RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#1 von mustangmark67 , 20.04.2018 17:04

Hallo,

Mein Sohn und ich sind dabei einen Bahnhofsmodul zu bauen fuer unseren US club. Wir sind die einzigen die der DB nachbauen. Ist nicht ganz form richtig aber es funktioniert und gefaellt uns.

Ist gerade im grossen weiterbau mit tunneln, waldstuecke und andere kleinigkeiten.

Die fahrende Lok ist nicht unsere, aber alles andere kommt auf unsere anlage.

https://www.youtube.com/watch?v=-t7tRWCm8QM

Wollte auch Bilder einfuegen. Bringe es aber nicht hin.

Muessten hier sein: https://www.flickr.com/photos/161197707@N08/?


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#2 von Emma 73 , 21.04.2018 01:19

Hi Mark,
I like your module. When it finish, it will be a central station, right? I think its good hobby for fathers and sons. Do you prefer we answer in English or German. Maybe you will learn our language?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#3 von Otaku , 23.04.2018 11:29

The first Beitrag looks to me als wenn Deutsch die Mothertongue von Herrn Mustangmark wäre, zumindest I can understand alles sehr gut


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#4 von shaddowcanyon , 29.04.2018 12:31

Hallo Mark,

Willkommen im Forum! Das wird ja ein riesiger Bahnhof! Darum beneiden meine Frau und ich dich wirklich. Und dann haben die Züge noch die lange Strecke über die anderen Module. Man sieht ja auf einigen der Bilder, die Du bei flickr eingestellt hast, dass es im Hintergrund weitergeht. Gibt es einen (ungefähren) Gleisplan von der Modulanlage ?

Wir finden, es ist überhaupt kein Problem, wenn deutsche und amerikanische Züge aud derselben Anlage unterwegs sind. Es ist für den Betrachter ganz bestimmt abwechslungsreich, wenn der alte beige-rote TEE im futuristischen Stromlinien-Design zwischen zwei Riesen-Güterzügen mit 4 SDs an der Spitze vor seiner Nase vorbeifährt.

Sollte man eines Tages mit dem Kanaltunnel (zur Zeit führt er ja nur von Calais in Frankreich bis nach Folkstone in England) nach Westen weiterbauen, dann könnte das sogar Wirklichkeit werden! Rüber nach Irland - Island - Neuschottland - Kanada. Das klingt, als ob es weit wäre, sind aber für sich nur Katzensprünge. Dann hätten wir auch US-Züge hier auf unserer Seite des Atlantischen Ozeans. Davon gibt es (zumindest im Modellmaßstab) ohnehin schon mehr als man glauben mag.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Bilder vom Baufortschritt.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#5 von KleTho , 30.04.2018 17:45

Hi Mark,


Du hast ja auch den "Mauszug" !

Wie kommst Du an die Trix-Modelle? Internet, oder lokaler Händler?
Weiter so ich will mehr und es ist Völkerverständigung !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#6 von mustangmark67 , 02.05.2018 15:18

[quote="Emma 73" post_id=1824224 time=1524266356 user_id=5975]
Hi Mark,
I like your module. When it finish, it will be a central station, right? I think its good hobby for fathers and sons. Do you prefer we answer in English or German. Maybe you will learn our language?
[/quote]

Hi Emma,

Yes it will be a central station. We are setting it up to be the central station for our clubs module layout, but also fit into our home layout.

Ich mag lieber Deutsch, ist aber schwer mit nur US Tastatur. Ich moechte meinen Deutsch verbessern.

Worueber sabberst du?

Ich werde mehr bilder uploaden wenn wir weiter sind. Die Module Stehen gerade im Keller und werden langsam gestalltet.

MFG,

Mark


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#7 von mustangmark67 , 02.05.2018 15:20

Zitat von Otaku im Beitrag Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

The first Beitrag looks to me als wenn Deutsch die Mothertongue von Herrn Mustangmark wäre, zumindest I can understand alles sehr gut



Hallo,

HAHA!!

Deutsch ist meine zweite Sprache nach English. Ich freue mich des es verstehbar ist.


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#8 von mustangmark67 , 02.05.2018 17:58

Zitat

Hallo Mark,

Willkommen im Forum! Das wird ja ein riesiger Bahnhof! Darum beneiden meine Frau und ich dich wirklich. Und dann haben die Züge noch die lange Strecke über die anderen Module. >>>>>

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Bilder vom Baufortschritt.

Grüße

Hans Martin & Manu



Hallo Martin und Manu,

Vielen Dank! Die Modulanlage aendert sich bei jeder show. Es ist normaleweise einen Rechteck in der groesse von 12X20 Meter. Wir haben bis jetzt unser Bahnhofsmodul nur einmal der oeffentlichkeit gezeigt. Wir wollten erstmal sicher sein das alles so richtig funktioniert. Die zwei Hauptstrecken sind mit dem rest der Anlage gesteuert. Alles andere wird von uns mit einer z21 gesteuert.

Hier is ein link von unsere show in Februar.

https://www.youtube.com/watch?v=ACh3W9sZAEQ

Die Module von :15 bis : 40 und nochmal von 5:10 bis 5:25 sind unsere andere.

Dies war das erste mal das wir eine kreuzung hatten. Gluecklicher weise keine unfaelle.

Die Zuschauer moegen unsere DB Garnituren sehr. Sie sagen immer wie bunt und geil sie aussehen.

Ich werde mehr bilder von unsere modul anlage auf flickr hoch laden.


MFG,

Mark


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#9 von mustangmark67 , 02.05.2018 18:03

Zitat

Hi Mark,


Du hast ja auch den "Mauszug" !

Wie kommst Du an die Trix-Modelle? Internet, oder lokaler Händler?
Weiter so ich will mehr und es ist Völkerverständigung !



Hallo,

Danke. Wir werde mehr Bilder und videos zeigen.


Ich kaufe meistens von einem haendler aus Deutschland. Sie wissen so etwa was wir moegen und sagen uns bescheid wen Sie was besonders kriegen koennen.

Der Mauszug gefaelt immer den Kindern!

MFG,

Mark


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#10 von KleTho , 02.05.2018 18:09

Zitat

.....
Der Mauszug gefällt immer den Kindern!

MFG,

Mark



Hallo Mark,

ja, dass ist das Beste, wenn man einen zuverlässigen Dealer hat, welcher weiß, was einen interessiert.

Der Mauszug wird zur zeit zwischen 30 und 50% über den Ausgabepreis gehandelt, wenn es berhaupt einen auf den Markt zu finden gibt.
Also, schön darauf aufpassen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Prince William Model RR Club Timonium, MD Vorstellung von unsere neue Bahnhof Module

#11 von mustangmark67 , 02.05.2018 18:22

Hallo Mark,

ja, dass ist das Beste, wenn man einen zuverlässigen Dealer hat, welcher weiß, was einen interessiert.

[/quote]

Hi!

Die Garnitur ist immer gut verpackt, und geht nur sellten an eine show. Wir haben auch 4 von den TRIX/HERPA sets. Ich mag TRIX sehr gern, nur wuensche ich das die Personenwagen 1/87 waeren.

Der Haendler gehoert zur Wilde 13. Dadurch haben wir auch den Rheingold E103 und V200 erhalten. ( meine lieblings Loks ).

Er laesst auch zu das wir mehrere sachen zusammen sammeln durfen damit der Versand uns nicht pleite macht.

Alle 6 oder 9 monate gibt es eine bestellung.

MFG,

Mark


mustangmark67  
mustangmark67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.03.2018
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz