Nun ist mein ICE4 auch lieferbar seit gestern.
Bestellt hatte ich am 1.4. diesen Jahres.
Vorfreude ist groß - quasi ein pünktliches Weihnachtsgeschenk :-)
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Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis
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LG
Horst
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MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
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Zitat von mfx-driver im Beitrag #950
Hallo zusammen,
kann ich auch bestätigen. Meine 4 Zwischenwagen 43725 sind lieferbar.
gruß
Josef
ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.
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Hallo, zusammen,
meine Zwischenwagen 43725 sind ebenfalls gekommen. Es fehlt dann nur noch das Dreierset Zwischenwagen, das im März erscheinen soll.
Der ICE4 stellt ja die 12-teilige Einheit dar, so wie sie bereits auf den Schienen unterwegs ist. Mit dem 5-teiligen Grundset und dem 3-teiligen Ergänzungsset kommt man auf acht Wagen. Es fehlen dann noch vier, im Prinzip gleiche Zwischenwagen (Powercars in Wirklichkeit, im Modell spielt das keine Rolle). Märklin hat sich entschieden, diese nur als einen einzigen Einzelwagen anzubieten, den Artikel 43725. Es ist der Wagen Nummer 6 im Zug.
Bild entfernt (keine Rechte)
Für eine vorbildgerechte 12-teilige Einheit braucht man daher vier dieser Wagen. Damit diese auch die richtigen Zugnummern und Wagennummern bekommen, legt Märklin dem Wagen ein Decal-Set (Nassschiebebilder) bei.
Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn man möchte, kann man so drei Wagen umdekorieren.
Bild entfernt (keine Rechte)
Man muss zugeben, dass die winzigen Nummern (auch auf den "großen" Beschriftungen im Fensterband) fast nicht zu lesen sind. Man könnte es also auch durchaus lassen.
Für eine 13-teilige Garnitur, die demnächst ebenfalls an die DB geliefert werden wird (oder gerade geliefert wurde), braucht man übrigens einfach einen solchen Wagen mehr. Allerdings stimmen dann die Anschriften über den ganzen Zug nicht mehr. Deshalb gibt es dafür auch keine Decals.
Das Anbringen ist kein großes Problem, wenn man etwas Erfahrung mit Nassschiebebildern hat. Die sollte man auch haben, denn die Anleitung dazu ist minimal.
Bild entfernt (keine Rechte)
Wer den Decal-Bogen oben genauer betrachtet, sieht, dass nicht alle Wagen die gleichen Beschriftungsteile erhalten. Zwei Wagen bekommen zusätzlich die Psst-Piktogramme, dazu noch winzige Piktogramme an den Eingangstüren (Handy-Verbot - aber das ist nicht zu erkennen, das muss man wissen). Wo die einzelnen Bilder hingehören, findet man leider nicht in der Anleitung. Man findet das durch Analogieschlüsse heraus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier im Licht sieht man die Aufkleber glänzen. In Wirklichkeit fällt das bei den dunklen Aufkleber nicht auf. Der Hintergrund der Piktogramme oben stört aber etwas. Ein komplett durchsichtiger Hintergrund wäre hier natürlich sehr viel schöner gewesen. Ob sich das bei Decals überhaupt machen lässt, weiß ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, das schon einmal gesehen zu haben.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Wagennummer ist der Hintergrund notwendig, um die alte Wagennummer abzudecken. Hier fällt die etwas grauere Farbe natürlich auch auf. Man sieht auch, dass der Druck nicht ganz scharf und pixelig ist. Die Rasterung lässt sich bei Decals wohl nicht vermeiden. Allerdings sind die Anschriften auch so klein, dass das nur hier in der Makro-Aufnahme richtig auffällt.
Die Wagen selbst sind ansonsten keine Überraschung. Die Beschriftung muss man nicht ändern, kann es aber. Die Originalbedruckung ist schöner, die Variante mit Decals eben originalgetreuer.
Grüße
Stefan
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Zitat von Stefan Krauss im Beitrag #954
Hallo, zusammen,
meine Zwischenwagen 43725 sind ebenfalls gekommen. Es fehlt dann nur noch das Dreierset Zwischenwagen, das im März erscheinen soll.
Der ICE4 stellt ja die 12-teilige Einheit dar, so wie sie bereits auf den Schienen unterwegs ist. Mit dem 5-teiligen Grundset und dem 3-teiligen Ergänzungsset kommt man auf acht Wagen. Es fehlen dann noch vier, im Prinzip gleiche Zwischenwagen (Powercars in Wirklichkeit, im Modell spielt das keine Rolle).
Grüße
Stefan
Viele Grüße,
Bodo Müller
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Zitat von Stefan Krauss im Beitrag #954Gekuppelt wird 2x 7teilig.
... die Einheiten, die in Doppeltraktion zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin eingesetzt werden, sind meines Wissens auch nur 8-teilige Eingeiten, da dann zwei Zugeinheiten gekuppelt werden können.
Gruß
Markus
--
Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g
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Hallo zusammen,
mein Zug hatte ein seltsames Phänomen bei der ersten automatischen Anmeldung an der CS3: ab F20 wurde jeweils das darauf folgende Icon angezeigt, d.h. alle Icons F21 bis F31 waren um eine Position nach oben verschoben. F31 war leer und zusätzlich ohne Funktion. Nach Löschen des Zugs und Neuanmeldung war alles i.O.
Ich bin ich mit dem Zug sehr zufrieden, er übertrifft meine Erwartungen:
- Das, was einige als laute Motor-/Getriebegeräusche beschreiben, ist bei meinem Exemplar ein ganz leichtes, dumpfes Brummen ab ca. 130km/h. Es stört mich in keinster Weise und ist nichts gegen die lauten Mittelmotoren bei V200, Nohab etc. Auch der TGV ist lauter. Es klingt sogar ein wenig authentisch beim ICE.
- Der Zug läuft in beiden Richtungen einwandfrei über jegliche C-Gleis-Kombinationen. Damit ist m.E. auch die frühere R1-Diskussion aus diesem Thread vom Tisch: absolut kein Problem! Der Zug kann R1 wie in der Anleitung beschrieben.
- Meine Befürchtungen, dass ich an der Anlage etwas ändern muss wegen der Wagenlängen, hat sich nicht bestätigt. Das Auslenken ist geringer als gedacht, da ist überall ausreichend Platz.
- Auch von der scheinbaren Hochbeinigkeit aus dem einen offiziellen Märklinvideo ist beim Serienzug nichts zu sehen. Er liegt "satt" auf der Schiene.
M.E hat Märklin hier mit einem tollen R1-tauglichen Produkt zu einem attraktiven Preis den Maßstab im H0-Bereich gesetzt. Es hat leider sehr viel länger gedauert als am Anfang kommuniziert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt schiele ich schon ein wenig zum grünen Exemplar...
Gruß
Guido
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Hallo ICE4 Besitzer,
Ein toller Zug , Klasse Bilder 👍
Ich warte leider noch auf die Grüne Ausführung 😥
Eine Frage :
Ist bei dem roten möglich über die CV 50 über die „0“ das MFX abzuschalten und Ihn mit DCC zu fahren ?
Hat das schon jemand getestet ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Frohe Weihnachten
VG
Thomas
Gruß Thomas
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Zitat von Stefan Krauss im Beitrag #954Mein ICE 4 ist heute per Post gekommen! Endlich!!! Fahrprobe gibt es später sobald ich Zeit habe. Jetzt fehlt nur noch das 3er Set. Das wäre eigentlich das wichtigste gewesen, da dieses die Pantographen enthält. Nun gut, man kann eben nicht alles haben. Für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk! Auch deshalb, weil ich morgen noch eine bestellte Lok kriege. Fröhliche Weinachten, kann ich da nur sagen...
Hallo, zusammen,
meine Zwischenwagen 43725 sind ebenfalls gekommen. Es fehlt dann nur noch das Dreierset Zwischenwagen, das im März erscheinen soll.
Grüße
Stefan
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Hallo Thomas,
Zitat von Reibuch im Beitrag #958
Hallo ICE4 Besitzer,
Ein toller Zug , Klasse Bilder 👍
Ich warte leider noch auf die Grüne Ausführung 😥
Eine Frage :
Ist bei dem roten möglich über die CV 50 über die „0“ das MFX abzuschalten und Ihn mit DCC zu fahren ?
Hat das schon jemand getestet ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
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Zitat von Stefan Krauss im Beitrag #954
Für eine 13-teilige Garnitur, die demnächst ebenfalls an die DB geliefert werden wird (oder gerade geliefert wurde), braucht man übrigens einfach einen solchen Wagen mehr. Allerdings stimmen dann die Anschriften über den ganzen Zug nicht mehr. Deshalb gibt es dafür auch keine Decals.
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Hallo Stephan,
Zitat von Aphyosemion im Beitrag #960
Hallo Thomas,
das funktioniert wie von dir beschrieben. Der Zug fährt bei mir auch, sozusagen "rein" unter DCC.
Eigentlich rüste ich auch alle Loks usw. mit ESU Decodern aus, da es damit eben einfacher ist, alles mit dem ESU Lokprogrammer einzustellen usw..
Von den Fahreigenschaften mit dem eingebauten Märklin-Decoder bin ich jetzt aber überrascht, denn beim Einmessen für das Fahren mit dem PC,
zeigt sich eine sehr annehmbare und gute gleichmäßige Geschwindigkeitskennlinie. Deshalb, mal abwarten evtl. lasse ich hier den Märklin Decoder drin?
Gruß Thomas
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Zitat von Gecco im Beitrag #957
Hallo zusammen,
mein Zug hatte ein seltsames Phänomen bei der ersten automatischen Anmeldung an der CS3: ab F20 wurde jeweils das darauf folgende Icon angezeigt, d.h. alle Icons F21 bis F31 waren um eine Position nach oben verschoben. F31 war leer und zusätzlich ohne Funktion. Nach Löschen des Zugs und Neuanmeldung war alles i.O.
Grüße,
Chris
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Hallo zusammen,
anbei ein kurzes Video vom mittlerweile 9-teiligen ICE4
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Hallo, Guido,
Zitat von Gecco im Beitrag #961
Die 12-teiligen Einheiten fahren ohne die Wagen 8 und 13. Für eine 13-teilige Einheit wäre daher m.E. nur ein Wagen 8 zu ergänzen. Die Nummerierung ist vorbildgerecht von Märklin umgesetzt worden. Ein Endwagen trägt bereits die 14.
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Hallo,
So jetzt habe ich mich durchgerungen mit Hilfe meines 5-jährigen Sohnes:
Es ist der Piko ICE 4 geworden in der Soundversion, da Sohnemann den " Krach" liebt. Es soll ein 12-teiler werden, auch wenn nicht alle Wagen im Moment passen.
Gründe für Piko waren:
1. Der schönere Dachgarten
2. Der günstigere Preis, da ich die Innenbeleuchtung in Eigenbau nachrüsten möchte. Ebenso brauche ich den Heb- und Senkmechanismus der Stromabnehmer nicht
3. Die Verfügbarkeit
Bauchschmerzen machen mir allerdings:
a) Schaffen die Motoren den 12-teiler meine Rampe (0,5 bis 1cm auf 18cm Länge)
b) Die unverkürzte Länge
Es lohnt sich übrigens im Netz zu recherchieren. So konnte ich ihn mit 22% Rabatt ergattern. Auch die Wagen bekommt man mit 20% plus x
Ich bin dann mal gespannt, was nach Weihnachten da geliefert wird?
Viele Grüße
Michael
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Zitat von 103 113-7 im Beitrag #966
Ebenso brauche ich den Heb- und Senkmechanismus der Stromabnehmer nicht
Gruß Frank
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Zitat von Gecco im Beitrag #957
- Auch von der scheinbaren Hochbeinigkeit aus dem einen offiziellen Märklinvideo ist beim Serienzug nichts zu sehen. Er liegt "satt" auf der Schiene.
Zitat von Gecco im Beitrag #957
M.E hat Märklin hier mit einem tollen R1-tauglichen Produkt zu einem attraktiven Preis den Maßstab im H0-Bereich gesetzt. Es hat leider sehr viel länger gedauert als am Anfang kommuniziert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt schiele ich schon ein wenig zum grünen Exemplar...cool:
Gruß
Guido
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Zitat von Stefan Krauss im Beitrag #954
Bei der Wagennummer ist der Hintergrund notwendig, um die alte Wagennummer abzudecken. Hier fällt die etwas grauere Farbe natürlich auch auf. Man sieht auch, dass der Druck nicht ganz scharf und pixelig ist. Die Rasterung lässt sich bei Decals wohl nicht vermeiden. Allerdings sind die Anschriften auch so klein, dass das nur hier in der Makro-Aufnahme richtig auffällt.
Zitat von Bodo Müller im Beitrag #955
die Einheiten, die in Doppeltraktion zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin eingesetzt werden, sind meines Wissens auch nur 8-teilige Eingeiten, da dann zwei Zugeinheiten gekuppelt werden können. Zwei 12-teilige Einheiten wären für die Bahnhöfe dann wohl zu lang. Insofern entspricht auch aus jetzigem Stand eine 8-teilige Einheit dem Vorbild.
Zitat von Gecco im Beitrag #957
- Der Zug läuft in beiden Richtungen einwandfrei über jegliche C-Gleis-Kombinationen. Damit ist m.E. auch die frühere R1-Diskussion aus diesem Thread vom Tisch: absolut kein Problem! Der Zug kann R1 wie in der Anleitung beschrieben.
- Meine Befürchtungen, dass ich an der Anlage etwas ändern muss wegen der Wagenlängen, hat sich nicht bestätigt. Das Auslenken ist geringer als gedacht, da ist überall ausreichend Platz.
Zitat von Gecco im Beitrag #961
das stimmt so nicht ganz. Die 12-teiligen Einheiten fahren ohne die Wagen 8 und 13. Für eine 13-teilige Einheit wäre daher m.E. nur ein Wagen 8 zu ergänzen. Die Nummerierung ist vorbildgerecht von Märklin umgesetzt worden. Ein Endwagen trägt bereits die 14.
Zitat von 103 113-7 im Beitrag #966
Es ist der Piko ICE 4 geworden in der Soundversion, da Sohnemann den " Krach" liebt. Es soll ein 12-teiler werden, auch wenn nicht alle Wagen im Moment passen.
Gründe für Piko waren:
1. Der schönere Dachgarten
2. Der günstigere Preis, da ich die Innenbeleuchtung in Eigenbau nachrüsten möchte. Ebenso brauche ich den Heb- und Senkmechanismus der Stromabnehmer nicht
3. Die Verfügbarkeit
Bauchschmerzen machen mir allerdings:
a) Schaffen die Motoren den 12-teiler meine Rampe (0,5 bis 1cm auf 18cm Länge)
b) Die unverkürzte Länge
Gruß, Philipp
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Bin echt mal gespannt, ob in den Neuheiten der ICE4 mit dem durchgehenden schwarz-rot-goldenen Deutschland-Streifen kommen wird...
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
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Heute ist mein ICE4 auch angekommen.
Die Testfahrten auf meiner (im Bau befindlichen) Anlage (C-Gleis) meisterte er ohne Probleme.
D.h. 3%-Steigungen (auch in Kurven) und R1 kein Problem.
Und, da ich Anfänger bin, würde ich auch mal sagen "nicht-100%-sauber-verlegtes-Gleis".
Optisch gefällt er mir sehr gut. Habe nur in einem Wagen einen Fussel (?) und (vermutlich) ein Stück Plastil/Styropor am Fenster hängen von innen.
Wenn Passagiere rein kommen, wirds eben entfernt. Nicht so tragisch.
Ansonsten kam alles heil an (Versand).
Die Funktionen sind ein 'bisl viel'. Wem's gefällt, der kann sich auch die Geschichte des ICE4 ansagen lassen. Das hatte ich bisher in keinem Video gesehen.
Auch ein Feuerszenario ist nachstellbar. Naja... :-))
Mehr als Grundgarnitur wirds nicht, die Länge reizt meine Bahnsteige und Schattenbahnhöfe maximal aus.
Gruß
Daniel
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Hallo zusammen, hallo Michael,
Zitat
Gründe für Piko waren:
1. Der schönere Dachgarten
2. Der günstigere Preis, da ich die Innenbeleuchtung in Eigenbau nachrüsten möchte. Ebenso brauche ich den Heb- und Senkmechanismus der Stromabnehmer nicht
3. Die Verfügbarkeit
Welche Gründe jeder für seine Entscheidung heranzieht bzw. eben für ihn letztendlich entscheidend sind, liegt natürlich bei jedem selbst und diese können eben unterschiedlich sein. Deinen angeführten Punkt 2. , nämlich den Preis, kann man aber diesbezüglich wohl eher vernachlässigen, da sich
das wohl nicht viel nimmt oder wenn man es genauer betrachtet, der ICE4 von Märklin vielleicht sogar noch günstiger ist/wäre.
Auf die Schnelle und bei den üblichen Verdächtigen im Netz mal nachgeschaut, habe ich jetzt beim Vergleichen der Preise, bei der Soundvariante ungefähr einen Unterschied von 70€ ausmachen können. Dafür bekommst du bei Piko ja den Zug aber nur mit 4.Wagen und musst den Preis für den 5.Wagen ja noch mit dazu rechnen. Hinzu kommt dann eben noch die Beleuchtung, die bei Märklin ja schon eingebaut ist.
Der Rest, ist wie schon geschrieben, eben eine Geschmacksfrage/-sache.
Der heb- und senkbare Pantograf ist zwar ein nettes Gimmick, aber ich sehe es wie du auch, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht und wird wohl später, auch nicht wirklich zum Einsatz kommen.
Obwohl in den letzten Jahren, meine hauptsächlichen Neuerwerbungen, zum größten Teil aus dem Hause Piko gekommen sind, habe ich mich beim ICE4, für die Märklin Version entschieden.
Meine Entscheidungsgründe dafür waren:
zum einen die Piko-eigene "Zwangsschnittstelle", da ich normalerweise alle meine Loks usw. auf ESU-Decoder umrüste und dies hier eben nicht oder eben nicht so einfach mehr möglich wäre.
Ein weiterer Punkt, war der tatsächliche Maßstab von 1:87. Ich habe zwar keine R1 Radien auf der Anlage verbaut, aber auch nicht überall die größten Radien verbaut, deshalb finde ich den Maßstab 1:93 oder 93,5 wie auch immer, für mich passender.
Hinzu kam dann aber auch noch, das ich den Piko Zug, kurz bevor er offiziell erschienen ist, auf einer Modulanlage, beim lokalen Händler, bei einem Tag der offenen Tür, (bei dem auch ein Piko Vertreter da war, welcher den Zug zum Probefahren bereitgestellt hatte), fahren sehen durfte. Dabei ist bei mehreren Runden die der Zug über die Modulanlage gefahren war aufgefallen, dass der Zug, eben aufgrund seines Maßstabes doch recht starr und unflexibel zu sein scheint und er deswegen auf der Modulanlage, an einer geraden Stelle, jedes Mal entgleiste, da hier die Gleise an einer Stelle auf einer Seite minimal etwas tiefer lagen und die Drehgestelle dies wohl nicht verzeihen, da die Wagen eben aufgrund der Baulänge, wie geschrieben, wohl etwas "starrer" sind. Hier war eine Seite des Drehgestelles bzw. der Räder dann quasi jeweils kurz "frei" in der Luft. Das konnte ich, wie auch andere, dort schön nachverfolgen, da der Zug deswegen auch mehrmals langsamer über die Stelle gefahren wurde. An einer weiteren Stelle, in einer Kurve, entgleiste er zwar nicht immer, aber so jedes 2-3Mal. Nach mehreren Runden, wurde er deshalb auch wieder vom Gleis genommen. Alle anderen Züge und Wagen die dort fuhren, hatten an den jeweiligen Stellen keinerlei Probleme.
Natürlich, sind Modulanlagen hier nicht als Messlatte zu sehen, aber es zeigte sich eben, dass der Zug, wohl eben auch Aufgrund seines Maßstabes, entsprechend Problem hat, wenn beim Gleisverlauf nicht alles sauber oder ideal verlegt ist. So etwas kann/könnte dann z.B. auch bei Steigungen zu einem Problem werden.
Für mich ist es wichtig, dass der Zug eben "normal" anlagen- und alltagstauglich ist und kein "Diva". Dies, hat der Märklin ICE4 bisher zumindest erfüllt, wobei die Langzeiterfahrung ja noch aussteht.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie deine/eure Erfahrungen dann mit dem Piko ICE4 aussehen werden?
Schöne Grüße, Stephan
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Ich habe einige Loks von Piko, die ich toll finde. Vor allem gefällt mir das P/L-Verhältnis bei den meisten. Beim ICE 4 war und ist das anders. Sogar, als die Piko-Version mit 20% bei Müller erhältlich war, fand ich ihn für das gebotene zu teuer. Vor allem die fehlende Innenbeleuchtung fand ich bei einem solchen Zug schwer nachvollziehbar. Ich bin mit dem Märklin ICE4 sehr zufrieden und finde, dass hier, was im Vergleich von Piko und Märklin eher selten der Fall ist, dass Märklin ein deutlich besseres Angebot macht, auch wenn man drauf etwas warten muss. Bei mir waren's zwei Jahre 😊
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Zitat von Gecco im Beitrag #957Schön wäre es! Bei mir macht einer der einzelnen Zwischenwagen (43725) Probleme, sobald eine R2 Kurve kommt. Dann bleibt der Zug nämlich stehen. Ist wahrscheinlich ein Kontaktproblem? Den Wagen werde ich wahrscheinlich zur Reparatur zurückschicken müssen. Ärgerlich so etwas. Aber es hilft nicht. Zuerst dachte ich, das liegt am Gleis. Aber da der Zug nur in einer Richtung stehen bleibt, war klar, dass das bei einem Wagen sein muss. Auch Oberleitungsmasten stören den Zug bei R2 nicht. Das ist schon mal das gute! Bei R1 sind die wahrscheinlich im Weg? Ansonsten fantastische Fahreigenschaften!!! Bin Begeistert.
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Zitat von ALWIM im Beitrag #973
Was die Sifafunktion betrifft: Die gibt es somit doppelt! Einmal im Führerstandsmodus und einmal als Funktion geschalten. Muss ich dann die Sifa 2x drücken, wenn ich die Sifafunktion aktiviere und im Führerstandsmodus fahre? Sollte man direkt mal ausprobieren?
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Zitat von Gecco im Beitrag #974Zitat von ALWIM im Beitrag #973
Was die Sifafunktion betrifft: Die gibt es somit doppelt! Einmal im Führerstandsmodus und einmal als Funktion geschalten. Muss ich dann die Sifa 2x drücken, wenn ich die Sifafunktion aktiviere und im Führerstandsmodus fahre? Sollte man direkt mal ausprobieren?
Hast du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung dazu geworfen? Das sollte helfen...
Beste Grüße Ralf
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