RE: Märklin 36641 Lint 27 Zugkraft verbessern

#1 von Reinhard N , 20.09.2019 23:28

Liebe MoBa Freunde,

den Lint 27 Märklin 36641 habe ich mir angeschafft und bin sehr begeistert von den Soundfunktionen.

Ich nutze ein Noch Fertiggelände, welches an beiden Seiten durch selbst gestaltete Anlagenteile erweitert ist.

Im Mittelteil, also dem Fertiggelände befinden sich teilweise enge Radien und auch Steigungen, wo ich merke, dass der Lint Schwierigkeiten hat, bergauf durchzukommen, obwohl er ja ohne Anhängelast fährt.

Im Gegensatz zu vielen meiner übrigen Loks scheint mir der Lint recht leicht zu sein. Würde es evtl. helfen, zusätzliche Gewichte einzubauen, oder schadet das eher wegen Überlastung?

Hat schon jemand probiert, die Zugkraft bergauf zu verbessern oder einen Link oder Umbaubericht?

Schöne Grüße

Reinhard


Reinhard N  
Reinhard N
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 21.07.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz