Hab ich gerade bei DSO gefunden:
Unglaublich
http://www.sikvid.com/media/5671/Train-Close-Call.html
Lasst Euch nicht von den Girls irritieren
Hab ich gerade bei DSO gefunden:
Unglaublich
http://www.sikvid.com/media/5671/Train-Close-Call.html
Lasst Euch nicht von den Girls irritieren
Beiträge: | 1.223 |
Registriert am: | 26.11.2005 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
heftig... wieviel Platz ist so zwischen 2 Zügen? und dann noch der Winddruck...
Hi,
Gänsehautfeeling ....und warum sind die ausgestiegen :
Gruß Andreas
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.311 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Ich kann zwar auch nur mehr schlecht als recht französisch, aber so wie ich das verstanden habe hat:
Die RRR(rame réversible régionale/Regionalverkehr-Triebwagen) eine Panne / kann nicht auf die schnelle repariert werden / die Leute sollen in den nicht weit entfernten Bahnhof laufen ?????
Die sollen doch im Zug sitzen bleiben und eine Lok zum abschleppen schicken!
Beiträge: | 1.223 |
Registriert am: | 26.11.2005 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Servus,
naja in Frankreich wird wohl vieles anderst gemacht.
In D würde sowas nie vorkommen, da es absolut verboten ist.
...aber seit die ICE die für Frankreich zugelassen sind, nach Paris fahren müssen die ja auch Knallerbsen dabei haben....von daher wundert ein da nix mehr **GG**
Gruß
Olli
Beiträge: | 1.588 |
Registriert am: | 03.01.2006 |
Ort: | württembergisches Allgäu |
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Olli,
die Knallerbsen wurden in Deutschland erst vor knapp 10 Jahren abgeschafft. Von daher so rückständig sind die gar nicht und in der Schweiz brauchste das wohl auch noch.
Aber das mit dem Aussteigen sit schon ein Hammer. Vor allem wundert mich, dass der Gegenzug keine Vollbremsung hinlegte und der Nachfolgezug überhaupt noch fuhr. Da wäre bei uns die Hölle losgewesen und das wird in F nicht wesentlich anders sein. Der FDL wird leichte Erklärungsprobleme kriegen. Die Strecke hätte auch in F gesperrt werden müssen.
Verboten oder nicht, bei uns wir da die Strecke komplett gesperrt.
Servus Pukoküsser (hast du auch ein Namen????)
Zitat
die Knallerbsen wurden in Deutschland erst vor knapp 10 Jahren abgeschafft. Von daher so rückständig sind die gar nicht und in der Schweiz brauchste das wohl auch noch.
Aber 10 Jahre sind 10 Jahre. Und in einem TGV der mit 300 durch die Gegend fährt sind Knallerbsen doch eher ein Scherz. Bei einem Zwischenfall müsste der Zub oder Tf ja mehrere Kilometer laufen, damit er dort seine Knallerbsen auf die Schienen legen kann.
Vorallen in Zeiten von LZB und ETCS (und TVM, aber das kann das nicht) wo man alle Züge auf der Strecke per Befehl automatisch abbremsen kann.
Gruß
Olli
Beiträge: | 1.588 |
Registriert am: | 03.01.2006 |
Ort: | württembergisches Allgäu |
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo!
Grauenhafte Bilder: Zum Glück ist nichts passiert. Das war sicher knapp.
Ich als Lokführer hätte eine Notbremsung gemacht, aber vielleicht darf man bei dem Job keine Nerven haben.
Gruß Ulli
Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/
Zitat von Ulli
Hallo!
Grauenhafte Bilder: Zum Glück ist nichts passiert. Das war sicher knapp.
Ich als Lokführer hätte eine Notbremsung gemacht, aber vielleicht darf man bei dem Job keine Nerven haben.
Gruß Ulli
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen - grauenhaft !
Aber ich glaube, eine Notbremsung nutzt da nicht viel.
Vielleicht kann mich jemand aufklären,
ist Linksverkehr in Frankreich üblich?
Wenn nein, dann wurden die beiden Züge übergeleitet und dann war das wohl auch ein Fehler des Stellwerkes, die Züge überhaupt und ohne Langsamfahrbefehl durchzuschicken.
Dazu kommt noch der Herdentrieb.
was hatten die denn gefrühstückt?
eine notbremsung hätte da nix mehr gebracht. im gegenteil!
rechtzeitig gestanden hätte der nicht mehr, aber der eine oder andere von denen in der mitte hätte dann versucht noch rüberzukommen ...
Zitat von wolfgang58
ist Linksverkehr in Frankreich üblich?
Ja Frankreich hat Linksverkehr.
Ausnahme jedoch auf den LGV-Strecken.
Beiträge: | 1.223 |
Registriert am: | 26.11.2005 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hallo Olli,
unten steht der Name.
Hallo wolfgang,
in Frankreich herrscht, wie auch in der Schweiz Linksverkehr. In Frankreich mit Ausnahme von Elsass-Lothringen, dort herrscht Rechtsverkehr. Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit zwischen dem 70er Krieg und dem 14er Krieg, als man das wieder verspielte.
Der helle Wahnsinn!!!
Wenn man schon aussteigen läßt - wer auch immer das initiiert hat - warum dann nicht in drei Teufels Namen an der anderen Seite?!
Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
Beiträge: | 1.607 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |