RE: Bahnhof BUDENHEIM-GOSCHI - Signaltechnik

#1 von Jürgen JHP ( gelöscht ) , 01.12.2017 20:08

Hallo liebes Forum,
habe nun zu meinem Bahnhof auch die Signale eingefügt, bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt. Kann mir hier mal jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Danke für eure Unterstützung.

LG
Jürgen
[attachment=0]A.03.8 Ebene 000 Signaltechnik.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Jürgen JHP

RE: Bahnhof BUDENHEIM-GOSCHI - Signaltechnik

#2 von DocS73 ( gelöscht ) , 01.12.2017 22:08

Zu wenig Enthusiasmus, um nach anderen Beiträgen zu der Anlage zu suchen, daher die Frage: Welcher Bahnbetreiber & welche Epoche?

Die Signalbücher von DB und DR findet man eigentlich im Web, die geben in der Regel auch Hinweise.

Generell eigentlich keine Zweiflügler, wenn es nicht abschließend über eine Weiche geht (kein Grund für unterschiedliche Geschwindigkeiten). Gleissperrsignale ggf. auch zusammen mit den Hauptsignalen (für Zug- und Rangierfahrten). Oder Rangiersignale.

Kann sein, dass das mehr DR als DB ist, weiß ich leider nicht. Bin eher auf dem Gebiet DR bewandert.

LG,

Michael


DocS73

RE: Bahnhof BUDENHEIM-GOSCHI - Signaltechnik

#3 von Jürgen JHP ( gelöscht ) , 02.12.2017 11:49

Hallo Michael,
es geht mir nicht primär um das Vorbild, es soll eine reine Spielbahn werden, sondern darum ob die Signale so funktionieren.
Ich habe die Zweiflügler jeweils dort gesetzt, wo dann anschließend eine Weichenstraße beginnt (Ein- und Ausfahrt Bahnhof).
ICh werde mich mit meinem Rollmaterial in der Epoche III-IV bewegen und als Bahnbetreiber die DB als auch die ÖBB ins AUge fassen.

LG
Jürgen


Jürgen JHP

RE: Bahnhof BUDENHEIM-GOSCHI - Signaltechnik

#4 von DocS73 ( gelöscht ) , 02.12.2017 15:31

[quote="Jürgen JHP" post_id=1756948 time=1512211757 user_id=32415]... sondern darum ob die Signale so funktionieren.
[/quote]
Ok, da müssen die Märklinisten helfen, ich hab mit Märklin keine Erfahrung...


DocS73

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz