RE: Bahnhofs-Modul

#1 von Robert St ( gelöscht ) , 31.08.2007 17:56

Hallo Leute
Was haltet ihr von diesem End-Bahnhof?
Er ist aus der MIBA Spezial 67.
Gleise sind Roco-Line.



Am oberem linken Gleis soll eine Ladestraße hin.
Das mittlere link Gleis ist das Einfahgleis.



Am Bahnhof soll an der linken Seite noch ein Güterschuppen kommen.An der rechten Weiche ist noch ein Stück Gleis(ca.25 cm) mit einem Prellbock.

Noch eine Frage:
Wie würdet ihr in Schottern?

Gruß
Robert[/url]


Robert St

RE: Bahnhofs-Modul

#2 von Thilo , 31.08.2007 20:59

Hallo Robert,

auf den fertigen Bahnhof bin ich gespannt. Es sieht schon viel versprechend aus!

Im Vergleich zum BW finde ich nur die verhältnismäßig große Bekohlungsanlage unpassend. Mein eigener Modulbahnhof hat ein ebenso "riesiges und weitläufiges" BW , und ich habe die kleine Bekohlungsanlage von Auhagen eingebaut. Aber hier sind hier nur Rangiermäuse (80, 89.0, R3/3 und T3) zuhause.


Das Bild wurde im Dezember 2006 aufgenommen, inzwischen ist alles begrünt, der Lokschuppen wurde farblich überarbeitet und ein ausrangierter G-Wagenkasten dient als Geräteschuppen.

Mein Bahnhof ist im Normalfall ein Durchgangsbahnhof, aber ich habe ein Endmodul gebaut, mit dem ich den einen Streckenabschnitt stillege und den Bahnhof in einen Endbahnhof verwandel. Vielleicht könntest du deinen Bahnhof auf ähnliche Weise in einen optionalen Durchgangsbahnhof verwandeln?

Außerdem baue ich derzeit ein Verlängerungsmodul mit dem sich der Bahnhof bei ausreichend Platz um 45cm verlängern läßt. Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit zur nachträglichen Verlängerung?

Zum Einschottern nehme ich Busch-Schotter und streue ihn vorsichtig auf die dünn eingeleimte Arbeitsfläche. Mit einen Verstäuber befeuchte ich den Schotter leicht und tropfe dann mit einer Spritze ein Leim-Wasser-Gemisch auf den Schotter. Allerdings verwende ich C-Gleise, die ich natürlich nur zwischen den Gleisen und an den Böschungen eingeschottert habe. Die Erfahrung wie man zwischen den Schwellen (und Weichenmechanik!) schottert fehlt mir deshalb.

Viel Erfolg beim weiteren Bauen!

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Neuere Bilder von meinen Bahnhof sind z. Zt. gerade in Arbeit.

EDIT: Text ergänzt und berichtigt.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.334
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofs-Modul

#3 von alex , 01.09.2007 11:51

Hallo, Thilo,

ist zwar OT, wird aber Zeit, dass Du uns mal deine offensichtlich schöne Anlage zeigst!

Grüsse, Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz