RE: Mehano Diesellok 1700 BB HGK Ausführung

#1 von Bornheimer , 23.11.2007 15:56

Hallo an alle
Seit längeren warte ich auf die Mehano Diesellok 17oo BB in der Auführung der HGK in HO. Die Lok sollte nach meinem Wissen vor Weihnachten 2007 erscheinen. Mein Händler weiß von nichts. Von Mehano erhält man keine Antwort. Weiß den jemand hier im Forum mehr? Oder wurde die Produktion mangels Nachfrage gestoppt?
MfG
wolfgang


Märklin K- Gleis, 6021, 5 Booster, Win Digipet,
24 m2 Anlage im Keller, 47 Züge


Bornheimer  
Bornheimer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 13.02.2007


RE: Mehano Diesellok 1700 BB HGK Ausführung

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2007 16:51

da ich auch ein Fan von HGK Loks bin, da ich in Köln geboren, habe ich diese Frage vor kurzem an der Quelle stellen können.

Die G1700 ist in der Mache und es wurden auch bereits erste Muster der spanischen Variante gezeigt. Diese soll auch schon im Dezember auf den Markt kommen.

Was nun eine deutsche Variante oder eine schweizer Variante angeht, dazu kann ich nur sagen, daß ja von RockyRail Varianten angekündigt sind, die vermuten lassen müssen, daß es auch die in den Details abweichende deutsche Version geben wird.

Es ist etwas ruhig geworden um die G1700 und die G1206. Das hat Gründe, auf die ich hier nicht eingehen will, weil ich die Hintergründe nicht verifizieren kann.

Ich habe die HGK Varianten bestellt auf Vorbehalt und mir wurde gesagt, ich könne damit wohl im neuen Jahr rechnen. Mal sehen, wie die Loks ausfallen.



RE: Mehano Diesellok 1700 BB HGK Ausführung

#3 von Münch ( gelöscht ) , 23.11.2007 17:06

Hallo
Die Mehano-Qualität war zwar in der letzten Zeit sehr schwankend,aber bei den Vossloh-Dieseln darf man wohl optimistisch sein.Schließlich haben sie ein erstklassiges hausinternes "Vorbild"(HLD 77)
mfg


Münch

RE: Mehano Diesellok 1700 BB HGK Ausführung

#4 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2007 17:41

Zitat von Münch
Hallo
Die Mehano-Qualität war zwar in der letzten Zeit sehr schwankend,aber bei den Vossloh-Dieseln darf man wohl optimistisch sein.Schließlich haben sie ein erstklassiges hausinternes "Vorbild"(HLD 77)
mfg



weshalb ich RockyRail erwähnt habe und nicht einen anderen englisch klingenden Namen.



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz