RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#1 von Walter Langenmeier , 21.06.2007 21:37

Hallo,

bei www.modellcentrum.de findet ihr ein interessantes Angebot für WS-Lokomotiven von Roco. Schaut mal rein!

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#2 von pepinster , 21.06.2007 22:38

Hallo zusammen,

angesichts u.a. der Erzwagenaktion habe ich fast den Eindruck, dass Roco selbst nichts vernünftiges einfällt, was man gut verkaufen kann, also versucht man, Märklinkunden abzufischen...


Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#3 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 22.06.2007 00:01

Hallo,

ist ja ganz lustig, aber die Modelle gibt es doch im Straßenpreis zum gleichen Kurs...???? Von ebay mal ganz zu schweigen.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#4 von Volker_MZ , 22.06.2007 00:14

Zitat von pepinster
Hallo zusammen,

angesichts u.a. der Erzwagenaktion habe ich fast den Eindruck, dass Roco selbst nichts vernünftiges einfällt, was man gut verkaufen kann, also versucht man, Märklinkunden abzufischen...


Axel



Oder das Lager ist voll mit (teurer) AC-Ware, die man nicht los wird...

Es sind ja nun wirklich keine Schnäppchenpreise, die da geboten werden.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#5 von acsenf ( gelöscht ) , 22.06.2007 01:43

Hallo!

Ja das Heftchen von Roco habe ich schon am Montag bekommen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Da gibt es ab und an besser Angebote einzelner Händler.

Aber für ganz hartgesottene Roco-Schlechtmacher ist eine Chance mal übern Tellerand zu schauen und erleben wie schön leise und sanft so eine Lok fahren kann

Gruß

Sven


acsenf

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#6 von speedy200 , 22.06.2007 08:25

Hallo,
was ich lustig finde....
Die Modelle zu Beginn des Prospekts auf den großen Bildern z.B. BR 103 sind nicht in der Aktion.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#7 von Volker_MZ , 22.06.2007 10:11

Zitat von acsenf
Hallo!


Aber für ganz hartgesottene Roco-Schlechtmacher ist eine Chance mal übern Tellerand zu schauen und erleben wie schön leise und sanft so eine Lok fahren kann




Ganz unbestritten, aber das geht auch mit einer V100.20 für ~110 Euronen, da braucht es auch keine 20% Rabatt

Will sagen im regulären Angebot gibt es eine ganze Menge AC-Loks, die auch ohne Rabatt ein erheblich günstigeree "Einstiegserlebnis" bieten, was den Verdacht aufkommen lässt, dass in diesem Prospekt die ärgsten Lagerhüter angepriesen werden.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#8 von Muenchner Kindl , 22.06.2007 10:16

Hi,

vor allem die "Hercules"se sind schon ganz schoen happig. Wer so ein Teil will und nicht auf jedes Detail wert legt bekommt die von Maerklin zum halben Preis.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#9 von Volker_MZ , 22.06.2007 10:30

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

vor allem die "Hercules"se sind schon ganz schoen happig. Wer so ein Teil will und nicht auf jedes Detail wert legt bekommt die von Maerklin zum halben Preis.



Und von Piko noch billiger, wenn man nicht Wert auf ein Metallgehäuse legt. Gerade der "Hercules" ist nun die denkbar ungeschickteste Produktwahl, um Wechselströmern Lust auf Rocoloks zu machen. Aber man kann sich seine Lagerhüter ja nicht aussuchen


Gruß, Volker

P.S. ich bin kein Roco-Basher, selber habe ich reichlich Roco-Fahrzeuge (2L=), aber über die derzeitige Vertriebs- und Preispolitik von Roco kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aus Maegdefrau-Krise und Insolvenz hat man offenkundig nichts gelernt...


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#10 von Muenchner Kindl , 22.06.2007 10:40

Hallo Volker,

Zitat
Gerade der "Hercules" ist nun die denkbar ungeschickteste Produktwahl, um Wechselströmern Lust auf Rocoloks zu machen



Ich glaube, besser kann man das nicht ausdruecken und dazu muss man beileibe kein "Basher" sein.
Mir macht das Angebot zumindest nicht den Mund waessrig, da kann ich meine Signatur unveraendert lassen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#11 von ufra , 22.06.2007 12:10

Hallo zusammen,

und hier gibt es unter SONDERPREISE schon 30%.

Da wird es doch interessanter

Viele Grüsse

Frank


Der schönste Urlaubstag ist der letzte Arbeitstag davor 8)


 
ufra
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 04.05.2005
Ort: Bawwehause
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und WDP
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#12 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 22.06.2007 12:34

Zitat von Thomas Wyschkony
Hallo Volker,

Zitat
Gerade der "Hercules" ist nun die denkbar ungeschickteste Produktwahl, um Wechselströmern Lust auf Rocoloks zu machen



Ich glaube, besser kann man das nicht ausdruecken und dazu muss man beileibe kein "Basher" sein.
Mir macht das Angebot zumindest nicht den Mund waessrig, da kann ich meine Signatur unveraendert lassen




Hallo,

Lustig, so verschieden sind doch die Vorstellungen.

Nach über 15 Jahren Roco abstinenz war der Hercules, die BR 185 und die BR 145 die einzigen Roco Loks die ich mir zugelegt habe....

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#13 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2007 12:42

Zitat von Ekeloutsider
Will sagen im regulären Angebot gibt es eine ganze Menge AC-Loks, die auch ohne Rabatt ein erheblich günstigeree "Einstiegserlebnis" bieten, was den Verdacht aufkommen lässt, dass in diesem Prospekt die ärgsten Lagerhüter angepriesen werden.


sehe ich auch so. da hat roco sehr interessanteres und günstigeres im angebot. und wer wie ich epoche IV abdeckt, kommt da ohnehin zu kurz.



RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#14 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 22.06.2007 12:45

Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel
...Nach über 15 Jahren Roco abstinenz war der Hercules, die BR 185 und die BR 145 die einzigen Roco Loks die ich mir zugelegt habe....


Und? Wirklich ? Und wenn Du jetzt noch die richtigen Kupplungen dafür benutzt (nämlich die Universalkupplungen, die es jetzt wieder gibt (nach der Shopliste bei Licht)), wirst Du auch keine Entgleiser mehr mit Nicht-Märklin-Wagen haben!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#15 von photopeter ( gelöscht ) , 22.06.2007 12:59

Hi.

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

vor allem die "Hercules"se sind schon ganz schoen happig. Wer so ein Teil will und nicht auf jedes Detail wert legt bekommt die von Maerklin zum halben Preis.


Nur das der Hercules von Märklin nun alles ist, nur kein Hercules. Das ist eine Traxx E- Lok (halt die hinlänglich bekannte Hobby- BR 185) mit einem völlig falschen Diesel- Gehäuse drauf. Nee, einen Hercules, der den Namen auch verdient, gibt es nur von Piko (65€ oder Roco(230€). Wieso der Hercules nun preislich so aus der Reihe tanzt, verstehe ich auch nicht so ganz. In 2- Leiter kostet er komplett mit Multimaus und drei Güterwagen 200€, in 3-Leiter solo 250€. (Preise normale UVP) Man zahlt also de fakto mehr als das doppelte für die 3- Leiter Version. Die 2- Leiter Fahrer zahlen kaum mehr als für die, für ein Hobby Produkt extrem gut gelungene, Piko Lok.

Aber der Hercules und die (älteren) Traxx Loks sind ohnehin unverhältnismäßig teuer bei Roco. Laut meinem Fachhändler, der das wiederum vom Roco Vertreter hat, liegt das an der nur sehr aufwändig zu montierenden Konstruktion. Diese Loks lassen sich auch in Rumänien nicht günstiger zusammenbauen. Ist noch eine Spätfolge der Mägdefrau Ära und einer der Hauptgründe für die Roco Pleite.

Bei neuen Modellen wird erheblich mehr auf eine kostengünstige Montage geachtet, was sich auch massiv im Preis niederschlägt. Wie z.B die 146.2 (149€ oder die 114/204 (79€), oder auf älteren Formen basierende, aber stark modifizierten Typen wie die E10 und E40 (je 149€ oder 140 (69€ oder 151 (99€ oder ET85 (129€), die sich ebenfalls leichter montieren lassen. (Alle Preise UVP für 2- Leiter, Straßenpreise liegen teilweise deutlich darunter).

Diese Testaktion dient aber zuerst mal dazu, die Loks auf der eigenen Anlage probe zu fahren, ohne sie kaufen zu müssen. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Was erst mal eine gute Idee ist, wie ich finde. Man muss ja dann nicht exakt diese Typen kaufen.


photopeter

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#16 von Meise , 22.06.2007 23:07

hallo moba-freunde, liebe wechselstromer,

die aktion als solche, die maketing-idee sowie die aufmachung finde ich
wirklich gut und für die branche aussergewöhnlich - dafür ersteinmal ein
lob.

nun bin ich ebenfalls ein wechselstromer und bereits seit einigen monaten
großer roco-fan und langsam muß ich auch eindeutig meine signatur
verändern, da sich der roco-anteil bei loks und waggons zur zeit kräftig
nach oben verlagert. als CS-user finde ich derzeit kein besseres paket, als
roco-loks mit mfx-decoder umzubauen (dank 8pol stecker innerhalb von
wenigen minuten erledigt). bei 123 in der regel zwischen 100-125 euro
viele schöne loks mit seidenweichem antrieb, guter detaillierung und
teilweise schöne baureihen und ausführungen welche der marktführer
nicht anbietet (gerade im ÖBB oder SBB bereich) oder aber zu teuer ist.

aber diese aktion wird leider meiner ansicht nach keinen großen erfolg
bringen, da wie bereits erwähnt die falschen loks angeboten werden oder
aber die 20% rabatt von der UVP trotzdem noch teilweise doppelt so hoch
sind, wie die preise für NEUWARE bei 123. wie gesagt, ich habe in den
letzten wochen/monaten fast immer für max. 120-130euro loks mit
garantie und rechnung erhalten.

letztes beispiel: vorherige woche die ES 64 F4 (68430) SBB-Cargo für
ca. 130 euro - NEU (allerdings auktion - nicht sofort-kauf).

mein fazit: sehr gute idee - leider schlechte ausführung bzw. umsetzung.

dennoch wünsche ich roco viel erfolg, denn ich möchte als wechselstromer
diesen anbieter mittlerweile nicht mehr missen.

vielleicht ist aber auch der grund für diese roco-aktion, (ausser das
vielleicht die ladenhüter weg sollen) dass märklin nun mit der auslieferung
der ersten soft-drive sinus loks begonnen hat und ich selbst habe heute
meine ersteigerte Ae 8/14 (39590) erhalten und kann nur sagen:
respekt - genialer antrieb - seidenweich und nahezu geräuschlos (der
motor) und somit ist jetzt ein argument für roco-loks weniger, da der
seidenweiche und leise motor/antrieb nun auch (endlich) von märklin
geliefert wird.

na mal sehen, was roco noch unternehmen wird - alles in allem, ist die
derzeitige entwicklung bei beiden firmen für uns moba-fans eher gut und
sinnvoll.

wünsche auf jeden fall beiden firmen nur das beste.

ein derzeit sehr glücklicher wechselstromer - gruß guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#17 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 23.06.2007 08:09

Zitat von UlrichRöcher
Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel
...Nach über 15 Jahren Roco abstinenz war der Hercules, die BR 185 und die BR 145 die einzigen Roco Loks die ich mir zugelegt habe....


Und? Wirklich ? Und wenn Du jetzt noch die richtigen Kupplungen dafür benutzt (nämlich die Universalkupplungen, die es jetzt wieder gibt (nach der Shopliste bei Licht)), wirst Du auch keine Entgleiser mehr mit Nicht-Märklin-Wagen haben!

Viele Grüße
Ulrich





Hallo Ulrich,

da hast du recht, diese Kupplungen habe ich immer noch nicht, dafür habe ich verhaken und Entgleisungen.
Kannst du bitte die Bestellnummer angeben, dann werde ich mal suchen und wenn möglich umrüsten.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#18 von macbee , 23.06.2007 11:56

hi,

einige dieser loks haben ich bei schweighardt sogar mit minus 30% schon gesehen... und daher ist diese aktion wirklich nur ein preisdumping von ladenhüttern...

schade... und die 03 ist mit 499 trotz sound VIEL zu teuer und mit dem rabatt noch immer teuerer als die 01 von tante m... und wenn die 01 den SDS bekommt ist sie ein hammer...

mich würde eine 03 EPIII freuen, die E50 mit einfachlampen als ergänzung zur E50 von tante M mit doppellampen und vor allem eine 23 DB... naja was nicht ist kann noch werden.. die brauchen wie alle erstmal cash denn die haben keine investor der langfristig denk sondern eine bank die monatlich ihre zinsen haben will...

cheers


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#19 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 25.06.2007 09:12

Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel
...Kannst du bitte die Bestellnummer angeben, dann werde ich mal suchen und wenn möglich umrüsten....


ich habe sie bei verschiedenen Händlern (Licht, Schmidt-Wissen) unter der -neuen- Bestellnummer 40397 gefunden - 50 Stück ca. 26 €. Die alte Bestellnummer war 40350 oder 40352.

Wenn Du sie hast, solltest Du an allen Wagen, die Probleme machen, testweise mal die Köpfe tauschen. Tendenziell sollten lange Wagen mehr Probleme haben als Kurze. Wenn es an der Kupplung liegt (sofern die Wagen vorher Märklin-Köpfe hatten, ist es das meistens), müssen die Probleme schlagartig verschwunden sein.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#20 von lokbaer ( gelöscht ) , 25.06.2007 09:14

Hallo

Die "neuen" Universalkupplungen sind bestellbar, aber LEIDER noch nicht in der Auslieferung. Ich warte immer noch auf die Auslieferung!


lokbaer

RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#21 von Meise , 25.06.2007 13:23

hallo Ulrich,

auf der Roco-Homepage sind aber derzeit die Universalkupplungen
unter den alten Artikel-Nr. 40350+40352 als lieferbar gelistet.

und die Artikel-Nr. 40397 gibt es auf der Homepage nicht. komisch.

Gruß - Guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#22 von Meise , 28.06.2007 09:13

Hallo Moba-Freunde,

ich muß noch einmal (aus gegeben Anlaß auf die Wechselstrom Aktion von Roco zurück kommen.

Habe in den letzten 2 Wochen 2 WS Roco-Loks bei 321 ersteigert. Neuware bei einem powerseller und händler mit rechnung und garantie und einer TOP-Abwicklung - bereits 2 Tage nach meiner Überweisung waren die Loks bei mir. jetzt der clou:

1. 69566 BR 145 076-6 in rot, DB (UVP 234,00) für 77,86 Euro
Roco 69566 BR 145 076-6

2. 68430 ES 64 F4, Cargo SBB (UVP 294,00) für 132,91 Euro
Roco 68430 ES 64 F4 der SBB Cargo

soviel zum Thema 20% Rabatt-Aktion auf die UVP.

Übrigens: beide Loks gefallen mir sehr sehr gut - Bin begeistert. Die 69566 stammt noch aus der Zeit vor der Insolvenz und hat sogar noch die 2 Universalkupplungen. Die 68430 ist bereits aus "der neuen Zeit" mit dem neuen (alten) Roco-Logo.

Gruß - Guido[/url]


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#23 von Gunter , 04.07.2007 16:08

Hallo,

ich finde die Aktion gut. Ich habe mir die BR 18 201 bestellt, die gibt es in absehbarer Zeit garantiert nicht von Märklin. Für 270€ ist es doch okey.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Lok.

Grüße aus der Lausitz
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#24 von Thorsten Tomczak , 04.07.2007 19:31

Zitat von Gunter
Hallo,

ich finde die Aktion gut. Ich habe mir die BR 18 201 bestellt, die gibt es in absehbarer Zeit garantiert nicht von Märklin. Für 270€ ist es doch okey.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Lok.

Grüße aus der Lausitz
Gunter



Hallo Gunter,

die Lok ist Klasse, fährt Seidenweich und leise, und sieht zudem super aus. Über Ebay habe ich mit dann für 40 Tacken noch den Zusatztender bestellt, jetzt habe ich ein Klasse Gespann auf meiner Anlage (bzw. das was mal eine Anlage werden soll.

Stabil ist die auch, gleich am ersten Tag ist sie mir runtergeknallt, zuerst habe ich gedacht, dass ich die jetzt sofort in das Runde unter meinen Schreibtisch packen kann, aber ätsch, brauchte ich nicht.
Drei Abbrüche von KLeinteilen sonst nix, die Ersatzteile habe ich schon geordert, bin mal gespannt wie schnell Roco die Ersatzteile liefern kann.

Gruß


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Sonderaktion von Roco für Wechselstromer

#25 von Litra_EG , 04.07.2007 19:49

Zitat von macbee
schade... und die 03 ist mit 499 trotz sound VIEL zu teuer und mit dem rabatt noch immer teuerer als die 01 von tante m... und wenn die 01 den SDS bekommt ist sie ein hammer...



Hmm, ich finde, diese zwei Loks kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. Beide sind auf ihre Weise schön, und gut gemacht, aber in Sachen Detaillierung spielt die 03.10 doch eine Liga höher, als die Märklin 01.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 14.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz