RE: CS3 und DCC CV auslesen

#1 von MatthiasW , 18.12.2016 22:33

Hallo Zusammen,

hat schon jemand probiert auf der CS3+ (SW Version 1.1.0(3)) einzelne DCC CVs auszulesen? Irgendwie find ich den Menüpunkt für das Auslesen einzelner CVs nicht, Lok steht auf dem Programmiergleis, in der Lokliste wähle ich die Lok zum bearbeiten aus. Gehe auf Konfigurieren und sehe auch die ersten 6 CVs. Kann auch CVs hinzufügen, aber wo ich gezielt einzelne CVs auslesen und zurückschreiben kann, find oder sehe ich nicht. Kann das mal jemand ausprobieren?

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: CS3 und DCC CV auslesen

#2 von MartinSchrader , 19.12.2016 11:56

Hallo Matthias!

Ging mir ähnlich - auf "Konfiguration" - es erscheint eine Liste von CVs, deren Werte wurden aber nicht ausgelesen und bei Veränderung von Werten tat sich auch nichts. Es gab nur eine Meldung (sinnngemäß "soundsoviele CVS noch nicht gelesen" bzw. "es müssen noch soundsoviel Werte geschrieben werden".

Jetzt habe ich auf die Beta-Software gewechselt (zum Laden Notaus + rechten Regler drücken) - nun funktioniert es: DCC-Lok aufs Programmiergleis - "Konfiguration" - es erscheint die CV-Liste, die Werte werden ausgelesen und können geändert werden.

Grüße, Martin


MartinSchrader  
MartinSchrader
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 01.04.2007
Ort: Baden-Baden
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: CS3 und DCC CV auslesen

#3 von MatthiasW , 19.12.2016 16:21

Hallo Martin,

danke für die Antwort, dann liegt es also nicht an meinen Fähigkeiten Dann wart ich halt auf das nächste Update, muss halt die CS2 in der Zwischenzeit zum Programmieren genutzt werden.

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz