RE: Spontane Frage zur M Drehscheibe

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 20.12.2007 10:07

Hallo zusammen,

hab eine spontane Frage zur M Drehscheibe. Muss die Drehscheibe teilweise auf einer Anlage in der Platte versenkt werden, oder könnte ich sie als vorübergehender Teppichbahner mit C Gleis auch so "auf den Boden stellen"? Das Übergangsgleise notwendig sind ist mir bekannt.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Spontane Frage zur M Drehscheibe

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 20.12.2007 10:29

Hallo Helmi,

die alte Blechdrehscheibe kannst Du auf den Boden legen, falls der Untermieter taub ist. Das aktuelle Modell braucht eine Grube und ist nicht dafür geeignet. Mössmer hatte einmal ein Set aus einer Schaumstoffplatte und Auffahrtskeilen, das dürfte aber nicht mehr aufzutreiben sein.

Bleibt nur die stationäre Montage auf einer Platte mit Rahmen und eine Rampe.


Karlheinz Hornung

RE: Spontane Frage zur M Drehscheibe

#3 von fuchs01 , 20.12.2007 20:10

Hallo Helmi,

habe auch die 7186 und die lag bei mir auf der Platte und die Gleise waren so dran (M-gleise). Des geht also ohne n Loch in den Estrich sägen zu müssen.

Nö, also des müsste so gehen, da Du ja sowieso die Übergangsgleise brauchst und die sind ja so hoch die die Drehscheibe.

Machs einfach.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Spontane Frage zur M Drehscheibe

#4 von X2000 , 20.12.2007 20:28

Gemeint war wohl eine Märklin Drehscheibe (M). Nicht Metall, vermute ich. Die aktuelle Märlin 7286 kann man nur einbauen. Sie ist für Teppichbahner absolut ungeeignet- unbrauchbar.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.929
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spontane Frage zur M Drehscheibe

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 21.12.2007 07:56

Hi,

ja mit M meinte ich Märklin und die aktuelle Drehscheibe. Meine Metall Drehscheibe habe ich verkauft.

Gruß
Helmi


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz