Ich möchte mal sagen: In Schönheit "gestorben".
Leider sah der Brekina VT95 nur gut aus. Wenn ihr aber schlanke K-Weichen habt, lasst besser die Finger davon. Es ist ein Geruckel und Gestottere. Meistens bleibt er stehen. In Solofahrt kommt er grad so über die Weichen, wenn der Schleifer ganz flach eingestellt ist. Den Beiwagen habe ich erst gar nicht ausgepackt. Da der VT keine Haftreifen (nicht mal einen) hat, ist das Einfedern des Schleifers an Weichen schon zuviel und er bleibt stehen (dreht durch). Selbst in normaler Fahrt bleibt er hängen und ruckelt sich so über die Weichen. Daher kann ich ihn leider nicht empfehlen. Ich habe ihn zurück gegeben. Schade, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug, auf das ich mich echt gefreut hatte. Aber wenigstens einen Haftreifen oder mehr Gewicht hätte man bei der AC-Version spendieren können. Ich habe das Gefühl, das Fahrzeug kann beim Hersteller nicht probegefahren sein, sonst hätte man das doch bemerkt. Ich verstehe nicht, wie man sowas unter die Leute bringen kann. Aber man wird es wohl merken, wenn die Rücklieferungen kommen. Es ist die alte Leier (die auch in anderen Threads zu lesen ist): Wenn man Fahrzeuge in AC anbietet, dann sollte man sie auch testen und dafür konstruieren oder es eben bleiben lassen. Das gleiche gilt natürlich auch anders rum
Anmerkung: Ich habe danach meinen Märklin VT95 rausgeholt und der fährt halt ohne zu Murren über alle meine Weichenkombinationen.