RE: Adresseneinstellung nach "Alzheimer Umbau"

#1 von Michelmann ( gelöscht ) , 07.09.2016 12:48

Hallo zusammen...
Melde mich mal wieder ....lese ja meistens nur mit
Stelle mich aber nochmal vor .... Ich bin 52 und Märklinist der aber auch andere Mittelschleifer Modelle hat.
Meine Anlage ist seit 10 Jahren im Bau , stagniert aber da sie komplett befahrbahr ist seit langer Zeit. Werde in Kürze aber mit meinem Sohnemann die Anlage abbauen und eine neue bauen die viele Spielmöglichkeiten zulässt.

Ich benutze zur Zeit 6021 , 6040 , K83 , Viesmann Signale und das C-Gleis .

Da ich immer zu Basteleien aufgelegt bin und alle alten Loks die ich hatte auf digital umgebaut habe ist mir nun nachdem ich seit neustem den Märklin Decoder aus 60760 benutze was aufgefallen.

Ich habe den Decoder mit der "nicht vergessen , ANTI ALZHEIMER Schaltung" ausgestattet.
funktioniert echt gut....er funktioniert sogar so gut das ich keine CV´S mehr ändern kann...also Adresse usw.
Nach ablöten der Anti-Alzheimer Schaltung funktionierte das wieder.
Meine Frage nun: ist das normal? muss ich immer ablöten? oder gibt es da noch einen Trick?

Grüße
Michael


Michelmann

RE: Adresseneinstellung nach "Alzheimer Umbau"

#2 von Derrick23 , 07.09.2016 14:02

Ja, das ist normal, die Spannung zum Schreiben der CVs wird direkt in den Kondensator geschoben, da kommt dann an Daten nicht mehr viel an.

Alternativ geht nur die Hauptgleisprogrammierung, die ist aber bei CV 1 und co normalerweise gesperrt. Also Schalter dazwischensetzen.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Adresseneinstellung nach "Alzheimer Umbau"

#3 von Michelmann ( gelöscht ) , 07.09.2016 20:57

Ah ok....also alles einstellen und dann Schaltung ran

vielen Dank


Michelmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz