscht ) , 05.11.2015 17:49

Ja nicht schlecht doch ist ein Adventskranz nicht Rund? So wie ich den Gleisverlauf so sehe ist es ein Quadrat. Gut der Kranz ist rund doch es sieht nicht harmonisch aus, rund wäre besser.
Alles andere sieht sehr schön aus tip top.

Cu Micha


MTrain

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#6 von Maika ( gelöscht ) , 06.11.2015 18:42

Hallo, ich mag mich mal kurz vorstellen... ich bin Maika und von Ralph die Frau das wir beide Modellbahn begeistert sind brauch ich nicht extra erwähnen. Nun ja es ist seid der Kindheit bei mir verwurzelt da ich als Kind mit meinem Vater eine TT Anlage hatte. Na gut Papa hatte eine und ich habe an Trafo geregelt .

So erst einmal vielen Dank für das Lob was mein Adventskranz angeht, ja das mit dem Schnee war schon so eine Sache so ganz weiß hat er mir nicht gefallen und da ja echter Schnee auch funkelt wollte ich das auch. Und wenn Frauen etwas Wollen

Hallo Micha. Warum der Kreis nicht rund ist, ja wenn Du ein wenig darüber nachdenkst ist es ganz logisch. ein Zug in einer Kurve aufzugleisen ist sicherlich schwerer als auf ein kleinen Stück geraden Gleis. Hat alles schon seinen Sinn!

so dann noch schönen Abend noch

LG de Maika.


Maika

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#7 von Seehas77 , 06.11.2015 20:59

Also ich finde das ist dir sehr gut gelungen

Und ich finde es macht gar nichts das er nicht rund ist. Rund kann ja jeder


Gruß
Alex


http://www.spur-z.jimdo.de


Seehas77  
Seehas77
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 03.11.2015


RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#8 von MTrain ( gelöscht ) , 08.11.2015 22:04

Ja ich habe ja auch nicht geschrieben das er nicht schön ist sondern nur das er nicht stimmig ist. Das Aufgleisen geht auch in einer Kurve mit einer Aufgleishilfe. Somit hättest Du ihn doch rund machen können.
Wie lange halten die Batterien wenn alles an ist also Licht und Zug?

Cu Micha


MTrain

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#9 von Maika ( gelöscht ) , 09.11.2015 20:34

Zitat von MTrain
Ja ich habe ja auch nicht geschrieben das er nicht schön ist sondern nur das er nicht stimmig ist.
Cu Micha



Hust... ist das nicht im Grunde das selbe? Also mit Wortspielerrein kenne ich mich aus ich bin eine Frau. Doch zum Glück steht er auf meinem Wohnzimmertisch und nicht auf Deinem.
Ja die Akkus halten je nach Benutzung ein bis zwei Stunden.

Lg Maika


Maika

RE: Adventskranz Eigenbau in Spur Z

#10 von Christian_Ndb , 11.11.2015 10:45

Servus Ralph,


da gratuliere ich Dir zu Deiner Maika, die Dir so schöne Sachen bastelt Maika: Meine Hochachtung für diese Arbeit

Ich habe (klopf auf Holz) Gott sei Dank auch eine Partnerin, die mit mir gerne die Häuschen / Landschaften baut und zusammen an der Anlage arbeitet, aber diese Winterlandschafts-Anlage als Adventskranzgeschenk geht weit über das (zumindest von mir) Gewohnte hinaus

Wirklich großartig, das kleine Winterszenario mit Eissee, Beleuchtung, Schlittschuhläufern usw. usf.

Und zu Michas wirklich wertvollen Beitrag bezüglich der seinerseits kundgetanen "Unstimmigkeit": Er wäre in Wirklichkeit auch froh, wenn ihm jemand so etwas basteln würde, auch mit Geraden drin Ja ich weiß, reine Mutmaßung....

Ich freue mich mit Euch über dieses gelungene, stimmungsvolle Teil


Grüße,

Christian


Christian_Ndb  
Christian_Ndb
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 17.04.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz