RE: Suche Gleisplan Großbreitenbach (Thürigen)

#1 von napcap ( gelöscht ) , 13.10.2016 09:36

Guten Morgen Zusammen!

Ich suche für die (angenäherte) Umsetzung im Modell einen Gleisplan des Bahnhof Großbreitenbach in Thüringen (Strecke Ilmenau-Großbreitenbach), idealerweise im Zustand um 1970.

Weiterhin suche ich Details zum damaligen Gleisanschluss der Glassfabrik in Großbreitenbach sowie Fotos zu diesem Thema.


napcap

RE: Suche Gleisplan Großbreitenbach (Thürigen)

#2 von br143 , 13.10.2016 10:21

Wenn du sonst schon alles probiert hast mit dem suchen, schau mal hier;

http://www.gleisplaene-archiv.de/archivliste/g.xml

Allerdings wollen die für die Datei des gewünschten Gleisplanes Geld. Großbreitenbach ist aber dort aufgelistet.
Was du noch probieren könntest, bevor du die teure Variante nimmst; Schreib mal DB Netz an und frag ob die nicht im Archiv noch
den Gleisplan haben.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Suche Gleisplan Großbreitenbach (Thürigen)

#3 von minimax13 , 15.10.2016 13:19

Hallo napcap,

im Buch "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" von Günter Fromm ist der Bahnhof auf den Seiten 142 und 143 abgebildet und beschrieben.

Grüße Frank


Neustadt-Burghausen


minimax13  
minimax13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 29.04.2014


RE: Suche Gleisplan Großbreitenbach (Thürigen)

#4 von napcap ( gelöscht ) , 16.10.2016 17:07

Zitat von minimax13
Hallo napcap,

im Buch "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" von Günter Fromm ist der Bahnhof auf den Seiten 142 und 143 abgebildet und beschrieben.

Grüße Frank




Hallo Frank,

ich glaube das hat mein Vater noch im Schrank stehen. Muss ich mir mal ausleihen!

Beste Grüße,

Matthias


napcap

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz