Adventskranz

#1 von GläsernerZug , 04.12.2022 20:15

Hallo liebes Stummiforum,

dies ist mein erster Beitrag hier. Die letzten Jahre habe ich meistens auf dem Boden mit einer analogen Märklin M-Gleis Teppichbahn verbracht.
Nun kam die Idee eines Modellbahnadventskranzes. Die Grundfläche sind ein Kreis mit 50cm Durchmesser Er soll in Spur N sein. Es soll eine reine analoge Spielerei sein. Vorerst ist keine Landschaftsgestaltung geplant. Ich habe anhand der Technikinfo(die ich nicht verlinken darf) von Fleischmann drei Gleisplanideen entwickelt. Bei der Variante mit 8 Bogenweichen hätte ich ja die Möglichkeiten 4 Loks/Triebwagen/Züge abzustellen und mit einer 5 zu fahren. bei der Variante mit "nur" 4 Bogenweichen immer noch 2 Züge abstellen und 1 fahren. Bei der dritten Variante hätte man sogar zwei Abstellgleise.
Es soll alles auf einer Ebene stattfinden. Was mich irritiert ist, dass bei der PDF von Fleischmann die Abstände mit dem Ausgleichsglas passen in Rail Modeller Express allerdings nicht. Hier würde ich aber der Fleischmann Seite vertrauen
Fragen habe ich noch bezüglich des Gleismaterials. Welche Hersteller empfiehlt sich hier? Von der Tendenz würde ich die Schienen und Loks gebraucht kaufen um die Kosten Niedrig zu halten. Reicht hierfür der Piko 55003 Handregler?

Viele Grüße

Nicolas

[widget=266815]

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert so, da ich keine externen Links einstellen darf. In der Bildergalerie habe ich ein Album mit dem Namen Adventskranz angelegt.


 
GläsernerZug
Beiträge: 3
Registriert am: 04.12.2021
Ort: Würzburg
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Übergang Wendel zum Schattenbahnhof
Planung: Endbahnhof in Epoche V und in Baugröße TT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz