RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#1 von train bleu , 13.01.2018 19:11

Hallo Leute!
Im Moment überlege ich, einen Luxuszug der Orient-Express-Gruppe zusammenzustellen (Epoche 2). Auf Fotos sehen die Schlafwagen Typ S von LS Models ja sehr gut aus. Wer hat Erfahrung damit? Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Wagen dieser Firma in der Hand, und dieser hat im Handumdrehen seine Achsen verloren. Bei um die 80 Euro pro Wagen möchte ich ungern reine Vitrinenmodelle, die laufend Anbauteile verstreuen. Die Dinger sollten schon ab und an auf die Anlage.
Die low-tech-Altenative wäre ein Primex-OEx. aus der Bucht. Der ist natürlich schon extrem stilisiert und aufgrund der teils zweifarbigen Wagen schlicht vorbildfremd. Wobei Blech für mich zweifelsohne seinen Charme hat.
Vielen Dank für Eure Ideen.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#2 von LH 1001 , 13.01.2018 19:53

Hallo Frank,
es gab noch schöne Modelle von Rivarossi. HR 3653 und HR 3658. Diese hatten KKK und NEM Schacht und sind auch manchmal antiquarisch zu bekommen.

Vielleicht ist das etwas für Dich ?


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#3 von train bleu , 13.01.2018 20:13

Hallo Markus,
in der Tat, das wäre noch eine Option!
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#4 von Domspatz , 13.01.2018 20:24

Lieber Frank,

Ich kann dich gut verstehen. Die CIWL Wagen von LSM sind spitze. Tolles finish, präzise Beschriftung, schönes Gewicht, tolle Farben. Und sie sind elegant. Die Rivarossi haben mir einen Touch davon zu viel, mit den weiß bemalten Fahrgestellen.

Leider hat LSM vor 2 Jahren nach der Pleite von modern Gala die Preise massiv angezogen. Während ich für die beiden 3er Sets 49131 und 49133 noch 179 Euro bezahlt habe kostet mittlerweile ein 2er Set fast so viel.

Aber es lohnt sich. Ich habe mittlerweile rd 2 Dutzend Stück (auch mehrere 2 farbige Pullman sowie das set Ägypten), und sie stehen täglich im Anlageneinsatz. Bisher kein Teil verloren, und obwohl die LSM Verpackungen recht eng sind auch nicht beim ein- und auspacken.

Also ich kann dir uneingeschränkt zum Kauf raten. Und: hinter der 241 A 65 sehen die Waggons großartig!!!! Aus.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#5 von TheK , 13.01.2018 20:47

Also die Wagen von LS Models sind definitiv keine Modelle, die man einfach in die Rumpelkiste wirft, wenn man sie gerade nicht braucht. Das sind eher Modelle für Genießer, die man schon vorsichtig anfassen und Entgleisungen möglichst vermeiden sollte. Und außerhalb der Nutzung dann in der Vitrine verwahren. Die Geschichten von "dauernd abfallenden Teilen" halte ich allerdings bei allen Herstellern für Legenden.

Mein Rat wäre, mit einem Speisewagen anzufangen – den kann man in Frankreich bis in die 1970er immer gebrauchen bei recht verhaltenen Änderungen – und wenn er gefällt, einen Zug drumherum zu bauen. So ähnlich bin ich auch zu meinem ersten Wagen von LS gekommen; inzwischen sind's 14


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#6 von Domspatz , 13.01.2018 21:18

Lieber Kai,

Wer wirft denn seine Waggons in die Rumpelkiste? Ich bevorzuge die OVP 🎁

Lass mich einem Vergleich ziehen: Modelle von Brawa sind tolle Modelle, aber mehr für die Vitrine als für die Anlage. Immer wieder fällt irgendwo ein Teil ab, und das „in die Hand nehmen“ kann zu hässlichen Abbrüchen führen.

Märklin ist das Gegenteil. Weniger detailliert, dafür aber sehr robust. Und LSM liegt dazwischen in dem Sinne, dass zumindest die CIWL Wagen schön detailliert und gleichzeitig angemessen robust sind.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#7 von TheK , 13.01.2018 22:03

Zitat

Wer wirft denn seine Waggons in die Rumpelkiste? Ich bevorzuge die OVP 🎁



Ich arbeite gerade eine E 41 auf, die hat Abbrüche, die ich mir anders nicht mehr erklären kann. WIE BRICHT MAN PUFFER AB? RUNDRUM?

Zitat

Immer wieder fällt irgendwo ein Teil ab, und das „in die Hand nehmen“ kann zu hässlichen Abbrüchen führen.



Wie fasst du die Dinger an? Ich such mir eigentlich immer eine Stelle, wo man gefahrlos von beiden Seiten mit Daumen und Zeigefinger zufassen kann. Das einzige, was mich nicht überlebt hat, war der Minitrix Glaskasten, den ich mit 10 bekommen hab (Geländer muss man zur Motor-Wartung demontieren…).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#8 von train bleu , 14.01.2018 00:03

OK vielen Dank!
Dann werde ich schon mal 2 Wagen vorbestellen.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#9 von train bleu , 13.04.2018 14:14

Hallo!

Kurz mal ein Feedback: Ich habe den Speisewagen erhalten: Sieht super aus. In der Tat scheint er ein guter Kompromiss zwischen Detaillierung und Alltagstauglichkeit zu sein. Das Modell scheint mir nicht zu leicht, wirkt gut verarbeitet. Lediglich die beiliegenden Kupplungen sehen etwas popelig aus. Sobald ich mal zum Moba-Händler komme, bekommt der Wagen Märklin-KK und wird in meinen SNCF- und FS-Schnellzügen der 50er auf die Strecke geschickt. Ich freue mich schon auf die zwei vorbestellten Schlafwagen!

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#10 von TheK , 13.04.2018 14:22

Wenn die Kupplung mit der Pufferhöhe klappt – sonst lieber die Roco-Universalkupplung.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#11 von Schachtelbahner , 13.04.2018 17:37

Ich habe 9 LS Wagen im Einsatz und das im FREMO. Dort wird Material beansprucht, Bruch habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Obwohl sehr Filigran sind das für mich keine Vitrinenmodelle, ich habe auch keine Vitrine.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#12 von 11652 , 13.04.2018 22:17

[quote="train bleu" post_id=1821622 time=1523621678 user_id=5069]
Hallo!

Kurz mal ein Feedback: Ich habe den Speisewagen erhalten: Sieht super aus. In der Tat scheint er ein guter Kompromiss zwischen Detaillierung und Alltagstauglichkeit zu sein. Das Modell scheint mir nicht zu leicht, wirkt gut verarbeitet. Lediglich die beiliegenden Kupplungen sehen etwas popelig aus. Sobald ich mal zum Moba-Händler komme, bekommt der Wagen Märklin-KK und wird in meinen SNCF- und FS-Schnellzügen der 50er auf die Strecke geschickt. Ich freue mich schon auf die zwei vorbestellten Schlafwagen!

LG
Frank
[/quote]

Hallo Frank

Schön das du berichtest, wie es weiter geht! Du wirst auch von den weiteren Wagen begeistert sein! Bei mir ist der neueste LS Wagen ein CIWL Inox Typ P, Art. Nr. 49101 (Wiederauflage). Bei mir kommt dieser an einen Epoche III Gotthard-Zug. Das Silber dieses Wagens ist hervorragend umgesetzt, die Griffstangen aus Stahldraht.

Ein Wort zum in deinem Text fett markierten Teil - vergiss es mit den Märklin KK. Die sind einfach zu hoch für solche (DC)-Wagen - vor allem, wenn dann zwei Wagen gekuppelt sind. Die Roco UK ist ein sehr guter Kompromiss, die Roco KK und auch die Fleischmann sollten auch funktionieren (und bringen die Wagen dann auch Faltenbalg an Faltenbalg). Allgemein habe ich mit LS Wagen wenig Probleme - ausser den Doppelstock-Schlafwagen der CNL - dort war das letzte Mittel der Wahl die "schlanke Märklin KK" = die feste Verbindung als Schraubenkupplungsimitat. Dies weil der NEM Schacht die Kupplung weit nach unten führte - soweit, dass diese an den Pukos der Weichen anstand. Aber auch dieser Zug ist super - da sehe ich über dieses Problem - das ja gelöst ist - hinweg...

Also weiterhin viel Erfolg mit deinen Wagen!

Ein Tipp noch (Vorsicht, kann süchtig machen):
Befasse dich mit dem Vorbild, wie die Wagen eingesetzt wurden (z.B. von Frankreich ausgehend) und mit welchen Lokomotiven sie gezogen wurden (bei mir sind es SNCF 141 R, BB 67000, SBB Ae 6/6). Schaue dir auch die Modellausführungen genau an - die Wagen weisen z.T. interessante Unterschiede auf! So sind die WR 56 Speisewagen mit PP Drehgestellen, solchen mit zusätzlich weiss markierten Bereichen und mit Schlieren DG erhältlich - dazu meist ohne, aber auch mit Klimaanlagen (Wagen, die früher im Mistral verwendet wurden). Ein weites Feld liegt vor dir!

Für alle, die weniger Geduld haben: Was aber auch stimmt, die Wagen fahren zwar meist gut, doch Märklin ist hier halt einfach problemlos...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#13 von Cnl , 14.04.2018 12:06

Hallo zusammen,

da es ja hier einige Interessenten gibt, die sich für die CIW-Wagen von LS Models interessieren, kann ich noch einen Hinweis geben:
Für den Sommer 2018 ist ein umfangreiches Rerun-Programm dieser Wagenklasse geplant. Es wird also nochmals die Gelegenheit geben, dass alte Varianten nachproduziert werden. Wie immer in einer Kleinstauflage. Die Händler sind bereits entsprechend informiert worden.

Das mal vorweg.;)

Wenn es darüberhinaus noch Interesse an konkreten und vorbildgerechten Zugzusammenstellungen in einem Set von LS Models gibt, kann ich diesen Tipp geben: http://models-world.eu/de/


Derweil beschäftige ich mich mit meiner neuen Errungenschaft, der Bm 4/4 von LS Models.

Viele Grüße Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#14 von Guardian71 , 14.04.2018 14:07

Zitat
Im Moment überlege ich, einen Luxuszug der Orient-Express-Gruppe zusammenzustellen (Epoche 2). Auf Fotos sehen die Schlafwagen Typ S von LS Models ja sehr gut aus. Wer hat Erfahrung damit? Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Wagen dieser Firma in der Hand, und dieser hat im Handumdrehen seine Achsen verloren. Bei um die 80 Euro pro Wagen möchte ich ungern reine Vitrinenmodelle, die laufend Anbauteile verstreuen. Die Dinger sollten schon ab und an auf die Anlage.



Ich stoße hier gern in's Horn diverser Vorredner - die LS-Wagen sind sehr schön gemacht und auch für den Anlageneinsatz geeignet. Was allerdings tatsächlich für einen kompletten Zug fehlt, ist ein Packwagen. hier muss man auf die 35 Jahre alte Konstruktion von Rivarossi zurückgreifen - und die Epoche II - Ausführung ist in der Bucht unverhältnismäßig teuer.

Cheers
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#15 von Rollnitz , 14.04.2018 16:14

Hallo,

es ist ein Packwagen für die Epoche II angekündigt, L.S.Models 49230:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Nur wann der kommt.... Und ob er ein weißes (vermutlich) oder dunkelgraues Dach hat....

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 914
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#16 von Cnl , 14.04.2018 17:09

Zitat

Hallo,

es ist ein Packwagen für die Epoche II angekündigt, L.S.Models 49230:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Nur wann der kommt.... Und ob er ein weißes (vermutlich) oder dunkelgraues Dach hat....

Gruß Roland




Es wird nicht nur bei einem Packwagen bleiben;)

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#17 von Guardian71 , 14.04.2018 18:33

Oj, wunderbar.

Dann muss das Modell "nur" noch erscheinen. Üblicherweise gibt's bei LS ja gleich alle umsetzbaren Varianten. Ich würde eine mit hellgrauem oder weißem Dach bevorzugen.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#18 von Cnl , 14.04.2018 20:55

Eine entsprechende Variante wird sicherlich dabei sein;)

Beste Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#19 von Domspatz , 14.04.2018 21:03

Hallo Zusammen,

Den Packwagen habe ich vor 2 Jahren bei Menzel in Düsseldorf bestellt. Wenn der in 2 Jahren von heute lieferbar ist hat LSM nen super Job gemacht

Die reruns sind ne tolle Sache. Leider 50% Aufpreis ggb der Erstausgabe. Die konnte ich mir Gott sei dank in allen Wunschmodellen sichern.

Beispiel 49121: aktueller Preis 260. ich habe das Set vor etwa 4 Jahren bei Lindenberg in Köln für 169 gekauft. Und so könnte man die Liste fortsetzen, ob 49131 oder 49133 oder ...

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#20 von train bleu , 14.04.2018 22:09

Hallo Christian!

Zitat
Ein Wort zum in deinem Text fett markierten Teil - vergiss es mit den Märklin KK. Die sind einfach zu hoch für solche (DC)-Wagen - vor allem, wenn dann zwei Wagen gekuppelt sind. Die Roco UK ist ein sehr guter Kompromiss


Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.
Der Wagen (und die folgenden) kriegt Roco-UK!

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#21 von Rollnitz , 15.04.2018 09:40

Zitat

Die reruns sind ne tolle Sache. Leider 50% Aufpreis ggb der Erstausgabe. Die konnte ich mir Gott sei dank in allen Wunschmodellen sichern.
Gruß Stefan


Hallo,

ja die Preise sind heftig. ich bin auch etwas zu spät auf die verschiedenen CIWL-Wagen aufmerksam geworden - da waren die dann ausverkauft. Wenn die Modelle dann (wenn überhaupt) mal bei ebay auftauchten, dann waren das auch keine Sonderangebote.
So gesehen bin ich froh, daß es Wiederauflagen gibt, das bedeutet, es existiert eine (hohe?) Nachfrage nach diesen vergriffenen Sets und Einzelwagen. Auch in der Epoche II. Lieber eine teure Nauauflage als gar keine.
Somit sind die CIWL-Wagen nicht nur vom optischen her etwas besonderes, sondern auch vom Preis....

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 914
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#22 von Cnl , 15.04.2018 12:46

Hallo zusammen,

in Bezug auf die Preise sollte man jedoch eines nicht vergessen, dass die Kosten für die Produktion nach der Modern Gala-Pleite um fast das doppelte gestiegen sind. Das hat spiegelt sich dann natürlich auch im Preis der Wagen wieder. Für einen außenstehenden wird das natürlich immer etwas komisch allerdings sind die Wagen es jeden Cent wert;)

Folgende Reruns stehen auf der Produktionsliste für den Sommer:


Epoche II:
LS Models 49131 CIWL WL S2 Wagenset 3-teilig Ep II Rerun
LS Models 49133 CIWL WL S1 Wagenset 3-teilig Ep II Rerun
LS Models 49143 CIWL WL S1 + S1 Wagenset 2-teilig Ep. II Egypt NEW
LS Models 49144 CIWL WL S2 blau Ep II Rerun
LS Models 49190 CIWL WR 56 Plätze Ep II Rerun
LS Models 49211 CIWL Typ Z blau Ep II NEW
LS Models 49212 CIWL Typ Z blau Ep II NEW
LS Models 49213 CIWL Typ Z blau Ep II NEW

Epoche III:
LS Models 49132 CIWL WL SGT langes Chassis Ep III Rerun
LS Models 49135 CIWL WL Wagenset 3-teilig Ep III Rerun
LS Models 49136 CIWL WL SG langes Chassis (SNCF) Ep III Rerun
LS Models 49140 CIWL WL S2 kurzes Chassis rotes Kreuz Ep IIIb Rerun
LS Models 49141 CIWL WL SG langes Chassis (OSE) Ep III Rerun
LS Models 49142 CIWL WL STU kurzes Chassis (DSB) Ep III Rerun
LS Models 49145 CIWL WL S2 Rumänien Ep IIIa Erst Ausleiferung
LS Models 49191 CIWL WR 56 Plätze Ep II-IIIab
LS Models 49192 CIWL WR 56 Plätze Ep IIIc
LS Models 49195 CIWL WR 56 Plätze Ep IIIc
LS Models 49196 CIWL (FS) WR Breda 52 Plätze Ep III
LS Models 49214 CIWL Typ Z blau Ep III
LS Models 49215 CIWL Typ Z blau Ep III
LS Models 49199 CIWL (SNCF) WR Breda 52 Plätze Ep III

Epoche IV:
LS Models 49137 CIWL WL SG kurzes Chassis (SNCF) Ep IV Rerun
LS Models 49138 CIWL WL STU kurzes Chassis (SNCB) Ep IV Rerun
LS Models 49193 CIWL WR 56 Plätze Ep IV
LS Models 49194 CIWL WR 56 Plätze Ep IV
LS Models 49197 CIWL (SNCF) WR Breda 52 Plätze Ep IVa
LS Models 49198 CIWL (FS) WR Breda 52 Plätze Ep IV
LS Models 49216 CIWL Typ Z blau Ep IV
LS Models 49217 CIWL Typ Z blau Ep IV
LS Models 49218 CIWL Typ Z blau Ep IV
LS Models 99101 CIWL Typ STU + Ub Epoche IV

Dann sind die folgenden CIWL Côte d'Azur Modelle teilweise bei den Händlern noch lieferbar:

LS Models 49170 CIWL WP + WPc blau/crème Ep II
LS Models 49171 CIWL WP + WPc blau/crème Ep II
LS Models 49172 CIWL WP blau/crème Ep II
LS Models 49173 CIWL WP + WPc blau/crème Ep II-IIIa
LS Models 49174 CIWL WP + WPc blau/crème Ep II-IIIa
LS Models 49175 CIWL WP blau/crème Ep II-IIIa
LS Models 49176 CIWL WP blau/crème Ep IIIc
LS Models 49177 CIWL WPc blau/crème Ep IIIc
LS Models 49177 CIWL WPc blau/crème Ep IIIc
LS Models 49178 CIWL WPS blau/crème Ep IV
LS Models 49179 CIWL WPc blau/crème Ep IIIc-IV
LS Models 99121 CIWL WP 4161D blau/crème Ep IV (CH SoSe)

Folgende weitere Modelle sind ebenfalls im Rerun erhältlich:

LS Models 49121 CIWL F + F + F
LS Models 49122 CIWL F + F + F
LS Models 49123 CIWL F + F + F
LS Models 49124 CIWL F + F + F
LS Models 49125 CIWL F
LS Models 49126 CIWL F
LS Models 49127 CIWL F
LS Models 49128 CIWL F


Viele Grüße

Jan

Edit 1: Liste ergänzt


Mein Teppichbahner-Blog


power hat sich bedankt!
 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#23 von Domspatz , 15.04.2018 15:44

Hallo Jan,

Der Typ Z ist aber mE kein rerun.

Aber Danke für die Liste. Einen aktuellen Prospekt findet Ihr unter huenerbein.de

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#24 von Domspatz , 15.04.2018 15:50

Nachtrag:

Ja, die Waggons sind jeden Cent wert. Kann ich unterstreichen. Da stimmt Qualität, Gewicht, Rollvermögen, Finish, Alltagstauglichkeit.

Anlageneinsatz erfordert alles außer Mätrix KK. Ich nehme das Pendant von Roco. Dennoch muss man darauf achten, das die Kupplungen so flach wie möglich eingehakt werden.

Modern Gala Insolvenz war sicher schlecht für die Produktionskosten. Aber die jetzigen Preise können doch nicht nur eine Konsequenz aus der Insolvenz sein.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


power hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#25 von Cnl , 15.04.2018 15:54

Hallo Stefan,

Du hast vollkommen recht. Es sind nicht nur Rerun´s aufgeführt, sondern auch Erauflagen unter anderem der Breda-Speisewagen und der Typ Z-Wagen.

Hier noch der von Stefan angesprochene Prospekt.
https://www.huenerbein.de/info-blaetter/...%20S%20CIWL.pdf

Die Preise sind in den letzten Jahre ebenfalls unverhältnismäßig gestiegen. Daher auch die Entwicklung der Produktionskosten, was zu einem höheren Preis der Wagen an der Ladentheke führt.

Viele Grüße

Jan

Edit: Ich habe die obenstehende Liste entsprechend mit den entsprechenden Hinweisen ergänzt.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


   

DR4018 Schaltdekoder im Mischbetrieb
Hornby / Jouef Mistral 69 Wagen öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz