RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#51 von BR 85 , 17.04.2017 18:07

Hallo,

leider habe ich wieder ein Problem mit meinem Lint 27. Heute blieb er aus voller Fahrt einfach stehen, mit der Zeit wurde das immer schlimmer, anfahren ging später auch nicht mehr. Wenn man den Triebwagen ein wenig seitlich auf dem Gleis bewegt, fährt er wieder ein Stückchen weiter und bleibt dann stehen.
Räder, Schleifer und Gleise habe ich bereits gereinigt eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Vermutlich ist irgendwo ein Kabel ab.
Mein Händler bekommt gleich mal eine nette Mail von mir.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#52 von BR 85 , 04.07.2017 15:17

Hallo,

Gute Nachrichten von meinem Lint 27 ( [maerklin]36641[/maerklin] ). Habe ihn letzte Woche aus der Reparatur zurück erhalten, was genau gemacht wurde weiß ich leider auch nicht. Die Abwicklung hat zwar ein wenig gedauert, als er dann aber einmal unterwegs war ging es recht zügig. Der Triebwagen wurde auch nicht durch Märklin selber repariert, sondern durch Dr. Fürst.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#53 von morterti , 27.08.2017 23:19

Weiß jemand ob dieser Lint wie die anderen von Märklin (z.B. Art.Nr. 37733) Doppeltraktionsfähig ist? Das Loch an den Enden den Zuges ist nämlich genau das gleiche wie das wo bei meinem 37733 die Kupplung reingehört.

Viele Grüße


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#54 von herzmans ( gelöscht ) , 03.12.2018 22:33

Hallo, mich würde interessieren, ob der Märklin LINT 27 so gekuppelt werden kann, daß er nicht nur geradeaus fahren kann? Ich hatte vor, eine Garnitur aus zwei Fahrzeugen zu betreiben, aber leider mit entgleisendem Erfolg. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Viele Grüße von einem neuen Mitglied auf dieser interessanten Plattform.


herzmans

RE: HLB Lint 27 von Märklin (36641)

#55 von BR 85 , 04.12.2018 20:07

Hallo,

welche Kupplung hast Du denn zwischen den beiden Fahrzeugen benutzt?

Mit der Kupplung die beiden den Lint 41 Dummys benutzt wird dürfte es eigentlich mechanisch funktionieren, oder hast du die Schaku rausgezogen und eine starre Kupplungsdeichsel eingebaut?
Zum Einbau bräuchtest du dann das Zubehör Set Zugstangen E185 260 und eventuell die Halterungen E132 994, sowie die Kuppelhilfe E145 189. Genaueres kann dir bestimmt ein Besitzer einer Lint 41 Doppeltraktion sagen.

Elektrisch sind wohl nicht alle Pins belegt, bei zwei vollständigen Lint 27 würde ich eh nur mechanisch Kuppeln.
Siehe auch Bernds Post

Zitat von im Beitrag HLB Lint 27 von Märklin (36641)

....

An alle anderen,
wie zu erkennen ist der Adapterstecker nicht komplett belegt, also ist nur das Bauteil des LINT 41 benutzt, aber nicht für eine Traktion vorgesehen.


Bernd




Im Testbericht über den Lint 41 Dummy wird gezeigt wie die Kupplung eingebaut werden muss.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz