RE: Ersatzteile fuer TT P 8/BR 38 Tillig

#1 von DannyK , 20.10.2020 16:36

Guten tag,

Schuldigen sie, bitte, meine sprache, ich versuche meine bestes

Kleine Intro: Meine haupt fokus ist am ČSD, aber es kommt die zeit zu beigeben im meine kleine sammlung etwas edel und legendar - vielleicht wie P 8/BR 38 von Garbe. (Mein plan war zu zieh sie im ČSD lackierung. BR 38 im alle schwarz lackierung ist sexy - genau wie 475.1 oder DB Witte blechen BR 01 ).

So, zu meinem problems:

Erstes problem:
Ich habe gekauft second hand Tillig BR 38 02020 am eBay, aber der kessel hat nur eine Dampfdom. (Ich habe gekauft 02020, Flugblatt ist mit 02021, am box ist 02027... Gewirr
Ich wais es ist moeglich zu frage neues kessel bei tillig. Aber ist das die einzige moeglichkeit? Keine aftermarket Wasser/dampfdome? Ich habe keine problem mit casted parts (kunstoff oder blei), und positiv ist, es waere ohne demontage.

Andere problem:
Meine P 8/BR 38 ist nach die Bundesbahn muster verarbeitet. So Ich moechte abschneiden die INDUSI sensor und controll kiste am rechte fuehrerstand seite. Ist die kiste nur part anklebt an, oder ist die kiste integral part?

Und meine letzte frage:
Es kommt andere (wirklich) P 8 zu mir... Koennten KPEV P 8 deflektoren haben? (nein Witte, ich wais Witte blechen sind nachkriegszeit/Bundesbahn sache).

Vielen dank!


DannyK  
DannyK
Beiträge: 2
Registriert am: 20.10.2020


RE: Ersatzteile fuer TT P 8/BR 38 Tillig

#2 von Ulf325 , 20.10.2020 17:47

ich denke im TT Board sind Sie besser aufgehoben, da gibt es auch Bastler die vielleicht Teile übrig haben:
https://www.tt-board.de/forum/


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteile fuer TT P 8/BR 38 Tillig

#3 von DannyK , 20.10.2020 18:33

Ah, vielen dank!


DannyK  
DannyK
Beiträge: 2
Registriert am: 20.10.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz