Hallo Zusammen
1. Thema:
Jetzt bin ich total verwirrt. Nachdem ich jetzt erfolgreich eine alte 3354 BR103 von Märklin auf mld3 umgebaut habe, habe ich in dem Zuge eine 3322 BR 194 auf msd3 umgebaut. Ich dachte immer:
- Dauermagnet
- 2 Drosseln
- 2 quadratische Kohlen
- ehemals ein 60901 Decoder drin
- spezielles Motorschild
--> entspricht Hochleistungsantrieb also HLA --> Einstellung CV72 auf 3 HLA C90
Jetzt lese ich immer wieder Beiträge, dass dies aber der DC weich sein soll ????
Was stimmt denn jetzt wirklich ?
2.Thema:
Ich hatte zu Beginn das Problem, dass beim 2.Umbau der BR194 das "Einmessen" nicht ging. Die Lok fuhr an, wurde schneller und stoppte....nach 2-3 sek furh sie wieder an erhöhte die Geschwindigkeit und stoppte....ich habe dann den Motor nochmals gereinigt und festgestellt dass am Anker zwischen den einzelnen Polen Kohlestaub war.....also wieder eingebaut...erste Fahrt ging.....nach 3 Runden wieder gleiches Phänomen----
Frage: hab ich was falsch gemacht ? Sind die Kohlen zu weich ? Muss der Anker getauscht werden, wobei dieser nicht gerade alt ist (ca. 5 Stunden hinter sich)
Also mal wieder was für die Experten im Forum, die bisher immer helfen konnten.
Wäre zu schade wenn die 3322 nur tönt aber nicht rollt....
Viele Grüße
Markus