RE: Die Chronik einer Schnappsidee Teil VI

#1 von Luck , 04.04.2019 18:14

Nochmals Hallo, liebe Leute,

hier kommt nun die vorläufig letzte Ausgabe meiner Chronik für das Jahr 2018. An 2019 arbeite ich noch und was 2020 passieren wird, steht noch in den Sternen.


[attachment=2]MOBA Chronik 2018.pdf[/attachment]


Neben der Chronik habe ich jedoch auch eine Zeitung erstellt, die ich Euch nicht vorenthalten will. Diese Zeitung habe ich gemacht um den mehreren tausend Mini-Menschlein auf meiner Anlage eine Stimme zu geben. Schließlich müssen diese hier ihr Dasein fristen ohne dass sie jemals nach ihrer Meinung dazu gefragt wurden. Da finde ich es nur fair, auch mal deren Position darzustellen (man muss das ja nicht ernst nehmen).


[attachment=1]Ausgabe1.pdf[/attachment]

[attachment=0]Ausgabe2.pdf[/attachment]


Mittlerweile gibt es sogar Redaktionsräume für den "Kellerland Kurier", in den das "Noelinger Kellerblatt" nach der Erweiterung seines Ausbreitungsgebietes um die Ortschaften Sabinen und Helenhaven aufgegangen ist.



Dass sich damit jedoch auch das Niveau der Berichterstattung verbessert hat, kann ich nicht wirklich bestätigen.

Da von Euch Fragen nach mehr Bildern kamen, plane ich unter der Rubrik "Meine Anlage" mehr davon zu zeigen und ggf. auch Informationen zu Planung und Ausführung einzustellen. Falls Ihr dazu gerne konkretere Infos hättet oder Fragen habt, lasst es mich wissen - über Rückmeldungen freue ich mich immer.

Viele Grüße
Luck

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Luck  
Luck
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Steuerung automatisch und manuell mit Relais, Schaltern und Kabelsalat
Stromart DC, Analog


RE: Die Chronik einer Schnappsidee Teil VI

#2 von BernhardN , 04.04.2019 19:54

Bilder, ja bitte!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Die Chronik einer Schnappsidee Teil VI

#3 von greg , 02.10.2019 00:20

Hallo Luck

habe deine Schnapsidee erst jetzt gefunden... danke für dieses Stück Literatur. Den Teil VI mit den beiden Ausgaben des „Noelinger Kellerblatts“ habe ich in meine kleine Linksammlung aufgenommen. Kafkaeske Zustände in Noelingen

Schöne Grüße
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz