RE: Pottendorf Obf Ep1

#1 von Oldy ( gelöscht ) , 31.10.2017 18:52

Hi,

Als mein Laptop starb, verlor ich alle meine Passwörter und Bilder.
Ich habe wieder angefangen, entschuldige mich, aber ich kann das Problem nicht beheben.
Das ist meine neue Modellbahn, sie ist von der Wiesenttalbahn inspiriert, aber die Station ist reine Fiktion.
Hoffentlich lädt mich jemand ein, meine Arbeit 2018 auf einer Expo zu teilen?

Noch eine letzte Bemerkung: Ich benutze Software, um meinen Text zu übersetzen, bitte seien Sie tolerant gegenüber meinen Fehlern.

Tim














Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#2 von barnie72 , 31.10.2017 18:59

Hallo Tim,

sehr schön gestaltet.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Pottendorf Obf Ep1

#3 von HSB , 31.10.2017 19:01

Hi Tim,
das sind sehr schöne Bilder deiner Modellbahnanlage. Sieht richtig gut aus.

Dein Textübersetzungs-Programm funktioniert sehr gut.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Pottendorf Obf Ep1

#4 von Frank1467 , 31.10.2017 19:01

Tim, einfach wunderschön


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Pottendorf Obf Ep1

#5 von Oldy ( gelöscht ) , 01.11.2017 17:15

Hallo,

Ich verwende Pola Kits gerne für meine Modelleisenbahn, sie sind zwar ziemlich alt, haben aber einen ganz besonderen Charme.

Ich biete meine Modellbahn für Ausstellungen an, das ist der Link: - http://timhalesblog.blogspot.co.uk/search/label/Expo

Bis bald

Tim


Rhaetische hat sich bedankt!
Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#6 von PeteW , 01.11.2017 19:44

Hello Tim,
nice to see Pottendorf again.
Lovely modelling. Super photos.

cheers


Die Welt ist klein... aber ich möchte sie nicht anstreichen müssen. (Steven Wright)


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
PeteW
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.11.2011
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Obf Ep1

#7 von Oldy ( gelöscht ) , 01.11.2017 21:45

Hi,

Ich danke Ihnen.

Es ist sehr schwierig, eine genaue Darstellung eines vertrauten Themas zu erstellen, wenn man Ausländer ist. Meine Darstellung einer kleinen Endstation in Oberfranken erfordert eine gewisse Vorstellungskraft, sie ist sicher nicht fertig, aber ich schaue mir Bilder in Büchern an, damit sie plausibel aussehen. Die Farben sind wichtig, der Ort hat eine besondere Qualität, die ich einzufangen versuche.

Ich meide die Klischees, stattdessen halte ich die Versuchung zurück, zuviel hinzuzufügen, aber es muss wie Oberfranken aussehen.

bis bald

Tim


Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#8 von Oldy ( gelöscht ) , 03.11.2017 19:50



Dieser wird auf Pottendorf nicht verwendet, sondern ist für eine andere Modellbahn bestimmt, die nie verkehrt.

Das Modell ist ziemlich alt, ein japanisches Originalprodukt von Fulgurex, über dreißig Jahre auf meinem Regal und wartet darauf, benutzt zu werden.

Tim


Rhaetische hat sich bedankt!
Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#9 von Oldy ( gelöscht ) , 22.11.2017 17:44

Falsche Nachrichten!!!!

Anstatt einen tatsächlichen Ort zu kopieren, tendiere ich dazu, die Wahrheit zu verbiegen und einen'fraktionellen' Ort zu schaffen, der viele Fakten mit einigen Fiktionen vermischt. Der Grundriss in meiner Werkstatt basiert auf einer echten Bahnlinie in Oberfranken von Selb-Plossberg nach Asch, die durch das Dorf Wildenau führte, aber es gab keinen Bahnhof. Vielleicht ist das eine gute Ausrede, um ein Modell der Station zu bauen, das nie gebaut wurde?








Der fiktive station - Wildenau



https://sekundaerbahn.blogspot.co.uk/search/label/Fiction

Der Trick ist, die Geschichte so plausibel wie möglich zu machen, alle Gebäude, Landschaften und Züge waren in der Gegend zu finden.


KWer und Rhaetische haben sich bedankt!
Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#10 von Lindilindwurm , 22.11.2017 18:09

Sehr schön!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Obf Ep1

#11 von Oldy ( gelöscht ) , 25.11.2017 11:07

Silent Saturday - OWT


Rhaetische, H0er und Lindilindwurm haben sich bedankt!
Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#12 von Oldy ( gelöscht ) , 26.03.2018 13:02

Hallo,

Übrigens, ich werde [url= http://timhalesblog.blogspot.co.uk/search/label/Expo//]Pottendorf [/url] in der Intermodellbau Halle 4 22G zeigen.

Besuchen Sie Intermodellbau und sagen Sie uns "Hallo".

Tim


Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#13 von Andy_1970 , 26.03.2018 16:28

Hallo Tim,
vielen Dank für den Hinweis!
Freue mich schon sehr darauf, Deine wunderschöne Anlage in Dortmund sehen zu können!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Pottendorf Obf Ep1

#14 von Otaku , 27.03.2018 11:26

Eine sehr schöne Anlage!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Pottendorf Obf Ep1

#15 von Oldy ( gelöscht ) , 08.05.2018 21:31

Hi,
Hier sind wir in Dortmund. Wir hatten eine gute Show, leider haben mich einige gesundheitliche Probleme daran gehindert, mich voll mit den Besuchern zu verbinden.
Doch viele Menschen fotografierten und interessierten sich für den Versuch, eine kleine fränkische Endstation zu schaffen.




+




+




+




+

Leider konnten wir nicht die üblichen Funktionen anbieten, die den Besuchern gefallen, unser Ansatz war nur, einfache Modelle in einer natürlichen Situation anzubieten. Nicht das interessanteste Konzept.

Wir werden nicht zurückkehren.

Tim


Rhaetische hat sich bedankt!
Oldy

RE: Pottendorf Obf Ep1

#16 von steve1964 , 08.05.2018 22:55

Hallo Tim, schöne Anlage. Epoche I sieht man leider selten.
Der Bf Katharinenreuth siehr änlich aus wie dein Ziegelbau.
Asch - da klingelt es - da war doch 51 die Flucht aus der CSSR ?
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Pottendorf Obf Ep1

#17 von MU5T4N6 , 10.05.2018 08:29

Hi Tim,
I was just scrolling through the Forum, when I saw "Pottendorf" and thought, hey that sounds somewhat familiar. Clicked on it and I recognised it. I saw your stunning layout in Didcot in April and got really excited because it was a Bavarian layout.
Keep up the good work!


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Pottendorf Obf Ep1

#18 von Raim , 02.01.2021 13:21

Hallo Tim, deine Anlage zeigt sehr schön gestaltete Details. Ep I
Gruß
Rainer


Raim  
Raim
Beiträge: 5
Registriert am: 23.12.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#19 von Tim_Hale , 17.11.2022 12:58

Hallo,

Vier Jahre sind vergangen und ich habe mein Passwort für Stummi verloren, ich muss neu anfangen.

Die Anlage "Pottendorf" entstand nach einem Herzinfarkt, keine Reisen mehr zu Ausstellungen und schon gar nicht mehr acht Stunden hinter einer Modelleisenbahn stehen. Dieses Jahr habe ich angefangen, eine neue Modellbahn zu bauen, aber nur für zu Hause, sie wird größer, aber einfacher zu bedienen sein und sie hat ein neues Thema - DB Ep3, natürlich in Mittelfranken.

Ich habe keine Phantasie, der Name der Anlage bleibt derselbe, Pottendorf, und jeder, der meine früheren Modellbahnen gesehen hat, wird die gleichen Ideen wiedererkennen. Vielleicht ist es einfacher, die gleichen Ideen zu wiederholen, wenn sie funktionieren, als neue Fehler zu machen?

Andere Faktoren spielen eine Rolle, Geldmangel und mangelnde Auswahl haben einen großen Einfluss, fast alle Modelle sind gebraucht und einfach. Alte Freunde von Fleischmann und Roco tauchen auf, Brawa ist für mich unerreichbar.

Im Moment gibt es außer dem Plan des Bahnhofs noch keine Bilder, aber sobald die Modelleisenbahn Fortschritte macht, werden Bilder veröffentlicht.

Wenn die Resonanz positiv ist, werde ich damit beginnen, Bilder von den Fortschritten des Projekts zu veröffentlichen.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Tim





Pottendorf DB Ep3


Bitzer2020, N Bahnwurfn, Figen62, mobaz und Uegloff haben sich bedankt!
Tim_Hale  
Tim_Hale
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 14.11.2022
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#20 von lernkern , 17.11.2022 19:34

Hi Tim

Schön, dass du wieder hier bist!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Planung und Bau deiner neuen Anlage hier präsentieren würdest.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#21 von N Bahnwurfn , 17.11.2022 19:58

Hallo Tim,

willkomen zurück.

Zitat von Tim_Hale im Beitrag #19
Vier Jahre sind vergangen und ich habe mein Passwort für Stummi verloren, ich muss neu anfangen.


Liegt sicher daran daß du das Passwort beim Forumsumzug nicht hinterlegt bzw. bestätigt hast. Nach dem Umzug wird es deshalb nicht mehr erkannt. Zum Glück sind aber anscheinend Deine vorigen Berichte noch da.

Was ist aus der vorigen Anlage geworden, das Du jetzt wieder eine Neue anfängst ?


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#22 von Tim_Hale , 20.11.2022 12:41

Moin,

Die neue Modelleisenbahn ist sehr einfach, sie ist eine Kombination aus einem früher verwendeten Plan und einer zusätzlichen Länge, um eine ferngesteuerte Lagereinrichtung unterzubringen.


Grafenwalde Original-Gleisplan


Der Plan der neuen Modelleisenbahn mit 1,5 m zusätzlicher Länge

Im Gegensatz zu früheren Projekten ist sie nicht für den Transport zu Veranstaltungen gedacht, sondern ausschließlich für den Gebrauch zu Hause, aber sie wird nach den gleichen Standards gebaut.

Zweifellos wird es weitere Änderungen geben, aber das ist erst der Anfang.
Ich lade zu Kommentaren ein, schon allein um zukünftige Fehler zu vermeiden. Leider kann ich Sie aufgrund der Forenregeln nicht zum Blog schicken, wo Sie viel mehr sehen können. Versuchen Sie jedoch, mit diesen Worten Tim Hale blogspot zu googeln. Viel Glück!

Tim


Pottendorf DB Ep3


FBosser, Uegloff und lernkern haben sich bedankt!
Tim_Hale  
Tim_Hale
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 14.11.2022
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#23 von Tim_Hale , 23.11.2022 11:03



Im Moment warte ich darauf, dass das Gerüst der Anlage fertiggestellt wird. Leider ist der Bauunternehmer an Covid erkrankt und wir müssen warten, bis er wieder gesund ist.

Während ich warte, baue ich kleine Dioramen, die auf der Anlage zum Einsatz kommen werden, dieses Bild eines Prellbocks ist hübsch. Roco oder Weinert Artikel sind schwer zu finden, das Peco Modell ist ein akzeptabler Ersatz, es wurde mit Holz von McDonalds (Fast Food) modifiziert

Die winzigen Schwertlilien haben einen kleinen lila Fleck erhalten, um die in Nordeuropa verbreitete Ackerschwertlilie nachzubilden.

Tim


Pottendorf DB Ep3


lernkern, H0er, Paul60, E 44 und Lindilindwurm haben sich bedankt!
Tim_Hale  
Tim_Hale
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 14.11.2022
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#24 von Tim_Hale , 07.03.2023 11:06

Oh je, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe in der falschen Diskussion gepostet. Wie dumm von mir, ich habe die Suchfunktion benutzt und wurde zu einer alten, überflüssigen Diskussion geschickt.

Es gibt beträchtliche Fortschritte, die Strecke und die elektronische Steuerung sind fertig. Die Kulisse ist fertig und fast alle Lokomotiven und Wagen sind einsatzbereit.

Ich warte nur noch darauf, dass das Wetter besser wird, denn in der Werkstatt ist es extrem kalt und die Heizung ist zu teuer.

Klicken Sie auf den Link am Ende der Seite

Pottendorf DB Ep3


Pottendorf DB Ep3


Tim_Hale  
Tim_Hale
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 14.11.2022
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pottendorf Mfr Ep3

#25 von Länderbahnmartin , 07.03.2023 15:48

Sehr schöne stimmige Anlage, freue mich auf weitere Bilder (und Inspirationen für St.Martin..)

Martin


Tim_Hale hat sich bedankt!
Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.03.2023 | Top

   

Anlagenbau 2024 neu
Tokyo mal anders 1/220 Rokuhan Shorty

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz