RE: ? zu Brekina Triebwagen NE 81 der SWEG

#1 von etr , 08.04.2017 16:21

Liebe Modellbahner

Habe kürzlich einen hübschen Frühlingsausflug zur eindrücklichen Löss-Landschaft des Kaiserstuhls gemacht und bin dort nicht nur mit den modernen Triebwagen der Baureihe 650 ab Freiburg gefahren, sondern auch mit den NE 81-Triebwagen, auf denen man noch so richtige alte Eisenbahnromantik erleben kann. Fährt auch über eine hübsche, kurvenreiche Strecke inmitten von Rebbergen.

Ganz gerne würde ich mir ein Modell des NE 81 der SWEG zulegen (Brekina Art. 64306/64326). In dieser Farbgebung habe ich den Triebwagen im Grunde genommen gesehen, aber auf der Seitenwand hatte es noch ein grosses blaues Schriftlogo, das im Modell fehlt. Auch auf allen Fotos, die ich im Internet gefunden habe, sind die Triebwagen mit diesem Schriftlogo ausgestattet.

Meine Frage: Gab / Gibt es den Triebwagen auch so, wie ihn Brekina macht? Oder ist das Modell unvollständig beschriftet?

Ich würde mich über Antworten von Sachkundigen sehr freuen.

Dankeschön & Gruss

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 31.07.2008


RE: ? zu Brekina Triebwagen NE 81 der SWEG

#2 von ulklu , 09.04.2017 11:24

Hallo ETR,

es scheint vermutlich ein unvollständiges Modell zu sein.
Mir ist kein einziger weiß-blauer NE81 der SWEG ohne seitliches "SWEG-Logo" bekannt.
Kann natürlich sein, dass beim Umlackieren das Original ein paar Tage ohne Seitenlogo fuhr.
Im Alltag ist das Logo aber immer an den Sietenwänden zu sehen.

Grüße
Uli

Nachtrag:
wie ich vermutet habe, gab es wohl immer ein paar Tage, an denen die Beschriftung noch nich komplett angebracht war; hier ein Beispiel eines SWEG VS:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...-look-noch.html


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz