RE: Märklin BR 23 39235 Umbau auf Lopi 4

#1 von Bornheimer , 10.11.2017 18:15

Hallo Gemeinde
Ich beabsichtige bei obiger Lok einen ESU LokPilotV4.0 M4 statt des jetzigen Decoders in die Lok einzubauen.Gemäß ESU kann dieser Decoder den Soft Drive Sinus regeln. Da ich eine solchen Umbau noch nie vorgenommen habe frage ich alle: Gibt es hier irgendwelche Probleme? Ist die Einbauanleitung klar und unmissverständlich? Treten sonst noch Schwierigkeiten auf?
Danke für alle weiter führenden Antworten.
Grüsse aus dem Vorgebirge.


Märklin K- Gleis, 6021, 5 Booster, Win Digipet,
24 m2 Anlage im Keller, 47 Züge


Bornheimer  
Bornheimer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 13.02.2007


RE: Märklin BR 23 39235 Umbau auf Lopi 4

#2 von OttRudi ( gelöscht ) , 10.11.2017 20:32

Zitat

Hallo Gemeinde
Ich beabsichtige bei obiger Lok einen ESU LokPilotV4.0 M4 statt des jetzigen Decoders in die Lok einzubauen.Gemäß ESU kann dieser Decoder den Soft Drive Sinus regeln. Da ich eine solchen Umbau noch nie vorgenommen habe frage ich alle: Gibt es hier irgendwelche Probleme? Ist die Einbauanleitung klar und unmissverständlich? Treten sonst noch Schwierigkeiten auf?
Danke für alle weiter führenden Antworten.
Grüsse aus dem Vorgebirge.



Warum?


OttRudi

RE: Märklin BR 23 39235 Umbau auf Lopi 4

#3 von Wilstein , 10.11.2017 22:48

Moin,

kein Problem, der Lopi kann den C-Sinus über AUX 3 und AUX 4 (anschalten) ansteuern. Allerdings musst du dafür die Lastregung ausschalten (CV 56 auf 0 setzen), denn die Lastreglung übernimmt hier die C-Sinus Treiberplatine.
Möchtest du einen Sounddecoder einbauen (Loksound 4.0) solltest du wissen, dass aufgrund des C-Sinus und seiner autarken, vom Decoder unabhängigen Motorsteuerung KEINE radsynchronen Dampfschläge über den gesamzten Geschwindigkeitsbereich möglich sind.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz